emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
13.11.2012   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen - TTC 1946 Weinheim II    5 : 9

Knappe Niederlage gegen Favoriten aus Weinheim
Einmal mehr konnte der TTV über 50 Zuschauer in der Halle begrüßen. Die, die gekommen waren, dürften es nicht bereut haben, denn sie wurden mit dem wohl höchstklassigen Einzel belohnt, das bisher in Mühlhausen zu sehen war - doch dazu später mehr. Die Zweitliga-Reserve aus Weinheim trat mit ihrer besten Besetzung an, anders als der TTV, der verletzungsbedingt auf Alex Chatzopoulos verzichten musste. Frank Jentsch ist kurzfristig eingesprungen. In den Eingangsdoppeln glichen Albrecht/Heck souverän die deutliche Niederlage von Dangel/Reichert aus. Köhler/Jentsch hatten ihre stärker eingeschätzten Gegner am Rande der Niederlage, verloren aber unglücklich im 5. Satz (9:11). Frank Albrecht bewies Nervenstärke und siegte gegen den Paralympics-Teilnehmer Korn nach 5 Sätzen. Der nach vorne aufgerückte Frederick Dangel legte seinen Respekt gegen den übermächtig erscheinenden Bulgaren Nazam zu spät ab und verlor mit 0:3. In der Mitte hatten sowohl Lukas Reichert als auch Carsten Köhler einen eher gebrauchten Tag erwischt und verloren beide. Axel Heck gewann knapp in fünf Sätzen, doch nach dem ersten Durchgang stand es trotzdem 3:6, da Ersatzmann Frank Jentsch dem vielfachen deutschen Seniorenmeister Werner nur die ersten beiden Sätze abnehmen konnte, um anschließend mit 2:3 den Tisch zu verlassen. Was folgte war DAS Highlight des Nachmittags. Das wohl beste Match, das bisher in Mühlhausen gespielt wurde. Frank Albrecht spielte gegen den Bulgaren Nazam so großartig, dass die Zuschauer reihenweise phantastische Ballwechsel und spektakuläre Punkte bestaunen und beklatschen konnten. Das Spiel, welches mit Sicherheit Oberligaformat hatte, entschied Frank nach fünf tollen Sätzen für sich. Frederick, offensichtlich vom zuvor gesehenen beflügelt, spielte tolles Tischtennis und gewann seine zweite Paarung mit 3:1 und brachte die Mühlhäuser zum 5:6 wieder auf Tuchfühlung. Doch das war nur ein kurzes Aufbäumen, denn weder Lukas Reichert, Carsten Köhler noch Axel Heck konnten weitere Punkte erzielen, so dass nach fast drei Stunden Spielzeit eine knappe, aber durchaus verdiente 5:9-Niederlage feststand.
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck 1x, Frank Albrecht 2x, Frederick Dangel, Axel Heck je 1x

TG 1889 Sandhausen IV - TTV Mühlhausen VIII (Pokal)   0 : 4

Eine klare Angelegenheit für die Achte. Nachdem die neunte Mannschaft schon in der normalen Runde gegen Sandhausen gewonnen hatte, ließen Herwig Marx, Gero Adamek und Uwe Jurecz den Gastgebern keine Chance. Jeder gewann sein Einzel und das Doppel Herwig/Uwe steuerte auch einen Punkt bei.


J15 (Schüler A)


Schülerinnen

TTV Mühlhausen - TSG 78 Heidelberg    0 : 3


J15 (Schüler A)


Schülerinnen

TV Dielheim II - TTV Mühlhausen    2 : 3


J15 (Schüler A)


Schülerinnen

TTC Edingen-N'hausen - TTV Mühlhausen   3 : 0

Am Sonntag fing die Saison für unsere Schülerinnen-Mannschaft mit einem gemeinsamen Spieltag in Dielheim an. Hannah Heibel und Marlene Hassfeld wurden bei ihren ersten Einsätzen für den TTV von Betreuerin Silvia Straeten begleitet. Im ersten Spiel gegen die TSG Heidelberg gelang leider nur ein Satzgewinn im Doppel, bevor gegen den TV Dielheim mit einer tollen Einzelleistung von Marlene (2) und Hannah (1) das erste Spiel gewonnen werden konnte. Im letzten Spiel gegen die TTC Edingen-Neckarhausen hatte insbesondere Hannah im Einzel am Ende das Nachsehen in der Satz-Verlängerung. Hiermit möchten wir uns auch beim TV Dielheim für die Ausrichtung mit Kaffee und Kuchen und für die mitgereisten Fans recht herzlich bedanken. In zwei Wochen geht es dann in unserer Halle mit den restlichen Spielen der Vorrunde weiter.