emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
06.11.2012   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Trikotspende Capri Pizzeria

Anlässlich des ersten Heimspiels überreichte Giovanni von der Pizzeria "Capri" in Mühlhausen unserer 1. und 2. Herrenmannschaft einen neuen Satz Trikots. Mit dem neuen Outfit gelang gleich der erste Heimsieg. Hierfür möchte sich der TTV Mühlhausen auch im Namen aller Spieler recht herzlich bedanken.

1. Herrenmannschaft mit Giovanni von der Pizzeria "Capri" (5. v. l.) und Team-Manager Gerhard Merx (ganz rechts)


TTV-Jugend bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich   

Am Samstag ging es für uns bei den Schüler- und Jugendkonkurrenzen der Bezirksmeisterschaften in Ketsch richtig rund. Mit insgesamt 13 Aktiven gingen wir am Samstag in den verschiedenen Spielklassen von Schüler C bis Jugend an den Start. Bei den Schülern B (U13) zogen Jannis Filsinger und Adrian Albrecht in die Hauptrunde ein. Niklas Bareis schaffte es leider nicht. Jannis Filsinger gelang mit einem hervorragenden zweiten Platz der Sprung aufs Siegertreppchen. Adrian Albrecht erreichte nach einer Niederlage im Halbfinale gegen den späteren Sieger mit einer Klasseleistung den 3. Platz. Im Doppel erzielten Adrian und Jannis den Vize-Bezirksmeistertitel.

Paul Reinhard Sieger im Jungen-Einzel
In der Jugend (U18) konnten sich Nicolas Baumgartner, Luca Breitner, Paul Reinhardt, Jan Rößler, Lukas Stiel und Manuel Zimmermann ebenfalls gut in der Vorrunde behaupten. Am Ende gelang Paul Reinhardt im Endspiel ein 3:1-Satz-Sieg über Manuel Zimmermann und damit der Bezirksmeistertitel. Beide durften sich dann auch noch über Platz 2 in der Doppelwertung freuen. Manuel und Paul behaupteten sich mit ihren 12 bzw. 13 Jahren gegen die teilweise wesentlich älteren Gegnern mit Bravour und konnten nach hochklassigen Spielen alle Gegner schlagen.
Auch bei den Jüngsten (Schülern C, U11) waren wir mit Patrick Hoffmann und Lennard Schleweis vertreten. Beide konnten aber nicht in das Hauptfeld einziehen. Im Doppel gewannen sie ihr erstes Spiel und mussten sich dann im zweiten Spiel geschlagen geben.
Zum Abschluss stand dann noch die Schüler-A-Konkurrenz (U15) auf dem Plan, wo wir mit Felix Köhler, Jan-Luca Schilling und den bereits vorher aktiven Adrian, Nicolas, Paul, Jan, Lukas und Manuel antraten. Auch hier schafften alle den Sprung in die Hauptrunde. In der Hauptrunde sorgten auch einige TTV-interne Spiele für das Ausscheiden. Am Ende spielten sowohl Manuel als auch Paul um den Einzug ins Finale, was aber beiden auch auf Grund des Kräfteverschleißes nach weit mehr als 10 Spielen dann versagt war. Mit zwei dritten Plätzen und einem zweiten Platz in der Doppelkonkurrenz war man aber auch bei den Schüler A sehr erfolgreich. Mit einem Bezirksmeistertitel durch Paul Reinhardt (U18), 5 Vizemeisten (U13: Jannis Filsinger (Einzel) und Jannis Filsinger/Adrian Albrecht (Doppel); U15: Paul Reinhardt/Manuel Zimmermann (Doppel) U18: Manuel Zimmermann (Einzel), Paul Reinhardt/Manuel Zimmermann (Doppel) und 3 dritten Plätzen (U13: Adrian Albrecht, U15: Paul Reinhardt und Manuel Zimmermann) und einigen Viertelfinalteilnahmen stellte der TTV damit die erfolgreichste Jugendabteilung im Bezirk Heidelberg. Herzlichen Glückwunsch. Wir danken allen eifrigen Fans und Betreuern des TTV Mühlhausen vor Ort für ihren Einsatz.

Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften   

Auch bei den Erwachsenen gab es Erfolge zu vermelden:
Damen-B-Doppel: 3. Silvia Straeten/Monika Görlich
Damen-B-Einzel: 3. Monika Görlich
Herren-A-Doppel: 3. Frank Jentsch/Jörg Hirsch
Herren-A-Einzel: 3. Frank Jentsch
Herren-C-Doppel: 1. Julian Markopolsky/Markus Bordowski (TTC Hirschhorn)
Senioren-50-Einzel: 2. Herbert Lederer
Seniorinnen-Doppel: 2. Silvia Straeten/Monika Görlich
Seniorinnen-Einzel: 3. Silvia Straeten
Herzlichen Glückwunsch!

Herren

TTV Mühlhausen - DJK Rüppurr     9 : 4

Sieg im ersten Heimspiel vor toller Kulisse
Heimspieltage der ersten Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen entwickeln sich immer mehr zu einem sehenswerten Event! Dank der phantastischen Zuschauer wird die Mannschaft immer heimstärker, was auch der Gast aus Rüppurr zu spüren bekam. Mehrfach konnten Spiele trotz hohen Rückständen gedreht und in den entscheidenden Phasen zu Gunsten des TTV entschieden werden. Dies wäre ohne dieses Publikum sicher anders und die Partie eventuell in eine andere Richtung gelaufen. In den Eingangsdoppeln konnten Albrecht/Heck und Chatzopoulos/Köhler die Niederlage von Dangel/Reichert auffangen, so dass gleich die wichtige 2:1- Führung auf der Anzeigentafel stand, die im weiteren Spielverlauf nicht mehr abgegeben wurde. Frank Albrecht, der immer besser in sein Spiel findet, konnte die zu erwartende Niederlage von Alex Chatzopoulos im vorderen Paarkreuz ausgleichen. Frederick Dangel gewann sein Spiel sicher mit 3:0. Lukas Reichert entwickelt sich mehr und mehr zur Kämpfernatur und konnte bereits zum 2. Mal in Folge einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg umbiegen. Im hinteren Paarkreuz mussten sowohl Carsten Köhler als auch Axel Heck über die volle Distanz, waren im entscheidenden 5. Satz aber ihren Gegnern deutlich überlegen. So stand es nach Beendigung des ersten Durchgangs bereits vorentscheidend 7:2. Frank Albrecht gewann das Duell der Spitzenspieler mit 3:1. Die folgenden knappen Niederlagen von Alex Chatzopoulos und Frederick Dangel (10:12 im 5. Satz) waren lediglich noch Ergebniskosmetik zu Gunsten der Rüppurer und es war Lukas Reichert vorbehalten, den Sack zum 9:4-Endstand zuzumachen.
Die Punkte für den TTV erspielten:
Albrecht/Heck, Chatzopoulos/Köhler je 1x, Frank Albrecht, Lukas Reichert je 2x, Frederick Dangel, Carsten Köhler, Axel Heck je 1x

VfL Heiligkreuzsteinach - TTV Mühlhausen IV    0 : 9

Gegen die Gegner aus Heiligkreuzsteinach - die uns in der Vergangenheit schon so manche Schwierigkeiten bereitet hatten - lief es diesmal richtig rund. Nach der langen Anreise in den Odenwald präsentierten sich dennoch alle Spieler der vierten Mannschaft topfit und konnten so auch die engen Spiele für sich entscheiden. Insbesondere Claudio d'Arrigo zeigte eine tolle, kämpferische Leistung. Nachdem er bereits mit 0:2 Sätzen und 5:10 zurücklag, drehte er den Satz und somit das komplette Spiel.
Punkte für den TTV: Thomas Waldi, Julian Markopolsky, Claudio, Alex Pilz, Ralf Stiel, Paul Reinhard (je 1,5)

TTV Mühlhausen VII - TTC Hockenheim VI    9 : 3

Ein verhältnismäßig leichter Sieg gegen den Tabellennachbarn. Nachdem man, wie gewohnt, schlecht aus den Doppeln gekommen war (nur das Doppel Becker/Rams konnte einen Sieg einfahren), lief es dann in den Einzeln deutlich besser. Nur Simon Lederer musste sich seinem sehr gut aufgelegten Gegner geschlagen geben. Punkte für den TTV: Becker/Rams, Niklas Lederer (wie üblich 2, jetzt bereits 10:0 Siege), Klaus Becker (2), Tobias Fucks (2), Peter Rams, Thomas Arians (Dank fürs Aushelfen!)

TG 1889 Sandhausen IV - TTV Mühlhausen IX    4 : 6

Den ersten Auswärtssieg der Hinrunde holte der TTV Mühlhausen 9 am Freitagabend in Sandhausen. Die Doppel waren zunächst beide knapp, und Michael Grossmann/Luca Breitner mussten sich geschlagen geben, während Mark Jörgens/Carsten Steigleder den ersten Punkt für uns holten. In den Einzeln bestätigte Mark seine gute Form und steuerte noch zwei weitere Punkte für Mühlhausen bei. Die verbleibenden drei Punkte holten Michael (2) und Luca nach einem knappen Fünf-Satz-Match gegen die Nummer eins von Sandhausen. Insgesamt ein knapper, aber verdienter Sieg.