emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
22.01.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen - TTG Kleinsteinbach/Singen    2 : 9

Klare Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten
Wie zu erwarten, konnte die Erste dem Mitmeisterschaftsfavoriten aus Kleinsteinbach/Singen nur wenig Widerstand leisten. 2, vielleicht 3 Punkte mehr wären möglich gewesen, doch an der deutlichen Niederlage war nicht zu rütteln. Erstmalig in dieser Saison gingen alle drei Eingangsdoppel verloren, wobei sowohl Albrecht/Heck als auch Dangel/Jentsch zum Teil deutliche Führungen verspielten. Für die einzigen Lichtblicke auf Mühlhäuser Seite sorgten Frank Albrecht mit seinem klaren 3:0 gegen den Punkt 2 der Gäste und Axel Heck mit einem knappen 3:2- Erfolg. Der Dank der Mannschaft geht wieder einmal an unser Publikum, dass trotz des nicht berauschenden Spiels tapfer bis zum Ende durchhielt und die Spieler wieder toll unterstützte.
Die Punkte für den TTV erspielten: Frank Albrecht, Axel Heck je 1x

TTV Heidelberg - TTV Mühlhausen II    9 : 2

Beim Rückrundenauftakt in Heidelberg waren die Karten schon vor Beginn klar verteilt. Im Anschluss an unser Spiel machte Heidelberg mit einem 9:6.Sieg gegen Mannheim seine Ambitionen auf den Relegationsplatz um den Aufstieg deutlich und erkämpfte sich damit den 2. Tabellenplatz. Dass jedoch nur zwei Ehrenpunkte für uns übrig bleiben würden, war nicht ganz erwartet worden. Lediglich Frank Jentsch (gegen Fackler) und Jörg Hirsch (gegen Schmidt) waren erfolgreich. Dies gilt es schnell abzuhaken und die Konzentration auf das nächste Wochenende zu lenken, wo unter anderem gegen den Mitabstiegskonkurrenten Hockenheim gespielt wird.

TTV Mühlhausen III - TSG 78 Heidelberg    9 : 7

Krimi zum Rückrundenstart

Wie in der Vorrunde ging auch dieses Spiel über die volle Distanz. Dieses Mal musste der TTV jedoch keine Punkteteilung hinnehmen, sondern konnte sich in der neuen Aufstellung zur Rückrunde mit 9:7 durchsetzen.
Obwohl die Gäste ersatzgeschwächt antraten, war von Anfang an klar, dass es eine enge Kiste werden würde. Letztlich war es jedoch Matthias Weyerhäuser und Matthias Meier vorbehalten, im Schlussdoppel den Sack zu zu machen.
Punkte für den TTV: Matthias Weyerhäuser 3, Julian Markopolsky 1, Herbert Lederer 1, Sven Ritzal 2, Matthias Meier 2

TV Schwetzingen - TTV Mühlhausen V    8 : 8

Für das erste Spiel der Rückrunde fuhr die 5. Mannschaft des TTV ohne Punkt 1 nach Schwetzingen. Nach den Doppeln lief es wie geplant und der TTV führte 2:1. Nach der ersten Runde der Einzel führte die Fünfte weiterhin mit einem Punkt (5:4). In der zweiten Runde verlor Stefan leider sein zweites Einzel knapp im 5. Satz mit 12:10. Schließlich stand es dann Ende der zweiten Runde 8:7 für den TTV und Niklas und Nico mussten ins Schlussdoppel, welches sie äußerst knapp nach 2:0-Satzführung noch abgeben mussten.
Die Punkte für den TTV erspielten: Nico Steeg/Niklas Lederer, Stefan Waldvogel/Uwe Jurecz, Nico 2x, Markus Viol 2x und Niklas 2x. Danke an Niklas und Uwe fürs Aushelfen!

TTV Mühlhausen V - SG Nußloch    8 : 8

Das erste Heimspiel der 5. Mannschaft verlief so, wie das letzte Spiel endete: knapp von Anfang bis Ende. Somit endete auch das zweite Spiel 8:8. Die Punkte für den TTV erzielten: Frank Freitag/Stefan Waldvogel, Markus Viol/Klaus Becker, Stefan, Nico Steeg, Markus 2x und Klaus 2x.
Vielen Dank an Klaus und Tobias, die spontan aushalfen!

RSV Leimen - TTV Mühlhausen VI    7 : 9

In dem bis dahin spannendsten Spiel der Saison war die 6. Mannschaft zu Gast bei Leimen 1. Man startete mit 2:1 aus den Eingangsdoppeln, ging danach aber schnell mit 2:3 in Rückstand, weil sowohl Niklas Lederer als auch Bernd Vogel ihre Einzel verloren. In der Mitte gab es eine erneute Punkteteilung, hinten aber wurden zwei Punkte erspielt, wobei Flo Nervenstärke bewies und eine 0:2-Satzführung in ein 3:2 drehte. 5:4 stand es nach dem ersten Durchgang. Das obere Paarkreuz sorgte für die nächsten beiden Punkte, im mittleren lief es dagegen nicht so gut, hier wurden beide Einzel abgegeben. Nach einer erneuten Punkteteilung im hinteren Paarkreuz stand es also 8:7 für uns und es kam zum Schlussdoppel. Nach 2:0-Satzführung, einer kleinen Schwächephase, einem abgewehrten Matchball und tollen Ballwechseln ging das Schlussdoppel Kamuf/Voland mit 12:10 im Entscheidungssatz siegreich von der Platte. Mann des Tages war Florian Voland mit vier beigesteuerten Punkten.
Punkte für den TTV: Kamuf/Voland (2), Langhardt/Witt, Bernd Vogel, Niklas Lederer, Jona Kamuf, Holger Witt und Florian 2x.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen II - TTV Mühlhausen III    6 : 0

Schöne Spiele gab es beim Duell der Schüler 2 gegen die Schüler 3 zu sehen. In mehreren Spielen konnten Laurin, Marvin, Aaron und Marcel mit den Jungs aus der Zweiten sehr gut mithalten, letztendlich gingen aber doch alle Spiele an Adrian, Jannis, Nicolas und Felix.

TTC Hockenheim - TTV Mühlhausen II    0 : 6

Zum Spitzenspiel der Kreisliga kam es im Spiel der zweiten Schüler beim verlustpunktfreien Tabellenführer Hockenheim. Schon bei den Doppeln begann es sehr gut. Adrian Albrecht und Felix Köhler gewannen klar, während Jannis Filsinger und Nicolas Baumgartner erst beim Stand von 1:2 zu ihrer Form fanden und doch noch 3:2 gewannen. Im schönsten Spiel des Tages konnte Jannis den Hockenheimer Spitzenspieler nach einer tollen Leistung mit 3:1 besiegen. Mit einer taktischen Meisterleistung drehte Adrian sein Einzel noch zu seinen Gunsten und gewann mit 3:1. Diese Chance ließen sich Felix und Nicolas nicht entgehen und besiegten ihre Gegner klar. Sensationeller Endstand damit 6:0 für die Schüler 2, die nun Tabellenführer der Kreisliga sind. Herzlichen Glückwunsch!

TTV Mühlhausen IV - TSV Rettigheim    6 : 4

TV Dielheim - TTV Mühlhausen IV    1 : 6

Nachdem das 1. Rückrundenspiel der Schüler A4 gegen den TSV Rettigheim mit 6:4 gewonnen wurde, hat die Mannschaft jetzt in Dielheim mit 1:6 ein noch eindeutigeres Ergebnis erreicht. Gleich zu Beginn konnten die Spieler beide Doppel (Thomas Antoni/Marcel Herzog) und (David Maier/Tobias Metzger) gewinnen. Die weiteren Punkte erspielten Thomas (2), Marcel und David.


Turniere

Vereinsmeisterschaften 2013 Damen / Herren Einzel   

Am Mittwoch, 09.01.2013 fanden die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren statt. Erstmalig wurde im sogenannten Schweizer System gespielt, d.h. jeder Teilnehmer hat möglichst viele Spiele (kein vorzeitiges Ausscheiden) gegen möglichst gleich starke Gegner. Alle 35 Teilnehmer (Damen sowie Herren A + B - Rekordbeteiligung!) spielten in einem gemeinsamen Feld nach dem Schweizer System. Insgesamt wurden 6 Runden auf 2 Gewinnsätze gespielt.

Bei den Damen kam es nach diesen 6 Runden zu folgendem Ergebnis: Den dritten Platz teilen sich Sarah Zeunert und Anna Klefenz, der zweite Platz ging an Monika Görlich und Vereinsmeisterin 2013 wurde Silvia Straeten.

Bei den Herren A (QTTR >= 1500) und Herren B (QTTR < 1500) gab es danach noch Halbfinale und Finale der jeweils vier Bestplatzierten. Hier wurde nun auf drei Gewinnsätze gespielt.

Bei den Herren B spielten im Halbfinale Niklas Lederer - Gerhard Merx 3:1 und Nico Steeg - Ralf Stiel 3:2. Damit teilen sich Gerhard Merx und Ralf Stiel den dritten Platz. Im Finale setzte sich dann Nico klar mit 3:0 gegen Niklas durch. Somit belegt Niklas Lederer den zweiten Platz und Vereinsmeister 2013 der Herren B ist Nico Steeg.

Bei den Herren A ging es teilweise deutlich knapper zu. Im Halbfinale spielten Paul Reinhard - Frank Jentsch 0:3 und Frank Albrecht - Axel Heck 3:2, wobei Frank mit 13:11 den 5. Satz nur hauchdünn für sich entscheiden konnte. Somit teilen sich Paul Reinhard und Axel Heck den dritten Platz. In einem hochklassigen Endspiel konnte sich dann Frank Albrecht mit 3:2 gegen Frank Jentsch durchsetzen. Somit geht der zweite Platz an Frank Jentsch und Vereinsmeister 2013 der Herren A ist Frank Albrecht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!