emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
01.10.2012   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen II - TTC Hockenheim     9 : 6

Nach zwei Niederlagen konnten die Herren 2 nun endlich den ersten wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren. Den Grundstock legte die 2:1-Doppelführung. Diese knappe Führung wurde in den folgenden Einzeln nicht mehr hergegeben, so dass am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg stand. Die Punkte für den TTV erspielten Jörg Hirsch/Dominik Ruf, Frank Jentsch/Axel Treusch, Frank (2x), Jörg (2x), Axel (2x) und Christian Börchers (1x).

TTV Mühlhausen VI - FC Schatthausen II    9 : 5

Überraschungssieg gegen Schatthausen 2
Als nach drei knapp gewonnenen Doppel und einem Einzelsieg von Bernd Vogel der TTV 6 mit 4:0 in Führung lag, konnte es keiner in der Halle glauben. Durch dieses Punktepolster retteten sich die Spieler der 6. Mannschaft über die Ziellinie und fuhren den ersten doppelten Punktgewinn ein. Die Punkte erspielten ein in toller Form aufspielender Bernd Vogel 2x, Frank Langhardt 2x, Paul Pfeifer und Niklas Lederer. In den Doppel waren Frank/Gerhard Merx, Bernd/Holger Witt und Niklas/Holger erfolgreich. Danke an Niklas für seinen wiederholten Einsatz bei uns und auch an die Helfer der Volksbank-Veranstaltung für das kulinarische Highlight des Abends.


J15 (Schüler A)

TTV Ettlingen II - TTV Mühlhausen     0 : 8

Gegen Ettlingen II (beide Ettlinger Mannschaften spielen in der Verbandsliga) gab es einen ungefährdeten, aber etwas zu hoch ausgefallenen 8:0-Erfolg für unsere Jungs. Beide Doppel konnten klar gewonnen werden. Danach lieferte sich Lukas gegen den Punkt 1 der Ettlinger einen großen Kampf und konnte 3:2 gewinnen. Jan und Bastian gewannen klar. Spannend machte es dann wieder Jan-Luca mit einem 5-Satz-Krimi. In aufsteigender Form konnte Jan nach wechselndem Spielverlauf auch sein zweites Einzel gewinnen. Den Schlusspunkt setzte Lukas mit einem 3:0-Erfolg. Zum Kerwespiel empfangen unsere Jungs am Samstag um 10.30 Uhr das Mosbacher U15-Team.

TTV Mühlhausen III - TTV Mühlhausen II    0 : 6

Zu Beginn der neuen Runde kam es gleich zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Mühlhäuser A-Schüler-Teams in der Kreisliga. Die von zwei Spielern der A4 unterstützte A3-Mannschaft hatte mit der starken 2. Mannschaft den erwartet schweren Gegner. Trotz guter Leistung und sehenswerter Ballwechsel war kein Punkt zu gewinnen, auch wenn Thomas Antoni im 5. Satz nur denkbar knapp den Ehrenpunkt verpasste. Für die A3-Mannschaft spielten noch David Maier, Aaron Müller und Katja Merx. Die Punkte für die 2. Mannschaft erzielten Adrian Albrecht, Nicolas Baumgartner, Jannis Filsinger und Felix Köhler, die im Einzel und im Doppel erfolgreich waren.

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen III    5 : 5

Unsere A3-Mannschaft hatte mit Walldorf einen harten Gegner und sicherte sich teilweise mit viel Pech leider nur ein Unentschieden. Doppel 1 Thomas Antoni/Marcel Herzog machte den ersten Punkt und Doppel 2 David Maier/Tobias Metzger verlor im hartumkämpften 5. Satz. Weitere Punkte holten Thomas (2), einmal im 4. und einmal im 5. Satz, Marcel (1) und David (1) beide im 5. Satz. Tobias verlor seine hartumkämpften Spiele, bei denen er zahlreichen Netzrollern leider chancenlos gegenüberstand.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC 75 Neckarsteinach    6 : 2

In unserem ersten Spiel durften wir sofort Siegerluft schnuppern. In der Aufstellung Patrick, Lukas, Bastian und Lennard fingen wir ausgeglichen mit den Doppeln an, Patrick und Lukas setzten sich hier deutlich durch. Danach folgten drei Einzel (Patrik, Lukas, und Bastian) für uns, bevor Lennard in seinem ersten Spieleinsatz überhaupt leider seinen Punkt nach spannenden Ballwechseln angeben musste. Es war Patrick und Lukas in ihren zweiten Einzeln vergönnt, den Sieg für uns klar zu machen.

TTC SG St. Ilgen - TTV Mühlhausen     6 : 4

Leider ging es im zweiten Spiel nicht so weiter, wie am Dienstag. Beim Auswärtsspiel in St. Ilgen traten wir diesmal mit Patrick, Lukas, Philip Luca und Lennard an. Das Doppel von Patrick und Lukas wurde im 5. Satz gewonnen. Danach konnte im ersten Durchgang leider nur Philip Luca sein Einzel gewinnen. Jetzt zeigten Patrick und Lukas ihre Stärke und ihr Angriffskönnen und steuerten ihre Einzel bei. Aber die beiden letzten Spiele mussten wir dann leider abgeben. An Erfahrung und vielen treuen Fans reicher, freuen wir uns auf das nächste Spiel.