emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
22.03.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zum Volksbank Kraichgau Cup

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Verbandsklasse Herren

Der neue Meister TTV Mühlhausen
empfängt
am Samstag, 26. März 2011, 17.30 Uhr
den Tabellenfünften TTC Schefflenz-Auerbach
in der Kraichgauhalle Mühlhausen.
Zu diesem Spiel laden wir alle
Sportinteressierten recht herzlich ein.


Einladung zum Volksbank Kraichgau Cup

Hallo Tischtennis-Begeisterte,
auch im diesem Jahr werden wir wieder unser bereits bekanntes Zweier-Mannschafts-Nachtturnier um den Volksbank Kraichgau Cup durchführen. Das Turnier findet am Samstag, 7. Mai 2011, ab 16.30 Uhr in der Kraichgauhalle Mühlhausen (bei Wiesloch) statt. Um die Wartezeiten zu verkürzen, müssen wir die Anmeldezahl der Erwachsenen-Teams auf 48 begrenzen.
Bitte beachtet, dass ab 11:00 Uhr auch ein Jugendturnier durchgeführt wird. Also gebt bitte die Turniereinladung auch an die Jugendlichen in eurem Verein weiter. Vielen Dank!
Turnierausschreibung
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
P.S. Vergesst bitte nicht, bei eurer Anmeldung den Teamnamen mit anzugeben.
Sportliche Grüße
Gerhard Merx
TTV Mühlhausen


Damenmannschaft

Die Damenmannschaft kämpft noch um den Klassenerhalt in der Bezirksliga

Damen

TTC SG St. Ilgen IV - TTV Mühlhausen     3 : 8

Der Tabellenführer St. Ilgen 4 konnte mangels Ersatz nur zu dritt antreten und Spielerin Branitsch musste wegen einer Verletzung ihre Spiele kampflos abgeben. Silvia punktete zweimal und Anne einmal.
Jetzt stehen wir punktgleich mit Weinheim auf dem vorletzten Platz und Viernheim hat einen Punkt mehr! Es stehen noch zwei Spiele aus, gegen Heddesheim und Weinheim; ein paar Punkte und der Klassenerhalt wäre zu schaffen!


Herren

TTC Weinheim III - TTV Mühlhausen   4 : 9

TTV 1 weiterhin ohne Verlustpunkt!
Auch nachdem die Meisterschaft längst zu Gunsten des TTV entschieden ist, zeigt die Mannschaft keine Schwäche und gewinnt auch in Weinheim deutlich mit 9:4. Wie schon im gesamten Verlauf der Saison zu erkennen, stellt die Erste die besten Doppel der gesamten Liga. So wurde in der Rückrunde bislang erst ein Doppel überhaupt verloren! So auch in Weinheim, wo wieder einmal alle drei Doppel die Grundlage lieferten. Etwas indisponiert zeigten sich zunächst Axel und Lukas im mittleren Paarkreuz, die beide gegen schwächer eingeschätzte Gegner verloren. Umso besser präsentiert sich zur Zeit Marc-Tell, der sich - hoffentlich nicht zu früh - in Verbandsliga-Form zeigt und momentan nicht zu schlagen ist, womit der Punktverlust von Carsten nicht weiter ins Gewicht fiel. Unser Nachwuchsmann Freddy musste sich leider knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, was wiederum durch Janis ausgeglichen wurde. Somit konnten alle Spieler zum verdienten Erfolg betragen.
Die Punkte für den TTV erspielten: Köhler/Reichert, Tabbat/Dangel, Heck/Heibel, Marc-Tell Tabbat (2), Carsten Köhler, Axel Heck, Lukas Reichert und Janis Heibel.

ASV Eppelheim - TTV Mühlhausen II    6 : 9

Die Partie gegen Eppelheim war lange Zeit sehr knapp und ausgeglichen, ehe dann Mühlhausen nach 5:6-Rückstand vier Siege in Folge und damit den Sieg verbuchen konnte.
Punkte für den TTV erspielten: Frederik Dangel/Dominik Ruf, Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers, Matthias, Frank Jentsch (2), Christian (2) und Stefan Waldvogel (2).

TTG EK Oftersheim II - TTV Mühlhausen II    3 : 9

Das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Oftersheim war eine recht schnelle Angelegenheit, die bald ein angenehmes Ende im bekannten und guten Griechen vor Ort fand. Nachdem der Tabellenführer aus Viernheim dieses Wochenende gegen Dossenheim patzte, hat der TTV bei noch zwei ausstehenden Spielen lediglich einen Punkt Rückstand auf den 1. Platz. Doch ohne weitere fremde Schützenhilfe wird es wohl beim 2. Platz und der Relegation bleiben.
Punkte für den TTV erspielten Frederik Dangel/Dominik Ruf, Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers, Frederik (2), Frank Jentsch (2), Matthias, Christian und Stefan Waldvogel.

TSG Eintracht Plankstadt IV - TTV Mühlhausen IV    5 : 9

Pflichtsieg in Plankstadt trotz Doppelkrise
Am vergangenen Freitag fuhr die vierte Mannschaft den Pflichtsieg in Plankstadt ein. Nachdem man mit 0:3 vollkommen inakzeptabel aus den Doppeln ging, konnten allerdings immerhin bis auf zwei Niederlagen die restlichen Einzel gewonnen werden. Somit kam es dann auch zum verdienten, wenn auch glanzlosen 9:5-Auswärtserfolg. Dadurch reichen jetzt noch zwei Punkte in drei verbleibenden Spielen, um den Aufstieg in die Kreisliga perfekt zu machen.
Vielen Dank noch an Dietmar Maier fürs Aushelfen.
Punkte für den TTV in den Einzeln: Julian (2), Nico, Holger (2), Flo (2), David(2)

TTC Wiesloch-Baiertal III - TTV Mühlhausen V    3 : 9

Revanche gegen Wiesloch-Baiertal geglückt
Hatte die 5. Mannschaft in der Vorrunde noch ein unglückliche und bis jetzt die einzige Niederlage kassiert, wollte man das in der Rückrunde zurechtrücken. Das gelang in beeindruckender Manier. Schnell ging die Fünfte mit 5:0 in Führung. Zwischenzeitlich konnte Baiertal auf 5:3 verkürzen, ehe Gerhard Merx, Bernd Vogel und Christian Becker die Führung auf 8:3 ausbauten. Paul war es dann in einem super offensiv geführten Spiel vorbehalten, den Siegpunkt für den TTV zu erringen. Die weiteren Punkte erspielten: Christian/Frank Langhardt, Bernd/Gerhard und Dietmar Maier/Paul. Mit zwei Punkten Vorsprung geht es nun in die beiden letzten Spiele. Mit einem einzigen Sieg ist die Meisterschaft perfekt. Drücken wir die Daumen!

TTV Mühlhausen VI - TSG 78 Heidelberg II    6 : 9

Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Heidelberg lag ein Überraschungserfolg lange in greifbarer Nähe. Zwischenzeitlich führte man gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gegner mit 5:3. Danach konnte aber nur noch Joachim punkten, so dass, nachdem Thomas sein zweites Spiel unglücklich 11:13 im fünften Satz verloren hatte, man den Heidelbergern zum Sieg und zum vorzeitigen Aufstieg gratulieren konnte. Nun muss im vorletzen Spiel in Neulußheim ein Sieg her, um dann im alles entscheidenden "Endspiel" am letzten Spieltag gegen den Tabellendritten Sandhausen den Aufstieg klar zu machen. Punkte für den TTV: Rams/Dopf, Viol, Beyik, Dopf(2), Becker.

TTV Mühlhausen VII - TV Brühl IV    2 : 9

Gegen den Aufsteiger in die A-Klasse war trotz des Ergebnisses eigentlich mehr drin. Im Doppel führte der TTV schon mit 1:0 durch Torsten Kretschmer/Uwe Jurecz und die beiden anderen Doppel lagen 2:0 und 2:1 vorn. Beide Spiele gingen im fünften Satz an die Gegner. Die folgenden sechs Einzel gewannen, trotz heftiger Gegenwehr, ebenfalls die Herren vom TV Brühl, bevor Torsten in seinem zweiten Einzel den zweiten und leider letzten Punkt für den TTV erzielte. Das war kein Geschenk zum fünfzigsten Geburtstag für unseren allseits beliebten "Shadow Captain" Herwig Marx, der trotz der Niederlage mit Speis und Trank für einen versöhnlichen Abendausklang sorgte. Für den TTV sind Torsten, Klaus Deißner, Uwe, Gero Adamek, Daniel Thome und Mark Jörgens angetreten.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen 1 - TSG 78 Heidelberg   6 : 0

TTV Mühlhausen 1 - TTC Edingen   4 : 6

Gegen den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft in der höchsten B-Schüler-Liga (U13) mussten unsere Jungs gegen Edingen eine denkbar unglückliche Niederlage hinnehmen. Nach einer 3:1-Führung durch den Doppelsieg von Lukas Stiel und Tim-Sebastian Buchhheister und die souveränen 3:0- Einzelerfolge von Lukas Stiel und Niklas Albuszies gegen die Spitzenspieler der Edinger sah alles nach einem Erfolg für Mühlhausen aus. Leider mussten sich dann Tim Buchheister und Jannis Filsinger in der Verlängerung im 5. Satz mit sehr viel Pech den Edingern geschlagen geben. Im weiteren Verlauf konnte nur noch Lukas Stiel mit seinem zweiten Sieg ein Punkt für Mühlhausen erzielen. Das Fazit des Gästetrainers: "Nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft hat gewonnen."

TTV Mühlhausen 1 - TTC Hockenheim    6 : 3

Im zweiten Spiel des Wochenendes galt es die Enttäuschung über die verpasste Meisterschaft wegzustecken und mit einer konzentrierten Leistung den zweiten Platz zu sichern. Dies konnten unsere Jungs am Sonntagmorgen mit einem 6:3-Sieg gegen Hockenheim sicherstellen. Zu Beginn konnten beide Doppel (Niklas Albuszies/Jan Rößler und Lukas Stiel/Tim Buchheister) souverän gewonnen werden. Im weiteren Verlauf ließen die Mühlhäuser dann keinen Zweifel am Sieg. Vor allem Tim Buchheister konnte mit zwei Einzelsiegen überzeugen. Die weiteren Punkte espielten Lukas Stiel und Edelersatzspieler Jan Rößler.

TTV Mühlhausen 2 - SV Waldhilsbach   6 : 1

Im letzten Verbandsspiel dieser Saison erspielte unser 2. B-Schüler Team einen souveränen 6:1-Sieg gegen Waldhilsbach und sicherten sich damit einen hervorragenden dritten Platz in der Kreisliga Schüler B (U13). Es wurden alle Einzel mit insgesamt nur zwei Satzverlusten gewonnen. Nur das Doppel Jan Rößler/Laurin Meid überließ den Gegnern den Ehrenpunkt. Mit von der Partie waren noch Alex Kunz und Leon Dehnelt. Im Anschluss gab es zusammen mit der 1. Mannschaft noch eine kleine Siegesfeier mit Würstchen und Getränken im Vereinsraum.
Abschlusstabelle Kreisliga Schüler B
1. TTC Edingen +17 11:1
2. TTV Mühlhausen +17 9:3
3. TTV Mühlhausen II +14 8:4
4. TTC Hockenheim -5 5:7
5. TV Schlierbach -8 5:7
6. TSG 78 Heidelberg -17 2:10
7. SV Waldhilsbach -18 2:10