emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
15.03.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal III   8 : 5

Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel waren Silvia (1), Moni, Agnes und Anne (je 2) erfolgreich.
Nach den Doppeln und zwei Einzeln stand es 2:2. Danach konnten wir vier Punkte in Folge erzielen. Agnes und Anne machten es nochmal spannend, ließen aber im vierten Satz nichts anbrennen und punkteten zum 7:3. Beim Spielstand 7:4 lag Silvia bereits 2:0 vorne, aber ihre Gegnerin konnte zum 2:2 ausgleichen und holte sich den Punkt im fünften Satz. Es stand 7:5 und Moni musste Spielstärke beweisen, was ihr bestens gelang, und so sorgte für den verdienten achten Punkt. Vielen Dank an unsere Betreuer Klaus Becker und Gerhard Merx, die uns zum Sieg coachten!


Herren

SV Waldhilsbach - TTV Mühlhausen     3 : 9

Herren 1 macht das Meisterstück perfekt - Aufstieg in die Verbandsliga Die allerletzten theoretischen Zweifel am Aufstieg in die Verbandsliga wurden am vergangenen Samstag in Waldhilsbach beseitigt. Bei acht Punkten Vorsprung und drei noch verbleibenden Spielen ist die Erste des TTV Mühlhausen nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Einmal mehr zeigte die Mannschaft ihre deutliche Überlegenheit von Beginn an. Alle drei Eingangsdoppel konnten ohne Satzverlust gewonnen werden, und auch in den ersten Einzeln zeigten sich die Mühlhäuser souverän und zogen rasch auf 6:0 davon. Zwar wurden noch drei Spiele verloren, doch dies war nur kosmetischer Natur und so konnte man nach etwas mehr als zwei Stunden die Sektkorken knallen lassen und auf die verdiente Meisterschaft anstoßen.
Die Punkte für den TTV erspielten Heck/Heibel, Köhler/Gruber, Tabbat/Dangel, Marc-Tell Tabbat, Axel Heck (je 2), Carsten Köhler und Janis Heibel.

TTV Mühlhausen II - TTV Heidelberg II    9 : 0

Das vermeintliche Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten und -dritten verkam zur Farce, nachdem Heidelberg lediglich zwei Stammspieler aufbieten konnte. Der Rest ist schnell erzählt: Lediglich drei Sätze wurden insgesamt abgegeben und bereits nach einer Stunde stand das 9:0-Endergebnis für Mühlhausen fest. Die Punkte erspielten Frederik Dangel/Dominik Ruf, Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers, Frank Jentsch/Alexander Pilz sowie alle genannten mit je einem Einzelsieg. Vielen Dank an unseren "Edeljoker" Alexander, der recht kurzfristig für den erkrankten Stefan Waldvogel einspringen musste.

TSV Sandhofen - TTV Mühlhausen II    6 : 9

Nach einem furiosen Beginn und einer 6:1-Führung für den TTV träumte so mancher von einem erneuten schnellen Sieg. Jedoch zeigte dann Sandhofen mit vier Siegen in Folge und dem 5:6-Anschlusspunkt, dass in dieser Bezirksliga wirklich jede einigermaßen vollzählig antretende Mannschaft sehr erst zu nehmen ist. Wie auch gegen Heidelberg blieb es unserem Ersatzmann Alexander Pilz vorbehalten, den Schlusspunkt zum 9:6-Sieg zu erzielen. Vielen Dank fürs Aushelfen!
Mit diesem Sieg ist dem TTV 2 bei noch vier ausstehenden Spielen und neun Punkten Vorsprung auf die Verfolger die Vizemeisterschaft und damit die Berechtigung zu den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Verbandsklasse nicht mehr zu nehmen.
Die Punkte für den TTV erzielten Frederik Dangel/Dominik Ruf, Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers, Frederik, Dominik, Frank Jentsch (2), Matthias, Christian und Alexander.