emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
08.03.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zum Volksbank Kraichgau Cup

Beiträge werden eingezogen

Bildnachlese zur German Open in Dortmund

Regelecke: Handtuchpause oder Auszeit?

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zum Volksbank Kraichgau Cup

Hallo Tischtennis-Begeisterte,
auch im diesem Jahr werden wir wieder unser bereits bekanntes Zweier-Mannschafts-Nachtturnier um den Volksbank Kraichgau Cup durchführen. Das Turnier findet am Samstag, 7. Mai 2011, ab 16.30 Uhr in der Kraichgauhalle Mühlhausen (bei Wiesloch) statt. Um die Wartezeiten zu verkürzen, müssen wir die Anmeldezahl der Erwachsenen-Teams auf 48 begrenzen.
Bitte beachtet, dass ab 11:00 Uhr auch ein Jugendturnier durchgeführt wird. Also gebt bitte die Turniereinladung auch an die Jugendlichen in eurem Verein weiter. Vielen Dank!
Turnierausschreibung
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
P.S. Vergesst bitte nicht, bei eurer Anmeldung den Teamnamen mit anzugeben.
Sportliche Grüße
Gerhard Merx
TTV Mühlhausen


Beiträge werden eingezogen

Wir möchten alle Mitglieder darauf hinweisen, dass der TTV Mühlhausen Anfang nächster Woche die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2011 einziehen wird. Bitte beachtet, dass die Mitgliederversammlung im letzten Jahr eine Anpassung der Beiträge beschlossen hat. Stellt bitte sicher, dass eure Konten gedeckt sind, und dass der Verein eure korrekte Bankverbindung kennt. Wenn sich etwas geändert hat, gebt bitte unserem Kassenwart Christian Becker Bescheid.


Bildnachlese zur German Open in Dortmund

Timo Boll in AktionIn der Dortmunder Westfalenhalle
weitere Fotos aus Dortmund


Regelecke: Handtuchpause oder Auszeit?

Beim Stand von 5:8 geht ein Spieler zum Handtuch und trocknet sich ab. Der Schiedsrichter erinnert ihn daran, dass eine Handtuchpause nur nach jeweils sechs Punkten erlaubt ist und erklärt, dass der betreffende Spieler nun also eine Auszeit genommen hätte. Ist das korrekt?

Antwort: Es ist zwar korrekt, dass man nur nach jeweils sechs Bällen eine Handtuchpause machen darf. Der Schiedsrichter darf aber auf keinen Fall selbst eine Auszeit "verhängen". Vielmehr muss er die Spieler bitten, unverzüglich weiterzuspielen und kann die Spieler verwarnen (bei Wiederholung auch mit Punktabzug), wenn sie sich nicht an die Regel über das ununterbrochene Spiel halten.


Herren

TTV Mühlhausen V - TSG Ziegelhausen II    9 : 1

Im Endspurt um die Meisterschaft befindet sich die 5. Mannschaft. Mit diesem Sieg konnte sie den 2-Punkte-Vorsprung zum härtesten Verfolger Schatthausen 3 unverändert bewahren. Jetzt muss der TTV 5 aus den letzten drei Spielen noch zwei Siege erringen, dann ist nicht nur der Aufstieg, sondern auch die Meisterschaft in der Kreisklasse A gesichert.
Das Spiel gegen Ziegelhausen ist schnell erzählt. Drei Doppelsiege (Herbert und Niklas Lederer, Frank Langhardt/Christian Becker und Paul Pfeifer/Gerhard Merx) brachten die Fünfte schnell auf die Erfolgsspur. In den Einzeln waren Herbert (2), Christian, Frank, Gerhard und Niklas erfolgreich. Erwähnenswert ist, dass unser Mannschaftsjunior Niklas immer noch seine 100 % im Einzel hält.


Turniere

Mini-Meisterschaften: Bezirksentscheid   

Der Bezirksentscheid Heidelberg der Tischtennis-Mini-Meisterschaften wird am Samstag, 26. März 2011 beim TTC Edingen in der Pestalozzi-Hale in Edingen stattfinden. Die Einladung mit weiteren Einzelheiten folgt noch.