emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
23.11.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTC Wiesloch-Baiertal III - TTV Mühlh. (Halbfinale Damen B   2 : 4

Finale erreicht!
TTC Wiesloch-Baiertal III - TTV 2 : 4 Punkte für den TTV erspielten Moni (2), Silvia und Agnes. Es war ein spannendes Halbfinale in Wiesloch. Nach den ersten drei Einzeln stand es 2:1 für den TTV. Gegen das stark aufspielende Doppel Croll/Reißer hatten Silvia/Moni keine Chance, so stand es 2:2. In Ihren zweiten Einzeln gaben Silvia und Moni ihren Gegnerinnen keine Chance.
Danke an Anne, die uns als Schiedsrichterin unterstützte!

TTC Heddesheim - TTV Mühlhausen     8 : 5

Die Punkte für den TTV erspielten das Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel waren Silvia und Kayan (2) erfolgreich. Beim Spielstand 7:5 war es an Kayan und Moni, noch ein Unentschieden herauszuspielen. Moni gewann ihr Spiel glatt in drei Sätzen, das aber leider nicht mehr zählte, da Kayan im vierten Satz verlor und dieses Spiel zuerst zählte. Zu erwähnen ist, dass wir von sechs Fünf-Satz-Spielen lediglich eines gewannen. Vielleicht klappt's beim letzten Vorrundenspiel mit einem Sieg!


Herren

TTC Schefflenz-Auerbach - TTV Mühlhausen   4 : 9

Mit blauem Auge davongekommen!

Am Sonntag musste die Erste beim Aufsteiger Schefflenz-Auerbach antreten. Nach den bisher doch sehr deutlich gewonnenen Spielen gegen vermeintlich stärkere Gegner, hätte man annehmen können, dass man die Elztäler "im Vorbeigehen" mitnimmt. Weit gefehlt! Zwar lief es eigentlich wie immer - der TTV konnte bereits zum achten Mal in Folge mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln gehen - doch in fast jedem folgenden Einzel wurde deutlich, dass die Mannschaft mit ihren zum Teil äußerst unangenehm zu spielenden Gegnern ihre liebe Müh' und Not hatte. So stand es nach Beendigung des ersten Durchgangs denkbar knapp 5:4 für den TTV. Es kamen dann drei Siege in Folge durch Carsten, Marc-Tell und Axel und es schien alles gelaufen - mit der Betonung auf "schien". In den folgenden, parallel verlaufenden Spielen von Lukas Reichert und Hubert Gruber stand es jeweils 10:10 im Entscheidungssatz und es hätte noch einmal unangenehm spannend werden können. Hätte, wäre, wenn... Lukas gewann letztendlich sein Match und die Erste konnte ein - am Ende vielleicht etwas zu deutliches - 9:4 bejubeln.
Die Punkte für den TTV erspielten Köhler/Reichert, Tabbat/Gruber, Carsten Köhler (2), Axel Heck (2), Lukas Reichert (2) und Marc-Tell Tabbat.

TTV Mühlhausen II - MTG Mannheim II    8 : 8

Einen heißen Kampf lieferten sich am Freitagabend der TTV Mühlhausen 2 und die MTG Mannheim 2. Es gab viele knappe Spiele und viele Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Bis zum 6:6 war es immer ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich um mehr als einen Punkt absetzen. Als dann der TTV erstmalig auf 8:6 davon zog, war der Sieg zum Greifen nahe, doch nach diesem ausgeglichenen Spielverlauf war die Punkteteilung ein gerechtes Ergebnis. Die Punkte für den TTV erspielten: Frederik Dangel/Dominik Ruf, Frederik (2), Dominik, Frank Jentsch, Christian Börchers, Stefan Waldvogel (2).

TTG 05 Birkenau - TTV Mühlhausen II    6 : 9

Gleich am Samstag ging es an diesem Doppelspieltag für den TTV 2 nach Birkenau. Auch hier war es bis zum 4:4 extrem spannend und ausgeglichen, ehe der TTV im zweiten Durchgang den Durchbruch schaffte und sich mit vier Siegen in Folge auf 4:8 absetzen konnte. Birkenau startete dann eine Aufholjagd bis zum 6:8, ehe unser Ersatzmann Alexander Pilz (vielen Dank für die spontane zweifache Aushilfe!) mit einem souveränen 3:0-Sieg den Sack zu machte.
Die Punkte für den TTV erspielten: Frederik Dangel/Dominik Ruf, Frederik (2), Dominik (2), Frank Jentsch, Christian Börchers, Stefan Waldvogel und Alexander Pilz.

TTV Mühlhausen IV - TV Brühl III    9 : 2

Mit einem deutlichen 9:2-Erfolg konnte die Vierte einen weiteren Verfolger abhängen und ist somit mit 14:0 Punkten bestens auf das Spitzenspiel in Walldorf - ebenfalls ohne Punktverlust - am kommenden Freitag vorbereitet. Das Ergebnis von 9:2 ist jedoch etwas zu deutlich ausgefallen, da viele enge Spiele gewonnen werden konnten. Vielen Dank auch wieder an unseren Schnupperspieler Jonas Bender, der seine Sache sehr gut machte.
Punkte für den TTV: Doppel: Julian/Nico, Flo/Jonas, Einzel: Julian (2), Nico (2), Jona, Jonas, Flo

TTF 68 Wiesloch II - TTV Mühlhausen V    1 : 9

Am Freitagabend errang die 5. Mannschaft einen nie gefährdeten Sieg in Wiesloch. Mit Bernd Vogel und Herbert Lederer im vorderen Paarkreuz waren wir auch bestens aufgestellt. Die Punkte für den TTV erspielten: Herbert (2), Bernd, Christian Becker, Gerhard Merx, Frank Langhardt und Niklas Lederer. Im Doppel waren Bernd/Gerhard und Frank/Christian erfolgreich.
Nun kommt es am Donnerstag in eigener Halle zum Spitzenspiel gegen Schatthausen 3. Über Unterstützung von unserem Fan freuen wir uns.

TTV Mühlhausen VI - TB Neulussheim    9 : 6

Einen spannenden Abend erlebte die 6. Mannschaft bei ihrem Spiel gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln sah alles noch nach einem leichten Sieg aus, man lag 7:2 vorne. Im zweiten Einzeldurchgang tat man sich dann jedoch sehr schwer. Glücklicherweise konnten aber die beiden "100-Prozent-Männer" Markus Viol und Thomas Arians (beide noch ungeschlagen) ihre weiße Weste behalten und mit ihren Einzelsiegen den knappen 9:6-Erfolg sichern. Punkte für den TTV: Fucks/Beyik, Viol/Arians, Becker, Beyik, Viol (2), Dopf, Arians (2).

TB 09 Dilsberg - TTV Mühlhausen VIII    6 : 4

20:20 Sätze deuten auf ein ausgeglichenes Spiel hin, was am Ende knapp vom TB Disberg gewonnen wurde. Das Auswärtsspiel begann mit zwei Niederlagen im Doppel und auch im Einzel lief es nicht wirklich gut. Beide Einzel von Carsten Steigleder und Nico Schwab gingen knapp im fünften Satz verloren. Matthias Kahl holte den ersten Punkt für den TTV, und so stand es nach den ersten vier Einzeln bereits 5:1. Doch dann wurde der TTV Mühlhausen besser und Nico Schwab, Matthias Kahl und Jonathan Stephan gewannen jeweils ihr zweites Einzel. Leider kam die Aufholjagd ein wenig zu spät.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen II - TV Schlierbach     2 : 6

Die Schlierbacher sind einfach die bessere Mannschaft gewesen. Es wurden alle Einzelspiele und alle Doppelspiele verloren. Die beiden Punkte erhielten wir nur aufgrund des fehlenden vierten Spielers der Gegner. Bastian Stadter und Nicolas Baumgartner verloren knapp im fünften Satz das Anfangsdoppel und Bastian musste sich in seinem ersten Einzel leider auch im fünften Satz geschlagen geben. Katja Merx und Hannah Nürnberg kamen auch zum Einsatz.
Unser beiden Mädels spielten bereits am Sonntag stark bei der Schülerinnen-Konkurrenz auf. Dort gewannen sie 3:0 sowohl gegen die TSG Heidelberg als auch gegen den TSV Rettigheim. Sie mussten sich dann aber im letzten Spiel des Spieltags gegen den TV Dielheim mit 0:3 geschlagen geben.

TTV Mühlhausen III - TV Schlierbach   5 : 5

Beim Spiel gegen Schlierbach lieferten sich unsere Jungs einen spannenden Kampf. Leon Dehnelt und Laurin Meid spielten groß auf. Sie gewannen jeweils im Einzel und zusammen im Doppel. Mit viel Pech und nach sehr spannenden Spielen mussten sich Jan Rößler und Alex Kunz gegen die beiden Spitzenspieler geschlagen geben, so dass Schlierbach am Ende etwas glücklich einen Mannschaftspunkt erspielte.

TTV Mühlhausen III - TTC Edingen II    6 : 0

Im sechsten Spiel der Schüler-B3 stand man dem TTC Edingen gegenüber. Die Gäste kamen mit starker Besetzung zum Spiel nach Mühlhausen. Da aber unsere B3 in der zweiten Saison sehr stark ist, hat man deutlich mit 6:0 gewonnen. Die Punkte in den Doppeln erspielten Alex Kunz/Jan Rößler und Leon Dehnelt/Laurin Meid und in den Einzeln erspielten auch alle vier die Punkte. Das spannenste Spiel an diesem Abend lieferte sich Laurin Meid. Daher ist man immer noch mit 11:1 Punkten Erster in der Tabelle. (Jan Rößler)