emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
15.01.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTC Odenheim - TTV Mühlhausen     9 : 3

Misslungener Rückrundenauftakt der 1. Mannschaft
Zum Rückrundenauftakt gab es für die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen eine bittere Schlappe beim Nachbarn aus Odenheim. Schon vor Spielbeginn war klar, dass wohl im ersten Spiel nichts zu holen sein wird, fiel doch mit Alex Chatzopoulos und Lukas Reichert gleich das komplette mittlere Paarkreuz verletzungsbedingt aus. Erschwerend hinzu kam noch der krankheitsbedingte Trainingsrückstand von Frederick Dangel. Trotz dieser Hindernisse war nicht damit zu rechnen, dass die Niederlage so deutlich ausfallen würde, doch das Spielglück war an diesem Samstag nicht auf Mühlhäuser Seite. Reihenweise wurden zum Teil deutliche Satzführungen noch verspielt, und das ein oder andere Match hätte auch auf dem Punktekonto des TTV landen können. Alles in allem kein guter Auftakt in die Rückrunde. Vielen Dank an unsere Ersatzleute Frank Jentsch und Axel Treusch, die kurzfristig eingesprungen sind.
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck, Frank Albrecht, Axel Heck.

TTV Mühlhausen VI - TSV Rettigheim    4 : 9

Wie so oft war das Glück nicht unbedingt der 6. Mannschaft hold. Schon zu Beginn wurden zwei Doppel im fünften Satz verloren. Auch in den Einzeln war durchaus der eine oder andere Punkt mehr drin. Letztendlich ging aber der Sieg von Rettigheim absolut in Ordnung. Die Punkte für Mühlhausen erspielten: Niklas Lederer, Jona Kamuf, Frank Langhardt und Tobias Fucks. Danke an Tobias, der erst nachmittags von seiner Nominierung erfuhr.

TTC 1982 Lobbach II - TTV Mühlhausen VIII (Pokal)   4 : 1

TTV Mühlhausen VIII - TTC Hockenheim VII    9 : 1

In gut eineinhalb Stunden hat die zum Rückrundenbeginn neu formierte Mannschaft den Sieg sicher nach Hause gebracht. Die Punkte erzielten die Doppel Herwig Marx/Uwe Jurecz, Torsten Kretschmer/Thomas Arians und Gero Adamek/Florian Voland und im Einzel Torsten (2), Florian, Thomas, Uwe und Herwig.


J13 (Schüler B)

TTC 75 Neckarsteinach - TTV Mühlhausen     3 : 6

Die Rückrunde starteten wir in Neckarsteinach. Lukas Pitz und Lennard Schleweis verloren ihr Doppel, aber Philip Luca Dörr mit unserem Neuzugang Max Burger schafften ein klares 3:0. Danach gewannen Lukas und Philip Luca ihre beiden Einzel deutlich. Sowohl Lennard und Max mussten sich leider im 5. Satz geschlagen geben. Es war dann Max vergönnt, den Siegpunkt in 3 Sätzen klar zu machen.


Turniere

Jugendrangliste - 2. Durchgang J U18, 1. Durchgang J J   

Über die Vorrunde zogen Simon Lederer, Luca Breitner, Bastian Stadter und Jannis Filsinger in die Zwischenrunde ein. Nicolas Baumgartner und Patrick Hoffmann schieden hingegen leider schon der Vorrunde aus. Für die Endrunde der Bezirksrangliste am 23. Februar 2013 in Wiesloch-Baiertal haben sich schließlich Simon Lederer und Jannis Filsinger qualifiziert.

BW-Einzelmeisterschaften   

Am Wochenende 19./20. Januar 2013 finden in Herrenberg die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften statt. Bei der Qualifikation am Samstag dürfen alle Spieler ab Kreisliga teilnehmen. Die ersten 128 Anmeldungen werden berücksichtigt. Weitere Details zur Ausschreibung sind unter http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=140262 zu finden.