emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
05.04.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Weitere Entscheidungen stehen an

Mini-Meisterschaften: Erfolge beim Bezirksentscheid

Termine

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

6. Herrenmannschaft ist Vizemeister der Kreisklasse A und steigt in die Kreisliga auf. Herzlichen Glückwunsch!

Verbandsklasse Herren

Der neue Meister TTV Mühlhausen
empfängt
am Sonntag, 10. April 2011, 10.00 Uhr
den Tabellenzweiten TTC Hockenheim
in der Kraichgauhalle Mühlhausen.
Zu diesem abschließenden Spitzenspiel laden wir
alle Sportinteressierten recht herzlich ein.


Weitere Entscheidungen stehen an

Nun geht es Schlag auf Schlag:

Do, 7. April, 20.15 Uhr: Kann die 6. Mannschaft ihren zweiten Tabellenplatz gegen den Tabellendritten Sandhausen 4 verteidigen? Wenn ja, steigt die Mannschaft in die Kreisliga auf.

Sa, 9. April, 16.00 Uhr: Endspiel der Damen um den Klassenerhalt in der Bezirksliga gegen Weinheim-West.

Am Sonntag folgt das Spitzenspiel der 1. Mannschaft (siehe oben).

Es wäre toll, wenn unsere Mannschaften bei diesen entscheidenden Spielen möglichst viele Fans hinter sich versammeln könnten. Diese drei Spiele finden alle in der Kraichgauhalle statt.


Mini-Meisterschaften: Erfolge beim Bezirksentscheid

Beim Bezirksentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Edingen konnten die Mühlhäuser Teilnehmer folgende Platzierungen erzielen:
Jungen (8 Jahre und jünger): 2. Patrick Hoffmann (TTV), 3. Alexander Großmann, 4. Philip Luca Dörr (TTV)
Mädchen (9 - 10 Jahre): 1. Larissa Rosenkranz
Jungen (9 - 10 Jahre): 2. Lukas Pitz (TTV)
Jungen (11 - 12 Jahre): 1. Sebastian Krassnitzer

Diese Teilnehmer haben sich nun für das Verbandsfinale qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!


Termine

Bitte merkt euch die folgenden Termine vor:

Sa, 28. Mai, 15 - 18 Uhr: Brettl-Turnier

Sa, 28. Mai, ab 19 Uhr: Meisterfeier (Damen- und Herrenmannschaften)

Mi, 18. Mai, 19.00 Uhr: Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen (18.45 Uhr Sektempfang)

Di, 7. Juni, 18.00 Uhr: Jugendversammlung

Di, 7. Juni, 19.30 Uhr: Spielerversammlung


Katja Merx und Frederick Dangel qualifizieren sich für die Badische Rangliste

Katja: dritte von links

Schülerinnen U14 in Möckmühl (dritte von links: Katja Merx)

Bei der Regionsrangliste in Möckmühl waren mehrere Teilnehmer des TTV Mühlhausen vertreten. Bei den Schülerinnen Jahrgang U14 belegte Katja einen tollen ersten Platz in einer starken Konkurrenz
aus verschiedenen Tischtennisbezirken. Im Endspiel siegte sie mit 3:1 Sätzen und qualifizierte sich als Erstplatzierte für die Badische Rangliste.

In der sehr starken Konkurrenz Jungen U18 belegte Frederick Dangel einen tollen zweiten Platz. Von neun Spielen verlor er nur eine Partie recht knapp. Damit darf er auch am Wochenende des 16./17. April zur badischen Rangliste nach Buchen fahren und die Farben des TTV Mühlhausen vertreten. Beiden wünschen wir viel Erfolg bei diesem Wettbewerb.

Bei den Schülern waren Niklas Albuszies, Jan Rößler, Lukas Stiel (Jahrgang 1999) und Jannis Filsinger (Jahrgang 2000) für den TTV vertreten. Alle vier spielten tolles Tischtennis und konnten ihr Können gegen die besten Spieler der Tischtennisbezirke Heidelberg, Rhein-Neckar (Mannheim/Weinheim), Tauberbischofsheim, Buchen und Mosbach unter Beweis stellen. Niklas Albuszies und Lukas Stiel schieden nach jeweils drei Siegen und drei Niederlagen knapp nach der Vorrunde aus. Jan Rößler und Jannis Filsinger konnten sich dagegen für die Zwischenrunde qualifizieren und sich damit in die Liste der besten acht Spieler einreihen. Denkbar knapp und unglücklich verfehlte Jannis die Qualifikation zur badischen Rangliste. Zweimal musste er sich in der Verlängerung im fünften Satz geschlagen geben…. Er steht aber an erster Stelle der möglichen Ersatzspieler und vielleicht erhält Jannis doch noch den verdienten Startplatz in der Endrunde der badischen Rangliste.

Herren

TTV Mühlhausen V - TTF 68 Wiesloch II    9 : 2

5. Mannschaft macht das Meisterstück perfekt

5. Mannschaft ist Meister der Kreisklasse A

Die 5. Mannschaft ist Meister der Kreisklasse A
hinten v. l. n. r.: Frank Langhardt, Paul Pfeifer, Christian Becker, Gerhard Merx (Mannschaftsführer), Niklas Lederer; vorne Dietmar Maier, Herbert Lederer; es fehlen: Bernd Vogel und Klaus Becker

Durch den Sieg gegen TTF Wiesloch 2 ist der TTV 5 nicht mehr vom 1. Platz zu verdrängen. Die Fünfte krönt damit eine sehr erfolgreiche Saison mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A und dem Aufstieg in die Kreisliga. Herzlichen Glückwünsch an das Team: Herbert Lederer, Bernd Vogel, Christian Becker, Paul Pfeifer, Frank Langhardt, Dietmar Maier, Niklas Lederer, Klaus Becker und Gerhard Merx (Mannschaftsführer). Im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten Schatthausen 3 gilt es nun, die Meisterschaft durch einen Sieg zu bestätigen.

TTC 75 Neckarsteinach II - TTV Mühlhausen VIII    3 : 7

Der zweite Sieg der Rückrunde gelang dem TTV Mühlhausen 8 am Freitagabend gegen den Tabellennachbarn aus Neckarsteinach. Zwar unterlagen Matthias Kahl und Michael Grossmann knapp im Doppel, aber das Doppel Nico Schwab/Leonhard Echterbeck konnte ausgleichen. Auch die Einzel waren zunächst ausgeglichen mit einem Sieg von Nico Schwab und einer knappen Niederlage von Michael Grossmann gegen die starke Nummer Eins des Gegners. Doch der stark aufspielende Leonhard Echterbeck konnte ebenso wie Matthias Kahl seine beiden Einzel gewinnen. Den siebten Punkt holte Michael Grossmann in seinem zweiten Einzel. So kam der TTV Mühlhausen zu einem letztlich ungefährdeten Auswärtssieg.

TG 1889 Sandhausen V - TTV Mühlhausen VIII    9 : 1

Gegen Sandhausen zeigte sich im letzten Spiel der Saison noch einmal, dass der TTV Mühlhausen 8 noch zulegen muss, um sich in der Tabelle besser zu platzieren. Ersatzgeschwächt gingen erneut beide Doppel verloren. Dann folgten zwei jeweils knappe Niederlagen im fünften Satz von Michael Grossmann und Matthias Kahl. Auch die Einzel von Carsten Steigleder und Jonathan Stephan liefen nicht gut und so stand es recht schnell 6:0. Lediglich Michael Grossmann konnte sein zweites Einzel gewinnen und den Ehrenpunkt für den TTV holen.


J13 (Schüler B)

SV Waldhilsbach II - TTV Mühlhausen III   1 : 6

Nachdem wir beide Doppel gewonnen hatten, haben wir nur einen Punkt in den Einzeln liegen gelassen. So ging das Spiel klar mit 1:6 für uns aus.
Es spielten: Bastian Stadter, Katja Merx, Nicolas Baumgartner und Hannah Nürnberg. Danke an Silvia Straeten für die tolle Betreuung!

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen III   4 : 6

Nachdem beide Doppel für uns entschieden worden waren, konnten Hannah Nürnberg und Nicolas Baumgartner jeweils ein Spiel und Bastian Stadter sogar beide Spiele gewinnen. Katja Merx hatte an diesem Tag leider nicht so viel Glück und musste ihre Spiele an den Gegner abgeben. Zum Schluss ging es dann 6:4 für uns aus. Danke an die Fahrerin und Betreuerin Agnes, die später noch von Silvia und Gerhard unterstützt wurde!

TTG Walldorf - TTV Mühlhausen IV   6 : 3

Gegen den Tabellenführer zeigten die Schüler B4 eine gute Leistung. Wären zwei Spiele nicht im 5. Satz verloren gegangen, wäre sogar ein Punktgewinn drin gewesen. Die Punkte erspielten: Thomas Antoni/Aaron Müller im Doppel und Aaron 1x, David Müller 1x. Mit von der Partie war noch Eren Tas. Danke an Agnes und Judith für die Betreuung der Jungs!