emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.09.2012   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Doch kein Heimspiel zur Kerwe

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Doch kein Heimspiel zur Kerwe

Weil Gerd Werner vom TTC 1946 Weinheim in der Seniorennationalmannschaft zum Einsatz kommt, haben die Gäste eine Spielverlegung beantragt. Das Spiel gegen Weinheim findet nun am Sonntag, 11. November, 14 Uhr in der Kraichgauhalle Mühlhausen statt. Damit ist das erste Heimspiel am Samstag, 27. Oktober gegen Rüppurr.

Erfolgreiche Teilnahme beim Ferienspaß des TTV Mühlhausen   

Kinder beim Tischtennis-Ferienspaß
Die Ferienspaß-Kinder trafen sich am letzten Donnerstag in den Ferien in der Kraichgauhalle zum beliebten Tischtennis-Sportabzeichen. Nach Aufwärmen und den ersten Erfahrungen mit dem Tischtennisschläger und Ball galt es, die Übungen zum Tischtennis-Sportabzeichen anzugehen. Neben den Pflichtstationen gab es eine Station, wo man Becher vom Tisch schießen konnte. Es wurden dabei sogar ganze Becherpyramiden zum Einsturz gebracht. In den Spielgruppen wurde dann auch eine Pause mit Getränken und Brezeln sehr gerne angenommen, um die Kräfte für die letzten Stationen des Tischtennis-Sportabzeichens zu sammeln. Am Ende wurde im freien Spiel noch das erworbene Schläger- und Ballgefühl getestet, bevor jeder seine Teilnahme-Urkunde mit dem erzielten Ergebnis nach Hause nehmen konnte.
Wir hoffen, es hat allem Spaß gemacht und wir würden uns freuen, den ein oder anderen von Euch bei unserem Anfängertraining immer dienstags ab 17.30 Uhr in der oberen Halle begrüßen zu können.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen TTV-Helferinnen und Helfer, die diesen Tischtennisnachmittag überhaupt erst ermöglicht haben.
Eure Jugendleiterin Silvia

Herren

TSG Eintracht Plankstadt II - TTV Mühlhausen IV    0 : 9

Zum Saisonauftakt des TTV IV ging es in die Halle der TSG Eintracht Plankstadt II. Die Gäste traten mit mehreren Ersatzspielern ihrer 3. Mannschaft an, welche ebenfalls in der Kreisliga spielt. Nach zwei knappen Eingangsdoppeln, die erst im Entscheidungssatz gewonnen werden konnten, ließen die Spieler des TTV jedoch nichts anbrennen, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ohne Punktverlust durch. Sehr souverän präsentierten sich auch die Neuzugänge vom SV Waldhilsbach. Jugendtrainer Thomas Waldi, sowie Paul Reinhard aus der Jugend zeigten sowohl im Einzel, als auch im Doppel eine tolle Leistung.
Punkte für den TTV:
Doppel: Thomas Waldi/Paul Reinhard, Julian Markopolsky/Claudio d'Arrigo, Ralf Stiel/Christian Becker
Die gleichen Spieler konnten auch ihre Einzel für sich entscheiden.

TTV Mühlhausen VI - RSV Leimen    8 : 8

Zum ersten Saisonspiel in der Kreisliga empfing der TTV Mühlhausen 6 die 'alten' Bekannten von Leimen 1. Nach einigen knappen Spielen stand es plötzlich 1:5. Nur das Doppel Holger Witt/Jona Kamuf war bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreich. Aber dann begann eine schöne Aufholjagd, bis der TTV 6 sogar mit 8:7 in Führung ging. Jetzt hatten es Frank Langhardt/Gerhard Merx in der Hand, den Sack zuzumachen. Aber mit einem 12:14 im fünften Satz gelang das leider nicht. Trotzdem waren beide Mannschaften mit dem Ausgang des Spiels zufrieden. Danke auch an die zahlreichen Zuschauer, die uns bis spät in die Nacht und bis zum letzten Punkt unterstützten. Punkte für den TTV erspielten: Jona 1x, Frank 2, Klaus Becker 2x und Paul Pfeifer 2x.
Das nächste Spiel bestreitet die Sechste am Freitag beim TSV Rettigheim 1.


Turniere

2. Vorgabeturnier der TIK Baden Vereinskooperation   

Am Fr, 02.11.2012 ab 20:00 Uhr findet in Odenheim das 2. Vorgabeturnier statt. D.h. der schlechtere Spieler (laut TTR- Wert) erhält ja nach TTR-Abstand eine bestimmte Punktzahl Vorsprung pro Satz. Aufgrund der speziellen Regeln wird das Turnier nicht in die TTR-Wertung eingehen. Die Ausschreibung ist unter http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=133075 zu finden.