emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.06.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Das wird ein harter Kampf!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Das wird ein harter Kampf!

Ein Drittel der Teams steigt aus der Verbandsliga ab

Carsten Köhler im Verbandsklassenspiel gegen Hockenheim
Carsten Köhler im Verbandsklassenspiel gegen Hockenheim; Foto: Janis Heibel

Da die neue Verbandsliga mit 11 Mannschaften über der Sollstärke (10) liegt, wird es einen verschärften Abstiegskampf geben. 3 Mannschaften werden direkt den Weg nach unten antreten müssen, eine weitere kommt in die Relegation. Damit ist das Saisonziel für den TTV Mühlhausen auch geklärt: Platz 7 würde den Klassenerhalt bedeuten. Neben den bisherigen Verbandsligisten TB Wilferdingen, TTG Kleinsteinbach/Singen, TG Sandhausen, TTV Weinheim-West, 1. TTC Ketsch, TG Söllingen und dem TTV Heidelberg kommen aus den Verbandsklassen der TTC Wöschbach, der TTC Odenheim und der TTC Hockenheim als Gegner der 1. Herrenmannschaft dazu.

Auch die Gegner der 2. Mannschaft (Verbandsklasse Nord) stehen schon fest: TTC SG St. Ilgen, TTG EK Oftersheim, TTG Walldorf, TTC Weinheim 3, MTG Mannheim, TTC Schefflenz-Auerbach, SV Germ. Adelsheim, BJC Buchen und TSV Amicitia Viernheim. Auch hier ist der 7. Platz das Ziel, weil der Achte in die Relegation kommt und die zwei Letzten absteigen. In einem Internetforum ist der TTV 2 schon als die schwächste Mannschaft identifiziert worden, wenn man nach den Ranglistenpunkten geht. Doch: Bangemachen gilt nicht! Auch im letzten Jahr wurde der TTV 2 in der Bezirksliga als "Absteiger Nr. 1" gehandelt - und ist anschließend sogar aufgestiegen.