emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
11.12.2012   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen - TTC Odenheim    8 : 8

TTV 1 rückt auf Tabellenplatz 4 vor!
Zum letzten Spiel der Vorrunde empfing die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen am vergangenen Samstag die starken Gäste des TTC Odenheim. Die Odenheimer brachten eine stattliche Anzahl eigener Fans mit, was zusammen mit dem gewohnt zahlreichen Fananhang des TTV dafür sorgte, dass mehr als 60 Zuschauer einmal mehr fast 3 1/2 Stunden Spannung bis ans Ende erleben konnten. Wieder einmal gingen die Mühlhäuser mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln und das, obwohl das bisher so erfolgreiche Duo Albrecht/Heck nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Doch Reichert/Köhler und Dangel/Koch siegten souverän. Im vorderen Paarkreuz konnten weder Frank Albrecht noch Frederick Dangel punkten - Spielstand 2:3. Lukas Reichert musste nach 2 Sätzen anerkennen, dass seine Verletzung noch nicht ausgeheilt ist und dieses wie auch sein 2. Einzel schenken. Carsten Köhler kämpfte sich verbissen in sein Match, doch immer wieder wurde er von den starken Aufschlägen seines Gegenüber überrascht, so dass er am Ende eine sehr unglückliche 10:12-Niederlage im 5. Satz einstecken musste - Spielstand 2:5. Axel Heck siegte souverän in drei Sätzen und der für den verletzten Alex Chatzopoulos eingesprungene Cornelius Koch kämpfte sich nach 1:2-Satzrückstand und einem 2:8 im 4. Satz zurück ins Match und siegte schließlich nach 5 Sätzen - stark! Nach Ende des 1. Durchgangs stand es somit 4:5 für Odenheim. Vorne wurde nun der Spieß umgedreht! Sowohl Frank Albrecht (sicher mit 3:1) als auch Frederick Dangel (11:9 im 5. Satz - spitze!) spielten ernorm stark und brachten die TTV- Farben wieder in Führung. So blieb es nach den Siegen von Carsten Köhler und dem 2. Einzelerfolg von Axel Heck bis zum Schlussdoppel, der TTV lag knapp mit 8:7 in Führung. Doch wie schon zu Beginn fanden Albrecht/Heck nie richtig in das Match und verloren auch ihr 2. Doppel an diesem Abend. Letzlich ein gerechtes Unentschieden, das sich auch im Gesamtsatzverhältnis wiederspiegelte (31:31).
Damit beendet die 1. Mannschaft die Vorrunde auf einen sehr guten 4. Tabellenplatz. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft nicht ein einziges Spiel komplett bzw. verletzungsfrei bestreiten konnte, ist das ein mehr als beachtliches Ergebnis. Die Mannschaft möchte sich zum einen bei der 2. Mannschaft des TTV bedanken, die immer bereitwillig die besten Ersatzleute zur Verfügung gestellt hat und natürlich bei unseren treuen, so begeisterungsfähigen Fans, die uns so manchen Punktgewinn herbeigeklascht haben. Wir wünschen allen Tischtennisbegeisterten einen harmonischen Jahresausklang und freuen uns bereits jetzt auf die Rückrunde.
Die Punkte für den TTV erspielten: Reichert/Köhler, Dangel/Koch je 1x, Axel Heck 2x, Frank Albrecht, Frederick Dangel, Carsten Köhler, Cornelius Koch je 1x.

DJK Mannheim - TTV Mühlhausen II    9 : 3

Auch gegen den Favoriten DJK Mannheim konnten die Herren 2 nur einige Ehrenpunkte erkämpfen. Erfolgreich war das Doppel Frank Jentsch/Axel Treusch, sowie Dominik Ruf und Herbert Lederer im Einzel. Zum Ende der Vorrunde steht der TTV nun mit drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Allerdings sind sowohl der Relegationsplatz als auch der viertletzte Platz, der zum direkten Klassenverbleib berechtigt nur jeweils 3 Punkte entfernt. Somit ist in der Rückrunde noch alles möglich, und wir werden bis zum Schluss um den Klassenverbleib kämpfen.

TTF 68 Wiesloch II - TTV Mühlhausen IV (Pokal)   1 : 4

Gegen die Reserve des TTF 68 Wiesloch zog unsere Vierte ins Halbfinale ein. Lediglich das Doppel wurde verloren, so dass die Gastgeber den Ehrenpunkt setzen konnten.
Punkte für den TTV: Julian 2, Claudio 1, Alex 1

TTF 68 Wiesloch III - TTV Mühlhausen VIII    8 : 8

Ersatzgestärkt und krankheitsgeschwächt reichte es leider nur zu einem Unentschieden. Mann des Abends war Dietmar Maier, der beide Einzel und sein Doppel, zusammen mit dem kurzfristig eingesprungenen Oliver Nürnberg, gewann. Die restlichen Punkte erzielten Oliver, Herwig Marx, Michael Großmann und Matthias Kahl. Michael und Matthias steuerten auch einen Zähler im Doppel bei.

TTV Mühlhausen IX - TSG Eintracht Plankstadt VII   5 : 5

Die Eins war die Zahl des Abends im letzten Heimspiel des TTV Mühlhausen 9 vor Weihnachten gegen die TSG Eintracht Plankstadt 7. Nachdem von den Doppeln Kahl/Steigleder und Abdel Hadi/Nürnberg nur eins gewonnen werden konnte, ging es in den Einzeln ähnlich ausgeglichen weiter. Jede Mannschaft machte abwechselnd einen Punkt und jeder Spieler von Mühlhausen konnte genau ein Einzel gewinnen und holte somit einen weiteren Punkt. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden mit einem Punkt pro Mannschaft. PS: Es ging natürlich genau ein Ball kaputt an diesem Abend.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen II - TTC SG St. Ilgen    6 : 2

Einen hart erkämpften Sieg fuhren unsere Schüler 2 ein gegen den in Bestbesetzung angetretenen Tabellendritten. Überraschend klar unterlagen Adrian Albrecht und Felix Köhler im Doppel, während Nicolas Baumgartner und Jannis Filsinger in fünf Sätzen knapp gewannen. In Topform präsentierte sich Adrian, der sein Einzel mit 3:0 gewann. Nach fünf hart umkäpften Sätzen brachte Nicolas sein Team mit 3:1 in Führung. Keine Probleme hatte Jannis und gewann 3:1, während Felix nicht seinen besten Tag erwischte und gegen den sehr starken Gegner mit 1:3 unterlag. Den Sieg perfekt machten erneut Adian und Nicolas mit zwei klaren Siegen.
In der Rückrunde hat unsere hoffnungsvolle Mannschaft nun die Chance, mit einer verlustpunktfreien Rückrunde und vor allem einem Sieg beim Tabellenführer in Hockenheim doch noch das große Ziel Meisterschaft in der Kreisliga zu erreichen.

TV Brühl - TTV Mühlhausen IV    5 : 5

Im letzten Verbandsspiel der Vorrunde mussten zwei Stammspieler ersetzt werden. Laurin Meid und Katja Merx konnten im Doppel für den ersten Punktgewinn sorgen. Das neu zusammengestellte Doppel mit Marcel Herzog und Matthias Honold zeigte eine gute kämpferische Leistung, konnte aber gegen das eingespielte Brühler Doppel leider nicht punkten. Nachdem auch im weiteren Spielverlauf die Punkte geteilt wurden, musste sich Matthias in seinem ersten Verbandsspiel im entscheidenden letzten Spiel nur denkbar knapp geschlagen geben. Die weiteren Punkte für den TTV erspielten Laurin (2), Marcel und Katja.
Mit diesem Punktgewinn steht die Mannschaft nach der Vorrunde auf dem 2. Tabellenplatz.


Turniere

Dreikönigsturnier in Buchen   

In Buchen findet das Dreikönigsturnier statt. Am Freitag, 04.01.2013 spielen die Jungen/Mädchen und Senioren, am Samstag, 05.01.2013 die Damen und Herren. Es wird ein 2er-Mannschaftsturnier mit entsprechendem Spaß- und Geselligkeitsfaktor angeboten. Infos und die Ausschreibung sind im TT-News Forum unter http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=138924 zu finden.

43. Albgauturnier 2013   

Am Dreikönigswochenende findet in Ettlingen wieder das traditionelle Albgauturnier in der nun 43. Auflage statt. Bei diesem bundesoffenen Turnier warten hochkarätige Gegner. Am Samstag, 05.01.2013 finden die Schüler/Schülerinnen-, Jungen/Mädchen- und Senioren-Konkurrenzen statt. Am Sonntag, 06.01.2013 spielen dann die Damen und Herren. Wer also seine Form für die Rückrunde testen möchte, ist herzlich eingeladen, sich anzumelden. Die Ausschreibung und Online-Anmeldung ist unter www.ttvettlingen.de zu finden.