emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
08.02.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TSV Amicitia Viernheim - TTV Mühlhausen     8 : 6

Schade! Dabei wäre ein Unentschieden in greifbarer Nähe gewesen. Bis zum 6:6 war es ein ausgeglichenes Spiel. Mal gewannen wir, mal Viernheim. Das letzte Spiel musste Moni alleine vor zahlreichem Viernheimer Publikum bestreiten, das dann leider knapp verloren ging. Wie in der Vorrunde schafften wir es nicht einen wichtigen Punkt zu erzielen. Die Punkte für den TTV erkämpften: Agnes Klefenz/Anne Klefenz, Silvia (3), Agnes und Anne.


Herren

TTV Mühlhausen - SV Adelsheim    9 : 2

Erneuter Kantersieg der 1. Mannschaft
Das dritte Spiel in der Rückrunde, der dritte hohe Sieg, und die Konkurrenz patzt erneut. Wie schon häufiger in dieser Saison ist auch die Geschichte dieser Partie schnell erzählt. Von Beginn an zeigte sich der TTV Mühlhausen deutlich überlegen, und so verlief die Begegnung sehr spannungsarm. Drei schnelle Doppelgewinne, drei schnelle Siege in den ersten Einzeln, und die Erste lag nach gut einer Stunde Spielzeit bereits fast uneinholbar mit 6:0 in Führung. Lediglich Lukas und Hubert mussten ihren gut aufspielenden Gegnern gratulieren, was jedoch nichts am hoch verdienten und deutlichen Sieg änderte.
Immer mehr entwickelt sich die Erste zur Borussia Dortmund der Verbandsklasse Nord - der TTV gewinnt, die Konkurrenz verliert Punkte und die Meisterschaft dürfte bei nunmehr sieben Punkten Vorsprung vorentschieden sein.
Die Punkte für den TTV erspielten: Heck/Heibel, Köhler/Reichert, Tabbat/Gruber, Carsten Köhler (2), Marc-Tell Tabbat (2), Axel Heck und Janis Heibel.

TTV Mühlhausen II - DJK Käfertal    9 : 5

TTV 2 weiter auf Relegationsplatz um den Aufstieg
An diesem Doppelspieltag ging es zunächst am Freitagabend gegen die DJK Käfertal, einen der direkten Verfolger im Kampf um den zweiten Platz in der Bezirksliga, der zur Relegationsrunde berechtigt. Endlich gelang es, mal mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln zu gehen. Danach ging es bis zum 3:4-Rückstand immer eng hin und her, ehe der TTV sich durch vier Siege in Folge zur vorentscheidenden 7:4- Führung absetzen konnte. Den meisten Nervenkitzel für die zahlreichen Fans bot wohl Dominik Ruf, der gegen Marc Adler im fünften Satz bei 6:9-Rückstand eine Auszeit nahm, um anschließend das Spiel noch zu drehen und eiskalt mit 11:9 zu gewinnen.
Die Punkte für den TTV erspielten Frederik Dangel/Dominik Ruf, Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers, Frederik, Dominik, Frank Jentsch, Matthias, Christian (2) und Stefan Waldvogel.

TTV Mühlhausen II - TSV Amicitia Viernheim    9 : 6

TTV 2 schlägt den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Viernheim
Hochklassiges Tischtennis gab es dann am Sonntagmorgen in der Kraichgauhalle für die erneut zahlreich erschienen Fans beim Spitzenspiel der Bezirksliga zu bestaunen. Der Beginn verlief alles andere als optimal, geriet man doch sehr schnell mit 1:4 in Rückstand. Wie knapp die Spiele waren, zeigt, dass alleine davon drei Spiele erst im fünften Satz verloren wurden. Doch das an diesem Tag überragende mittlere Paarkreuz des TTV mit Frank Jentsch und Matthias Weyerhäuser leitete die Aufholjagd ein und verkürzte auf 3:4. Als dann auch noch Christian Börchers und Stefan Waldvogel punkteten und den TTV erstmals mit 5:4 in Führung brachten, war spürbar, dass heute tatsächlich ein Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer möglich sein könnte. Mit dem nun gewonnen Selbstvertrauen wurden jetzt auch die knappen Spiele gewonnen (vier davon im fünften Satz für den TTV). Stefan machte dann mit seinem zweiten Sieg den 9:6-Endstand perfekt.
Die Punkte für den TTV erspielten: Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers, Dominik Ruf, Frank Jentsch (2), Matthias Weyerhäuser (2), Christian Börchers, Stefan Waldvogel (2).

TTV Mühlhausen IV - TV Dielheim III    9 : 2

Erneut auf Kurs!
Am Freitag hat die vierte Mannschaft des TTV mit einem deutlichen 9:2-Erfolg gegen ersatzgeschwächte Dielheimer überzeugt.
Nur Nico musste sich einmal im Einzel geschlagen geben, sowie das Doppel Holger/Flo. Dank toller Fanunterstützung blieben dies jedoch die einzigen beiden Spiele die nicht zu Gunsten des TTV entschieden wurden.
Punkte für den TTV: Doppel: Julian/Nico, Jona/David, Einzel: Julian (2), Nico, Jona, Holger, Flo, David.

TV Mauer IV - TTV Mühlhausen VIII    4 : 6

Der TTV Mühlhausen 8 feierte seinen ersten Sieg in der Rückrunde gegen den TV Mauer 4. Nico Schwab und Carsten Steigleder brachten gleich zu Beginn ihr Doppel durch und so stand es 1:1. Während Nico Schwab seine beiden Einzel knapp verlor, holten Michael Grossmann und Matthias Kahl jeweils zwei Punkte für Mühlhausen. Carsten Steigleder sicherte den sechsten Punkt. Ein knapper, aber verdienter Auswärtssieg.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen III - TTC Edingen II   4 : 6

Ohne unsere Nummer Eins, dafür unterstützt von Lukas Pitz in seinem ersten Spiel für den TTV, mussten wir uns in einem spannenden Spiel den Gästen vom TTC Edingen II knapp mit 4:6 geschlagen geben. Katja Merx und Nicolas Baumgartner konnten jeweils ein Einzel beisteuern, während Hannah Nürnberg mit zwei gewonnenen Einzeln ihre Spielstärke zeigte. Auf diesem Wege möchten wir uns bei den vielen treuen Fans bedanken, die uns immer kräftig unterstützen. Weiter so!