emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
10.05.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Hochform im Morgengrauen ...

Tipp: WM-Live-Übertragung im Internet

Mitreden und mitentscheiden!

Janis Heibel eine Runde weiter

Es gibt viel zu Feiern!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Bilderserien vom Volksbank Kraichgau Cup

(Aktualisierung vom 12. Mai 2011)

Volksbank Kraichgau Cup 7. Mai 2011 - Serie 1

Volksbank Kraichgau Cup 7. Mai 2011 - Serie 2


Hochform im Morgengrauen ...

... weil die Nacht nicht lang genug war

Man konnte es sich ausrechnen: es würde wieder recht spät werden. Insgesamt 72 Mannschaften hatten sich zum Volksbank Kraichgau Cup des TTV Mühlhausen angemeldet. Das beliebte Zweiermannschaftsturnier wurde wieder in den vier Konkurrenzen Jugend, Damen, Herren 1 und 2 ausgerichtet. Und so war es kurz nach sechs Uhr morgens, als die letzten entscheidenden Ballwechsel gespielt wurden. Bei den Herren 2 hatte sich das Team Gerhard Merx/Frank Langhardt (TTV Mühlhausen) gerade noch so ins Achtelfinale gehangelt, kam dann in der Nacht und am frühen Morgen immer besser in Fahrt und gewann am Ende ziemlich überraschend das vereinsinterne Finale. Man müsste mal untersuchen, ob bei Nachtturnieren bisher noch unbekannte Leistungshormone freigesetzt werden.

Bei den Damen und den Herren 1 war das Turnier hochklassig besetzt (bis hoch zur Badenliga). So gab zu nächtlichen Stunden sehr viele sehenswerte Ballwechsel, und es wurde mit unglaublichem Ehrgeiz gekämpft. Die Neuerung, dass es dieses Mal auch um Ranglistenpunkte ging, trug ihren Teil dazu bei. Allerdings wurde dies auch von vielen Beteiligten kritisiert.

Bei der Jugend gab es folgende Platzierungen: 1. Florian Rüffer/Lars Wagner (DJK Wallstadt), 2. Jasmin Reinbold/Niklas Krainick (TTG Oftersheim), 3. Lara Pitz-Jung/Isabel Kuper (TTG Walldorf/TTC Weingarten)

Damen: 1. Sabine Lehr/Beate Rüffer (SSV Vogelstang), 2. Tina Stein/Kerstin Sommer (SSV Vogelstang), 3. Renate Scholl/Elke Meyer (TV Oberhausen/TV Kirrlach), 4. Fiona Müller/Kathrin Micke (TTC Dietlingen)

Herren 1: Christian Kaufhold/Sebastian Geisert (TTC Odenheim), 2. Gabriel Tschunko/Sascha Giehl (TTC Odenheim/TSK SW Rimbach), 3. Hubert Gruber/Adan Dziadkowiec (TTV Mühlhausen/TTG Neckarbischofsheim) und Marc-Tell Tabbat/Frederik Dangel (TTV Mühlhausen)

Herren 2: Gerhard Merx/Frank Langhardt (TTV Mühlhausen), 2. Bernd Vogel/Julian Markopolsky (TTV Mühlhausen), 3. Jürgen Hauptmann/Juan Saavedra Fernandez (TB Rohrbach/TTC Stein) und Manuel Novak/Thomas Lange (TTC Dietlingen)

Der TTV Mühlhausen bedankt sich bei allen, die zum großen Erfolg dieses Turniers beigetragen haben, insbesondere denjenigen, die bis in den frühen Morgen hinein die Arbeitsschichten bestritten haben. Die eine Sache ist, morgens um fünf noch Tischtennis zu spielen; ein Lob geht aber auch an die, die um diese Uhrzeit gespült und aufgeräumt haben.


Tipp: WM-Live-Übertragung im Internet

Einzel-Weltmeisterschaften in Rotterdam

Auf der Internet-Seite des ITTF findet ihr die Live-Übertragung von jeweils drei ausgewählten Spielen der derzeit stattfindenden Weltmeisterschaft in Rotterdam (8. - 15. Mai 2011). Die immer aktuelle Berichterstattung findet ihr beim Deutschen Tischtennisbund. Dort sind auch die Zeiten aufgeführt, in denen das "normale" Fernsehen überträgt.


Mitreden und mitentscheiden!

Einladung zur TTV-Mitgliederversammlung

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden, liebe Mitglieder,
die 32. ordentliche Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen findet

am Mittwoch, 18. Mai 2011, um 19.00 Uhr
im Vereinsraum des TTV

statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und die Eltern unserer Kinder und Jugendlichen recht herzlich eingeladen.

Vor der Versammlung - gegen 18.45 Uhr - würden wir euch gerne zu einem kleinen Sektempfang willkommen heißen. (Natürlich gibt's auch Orangensaft!)

Tagesordnung:

1. Berichte der Vorstandschaft (Vorsitzende, Sportwart, Jugendleiter, Kassenwart) und des Festausschusses

2. Bericht der Kassenprüfer

3. Aussprache über die Arbeit der Vorstandschaft

4. Vereinsausflug 2012

5. Beteiligung an der Kerwe 2012?

6. Anträge

7. Verschiedenes


Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan, d. h. ihre Beschlüsse sind für alle verbindlich. Anträge sind drei Tage vorher an einen der Vorsitzenden zu senden.

Nach der Mitgliederversammlung kann noch trainiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Merx   Ralf Stiel
Vorsitzende


Janis Heibel eine Runde weiter

Erfolg bei der Regionsrangliste in Hardheim

Bei der Regionsrangliste Nord/Ost qualifizierte sich Janis Heibel gegen starke Konkurrenten für die nächste Ebene der badischen Rangliste, das Qualifikationsturnier. Zunächst belegte er in einer Achtergruppe den 3. Platz und kam dann in der Entscheidungsrunde der Gruppendritten auf den Platz 2. Damit hatte er den Rang 10 von 32 Teilnehmern erspielt. Für Christian Börchers und Stefan Waldvogel war in Hardheim dagegen Endstation. Sie kamen in der Gruppenphase jeweils auf einen 6. Platz.


Es gibt viel zu Feiern!

Brettl-Turnier und Meisterfeier am 28. Mai

Bitte merkt euch diesen Termin schon einmal vor: am Samstag, 28. Mai 2011 findet das Brettl-Turnier und anschließend die Meisterfeier statt.


Turniere

BaWü Einzelmeisterschaften der Damen und Herren für Verbandsspielklassen   

Am 21./22. Mai 2011 finden in Oberboihingen bei Stuttgart die baden-württembergischen Einzelmeisterschaften für Verbandsspielklassen statt. Die ersten 32 (Damen und Herren A+B - samstags) bzw. 64 (Herren C - sonntags) Anmeldungen kommen zum Zug und haben die Möglichkeit, sich für die deutschen Meisterschaften für Verbandsspielklassen zu qualifizieren. Die Ausschreibung ist unter http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=110099 zu finden.