emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
01.02.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zum Volksbank Kraichgau Cup

Bildnachlese vom Kindertraining in der Schule

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Verbandsklasse Herren

Der Tabellenführer TTV Mühlhausen
empfängt
am Samstag, 5. Februar 2011, 17.30 Uhr
den Tabellensiebten SV Adelsheim
in der Kraichgauhalle Mühlhausen.
Zu diesem Spiel laden wir alle
Sportinteressierten recht herzlich ein.


Einladung zum Volksbank Kraichgau Cup

Hallo Tischtennis-Begeisterte,
auch im diesem Jahr werden wir wieder unser bereits bekanntes Zweier-Mannschafts-Nachtturnier um den Volksbank Kraichgau Cup durchführen. Das Turnier findet am Samstag, 7. Mai 2011, ab 16.30 Uhr in der Kraichgauhalle Mühlhausen (bei Wiesloch) statt. Um die Wartezeiten zu verkürzen, müssen wir die Anmeldezahl der Erwachsenen-Teams auf 48 begrenzen.
Bitte beachtet, dass ab 11:00 Uhr auch ein Jugendturnier durchgeführt wird. Also gebt bitte die Turniereinladung auch an die Jugendlichen in eurem Verein weiter. Vielen Dank!
Turnierausschreibung
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
P.S. Vergesst bitte nicht, bei eurer Anmeldung den Teamnamen mit anzugeben.
Sportliche Grüße
Gerhard Merx
TTV Mühlhausen


Bildnachlese vom Kindertraining in der Schule

Kindertraining in der Schule

weitere Fotos vom Kindertraining in der Kraichgauschule

Fotos von den Mini-Meisterschaften


Damen

TTV Mühlhausen - LSV Ladenburg    8 : 2

Die Punkte für den TTV erspielten die Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich und Agnes Klefenz/Anne Klefenz. Im Einzel waren Silvia, Moni, Agnes (2) und Anne (2) erfolgreich. Gegen den auf Punkt 1 gesetzten Richard Düll konnten Silvia und Moni lediglich im Doppel punkten.


Herren

TTV Mühlhausen - FC Külsheim   9 : 0

Leichter Sieg gegen Tabellenletzten!
Gegen Külsheim gab es am Sonntag einen deutlichen Erfolg. Der TTV war in allen Belangen überlegen und musste lediglich in zwei Spielen über fünf Sätze gehen. Der Rest war mehr oder weniger Formsache, so dass bereits nach zwei Stunden die Tische wieder abgebaut werden konnten. Da die direkte Konkurrenz wieder einmal gepatzt hat, konnte der Vorsprung in der Tabelle auf jetzt sechs Punkte ausgebaut werden.
Die Punkte für den TTV erspielten: Heck/Heibel, Köhler/Reichert, Tabbat/Gruber, Carsten Köhler, Marc-Tell Tabbat, Axel Heck, Lukas Reichert, Hubert Gruber und Janis Heibel.

MTG Mannheim II - TTV Mühlhausen II    6 : 9

Geglückter Rückrundenauftakt für den TTV 2
Zu Beginn gingen beide Eingangsdoppel in der Verlängerung des fünften Satzes verloren. Lediglich Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers waren siegreich und hielten den Rückstand mit 1:2 in Grenzen. Dominik Ruf leitete mit seinem 3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand eine Serie ein, in der dann auch noch Frederik Dangel, Matthias und Frank Jentsch den TTV mit 5:2 in Führung brachten. Anschließend kam die MTG bis auf 5:5 heran, ehe erneut Dominik, Matthias und Frank mit ihren Siegen die Vorentscheidung brachten. Dieses Mal war es Frank mit den Nerven aus Stahl, der nach 0:2- Satzrückstand noch siegreich war und alle Sätze mit nur zwei Punkten Vorsprung für sich entschied. Den Sack endgültig zu machte dann Stefan Waldvogel.
Punkte für den TTV: Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers, Frederik Dangel, Dominik Ruf (2), Matthias (2), Frank Jentsch (2), Stefan Waldvogel.

TSG 78 Heidelberg III - TTV Mühlhausen V    2 : 9

Weiterhin in der Erfolgsspur befindet sich die 5. Mannschaft. Mit diesem Sieg konnte die Tabellenführung in der Kreisklasse A verteidigt werden. Die Punkte erspielten: Herbert/Niklas Lederer, Frank Langhardt/Christian Becker und Dietmar Maier/Klaus Becker in den Doppel. Im Einzel waren es Herbert (2), Christian, Dietmar, Niklas und Klaus, die den Mühlhäuser Erfolg perfekt machten.

1. TTC Ketsch V - TTV Mühlhausen VI    2 : 9

Leichter Sieg gegen den Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Dopf/Becker, Viol (2), Beyik, Fucks, Dopf, Becker, Arians.

TTV Mühlhausen VI - TV Schwetzingen II    9 : 1

Nach dem Sieg gegen Schwetzingen steht die 6. Mannschaft nun auf dem angestrebten zweiten Tabellenplatz und ist somit in der komfortablen Lage, sich den Aufstieg in die Kreisliga nur noch selbst kaputt machen zu können. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Viol/Arians, Rams/Dopf, Viol (2), Beyik, Rams, Dopf, Arians.

TV Neckarhausen II - TTV Mühlhausen VII    6 : 9

Ein hartes Stück Arbeit mit dem glücklicheren Ende für die Siebte. Aus den Eingangsdoppeln (Klaus Deißner/Herwig Marx, Torsten Kretschmer/Uwe Jurecz und Gero Adamek/Daniel Thome) gingen wir wir mit einer 3:0-Führung. Bei den Einzeln waren Torsten und Herwig nicht zu schlagen und erzielten jeweils zwei Punkte, wobei Herwig es mal wieder spannend machen musste und im fünften Satz bei 10:8 für sich eine Auszeit nahm, den Gegner auf 10:10 herankommen ließ, um den Sack dann zuzumachen. Wäre dieses Spiel verloren worden, hätte ein Schlussdoppel die endgültige Entscheidung bringen müssen. Ich glaube, Klaus war froh, dass dies nicht der Fall war. Die zum Sieg fehlenden Punkte steuerten Daniel und Uwe bei.

TTC Hirschhorn III - TTV Mühlhausen VIII    10 : 0

An einem gefühlten "Freitag dem 13." lief beim TTV Mühlhausen 8 nichts zusammen. Durch zwei kurzfristige Ausfälle geschwächt war in Hirschhorn nichts zu holen. Zwar waren die Sätze im Doppel Kahl/Grossmann knapp und auch die Einzel von Michael Grossmann hätten anders ausgehen können, aber unterm Strich steht eine deutliche Niederlage.


J13 (Schüler B)

Bezirksrangliste Schüler   

Beim ersten Durchgang zur Bezirksrangliste konnte unser 99-er Jahrgang einen großartigen Erfolg verbuchen. Fünf unserer Jungs konnten sich für die Endrangliste des Bezirks Heidelberg qualifiziren. Damit stellt der TTV die Hälfte aller Teilnehmer. Ohne Niederlage und damit direkt qualifiziert haben sich Lukas Stiel (6:0 Siege), Jan Rößler (5:0 Siege) und Niklas Albuszies (5:0 Siege). Über die Zwischenrunde erreichten Leon Dehnelt und Alex Kunz die Endrunde. Tim Buchheister und Laurin Meid mussten sich leider knapp geschlagen geben. Wir wünschen allen Teilnehmern der Endrangliste schon jetzt viel Erfolg!

TTV Mühlhausen II - TTC Edingen   3 : 6

Beim zweiten Rückrundenspiel der Schüler-B2-Mannschaft kam der TTC Edingen nach Mühlhausen. Da die Edinger in der Vorrunde gegen die erste Mannschaft gewonnen haben, hatten wir großen Respekt. In den Doppeln konnten nur die Gegner punkten. Aber bei den Einzeln lief es schon besser. Den längsten Satz im Spiel lieferte sich Jan Rößler (1), mit 23:21 hat er diesen Satz gewonnen. Leon Dehnelt (1) war wieder mal superstark, ebenso Alex Kunz (1). Trotzdem hat man gegen die starken Edinger verloren. Aber das macht nichts; man hat ja noch vier Partien vor sich. Mit von der Partie war auch Laurin Meid, er hat in seinem ersten Spiel leider ganz knapp verloren. (Bericht: Jan Rößler)

TTV Mühlhausen III - TTG 1947 Walldorf II   6 : 2

Am Montag fand das erste richtige Heimspiel der B3 gegen die 2. Mannschaft aus Walldorf statt. (Achtung: wegen der Neueinteilung der Spielklassen wurde die B2 zu B3 und umgekehrt.) Da die Walldorfer leider nur zu dritt angetreten waren, wurde ein Doppel schon mal für uns gewertet. Das andere Doppel gewannen Bastian Stadter und Nicolas Baumgartner im Entscheidungssatz. Die weiteren Einzel konnten wir fast alle für uns entscheiden, sodass wir als Sieger mit einem 6:2-Sieg aus der Begegnung gehen konnten. Katja trug mit einem gewonnenen Einzel, neben Bastian mit zwei gewonnenen Einzeln dazu bei. Hannah Nürnberg musste sich leider im fünften Satz geschlagen geben, aber Nicolas kampfloses Spiel reichte zum Gewinn aus.