emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
19.10.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen III    5 : 8

Die Punkte für den TTV erspielten das Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel waren Silvia (2), Moni und Agnes erfolgreich.

TSG Heidelberg 3 - TTV Mühlhausen (Damen B Pokal)   1 : 4

Die Punkte in diesem Viertelfinale erspielten Silvia (2), Agnes und das Doppel Silvia/Moni. Monis Punktgewinn kam nicht mehr in die Wertung.


Herren

FC Külsheim - TTV Mühlhausen     2 : 9

Überzeugende Vorstellung in der Stadt der Brunnen - Tabellenführung in der Verbandsklasse ausgebaut!
Die Geschichte des Spiels in Külsheim ist schnell erzählt. Hatte man in der letzten Runde noch alle drei Eingangsdoppel verloren, so konnte dieses Mal bereits frühzeitig der Grundstein zum hohen Sieg mit zwei Doppelsiegen durch Heck/Heibel und Tabbat/Dangel gelegt werden. In den Einzeln war die Überlegenheit des TTV beinahe erdrückend, und so musste lediglich Lukas Reichert sein Match gegen einen unangenehm zu spielenden Gegner nach 2:0-Satzführung noch knapp abgeben. Die Punkte für den TTV erspielten Heck/Heibel, Tabbat/Dangel, Carsten Köhler (2), Marc-Tell Tabbat (2), Axel Heck, Janis Heibel und Frederik Dangel.
Somit zieht der TTV 1 weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze und konnte seine Führung nach Patzern der Konkurrenz auf jetzt schon drei Punkte Vorsprung ausbauen.

TTV Mühlhausen II - TSV Sandhofen    8 : 8

Ein sehenswertes und hochspannendes Match lieferte sich der TTV 2 mit dem TSV Sandhofen am Sonntagmittag. Letztendlich trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten 8:8 Unentschieden. Für den TTV holten die Punkte: Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers, Frederik Dangel, Dominik Ruf, Frank Jentsch (2), Matthias, Christian und dann im Schlussdoppel Frederik und Dominik, die nach 0:2 und 8:10 Rückstand und Abwehr mehrerer Matchbälle das Spiel mit 14:12, 11:9 und 11:9 noch drehten und damit das Unentschieden sicherten.

TTV Mühlhausen IV - SG Heidelberg-Neuenheim II   9 : 6

Gegen die SG HD-Neuenheim tat sich unsere Vierte extrem schwer, konnte aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Sieg behaupten.
Für den TTV punkteten im Doppel Julian/Nico und im Einzel Julian (2), Nico, Jona (2), Holger, Flo und David.

TTC Hockenheim VI - TTV Mühlhausen IV    3 : 9

Die Vierte bleibt auf Kurs!
Auch im vierten Spiel konnte der TTV 4 den Tag als Sieger beenden. Gegen stark ersatzgeschwächte Hockenheimer konnte man einen deutlichen 9:3-Erfolg verbuchen. Nachdem alle drei Eingangsdoppel im fünften Satz an den TTV gingen gab man diese Führung nicht mehr ab.
Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Julian/Nico, Jona/David, Holger/Flo sowie im Einzel Julian (2), Jona (2), Holger und Flo.

TTV Mühlhausen V - TTC Bammental    9 : 1

Durch einen deutlichen Sieg gegen Bammental konnte die 5. Mannschaft ihre Tabellenführung in der A-Klasse festigen. Die Punkte für den TTV erzielten Herbert Lederer (2), Dietmar Maier, Paul Pfeifer, Frank Langhardt und Markus Viol, der bereitwillig einsprang. Die Doppelpunkte wurden von Herbert/Markus, Christian Becker/Frank und Dietmar/Paul erspielt.

SG Nußloch II - TTV Mühlhausen VI    6 : 9

Einen spannenden Abend erlebte die 6. Mannschaft bei den in Bestbesetzung angetretenen Gegnern aus Nußloch. Nach den Doppeln lag man noch 2:1 vorne, aber nach zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz und im ersten Spiel des mittleren Paarkreuzes geriet man 2:4 in Rückstand. Markus Viol zeigte dann eine starke Leistung und brachte die Mühlhausener mit seinem Sieg zurück ins Spiel. Auf das hintere Paarkreuz war wie immer Verlass, so dass es nach zwei weiteren Mühlhausener Siegen 5:4 stand. Gegen das sehr starke vordere Paarkreuz der Gegner war an diesem Abend kein Kraut gewachsen, Mühlhausen lag also wieder hinten, Spielstand 5:6. Die restlichen Einzel wurden dann aber alle gewonnen, so dass am Ende ein hart erkämpfter 9:6-Sieg gefeiert werden konnte.
Punkte für den TTV: Viol/Arians, Rams/Dopf, Viol (2), Rams, Dopf (2), Arians (2).

TTV Mühlhausen VIII - SG Wiesenbach II    0 : 10

Der TTV Mühlhausen 8 startete mit zwei klaren Niederlagen in dieses Spiel. Sowohl Carsten Steigleder/Jonathan Stephan als auch Matthias Kahl/Jiong Liang verloren ihre Doppel klar in drei Sätzen. Doch Carsten Steigleder zeigte erneut eine gute Leistung und verlor sein erstes Einzel knapp im fünften Satz. Diese gute Leistung konnte er allerdings im zweiten Einzel nicht ganz wiederholen und verlor nach gutem ersten Satz dann doch deutlich. Nicht besser erging es Matthias Kahl, Jonathan Stephan und Jiong Liang, der Nico Schwab vertrat, in ihren Einzeln. Zwar gab es immer wieder sehr knappe Sätze, aber auch das zweite Einzel von Matthias Kahl über fünf Sätze ging letzten Endes verloren. Die bisher deutlichste Niederlage mit null Punkten für Mühlhausen war die Folge, aber das Ergebnis war ein wenig zu deutlich. Ein, zwei Punkte wären nicht unverdient gewesen.


Jugend

SV Büchenbronn - TTV Mühlhausen     8 : 6

Starke Nerven brauchte unser Fahrer und Betreuer Lothar Bender sowohl auf der Autobahn als auch anschließend beim Spiel in Büchenbronn. Nachdem man sich erst Stunden durch einen A5-Stau quälen musste, machten es die vier Mühlhäuser Jungs noch besonders spannend. Leider reichte es nicht, etwas Zählbares mit heim zu bringen. Die Punkte erspielten Jonas Bender (3x) mit einer richtig starken Leistung, Hendrik Merx, Nicolas Heissler und das Doppel Jonas/Nicolas. Mit von der Partie war noch Marian Kuptz.

TTV Mühlhausen II - SV 02 Altneudorf     8 : 5

Einen knappen, aber verdienten Sieg erspielte die 2. Jugendmannschaft gegen Altneudorf und setzt sich damit im oberen Tabellendrittel der Kreisliga fest. Die Punkte erspielten im Doppel Simon Lederer/Leonhard Echterbeck und Hendrik Merx/Marian Kuptz. Im Einzel punkteten Simon, Hendrik (2), Leonard (2) und Marian. Danke an den Betreuer Christian Börchers!


J13 (Schüler B)

TSG 78 Heidelberg II - TTV Mühlhausen     2 : 6

Auch ohne Niklas und Tim konnte die erste B-Schülermannschaft in Heidelberg gewinnen. Die beiden wurden hervorragend von Bastian Stadter und Jan Rößler vertreten. Beide gewannen im Doppel sowie in den Einzeln souverän. Nach dem verlorenen Doppel von Jannis Filsinger/Lukas Stiel drehten die beiden im Einzel gegen die Spitzenspieler der Heidelberger den Spieß um. Jannis gewann sein erstes Einzel. Im zweiten Spiel musste er sich mit viel Pech in fünf Sätzen geschlagen geben. Bei Lukas zahlten sich die guten Trainingsleistungen aus und er gewann beide Spiele mit 3:0.

TSG 78 Heidelberg - TTV Mühlhausen II    6 : 2

Trotz Anfeuerung war es leider der B2-Mannschaft auch im dritten Spiel nicht möglich, ihr eigentliches Können unter Beweis zu stellen. Immerhin konnte Nikolas Baumgartner mit seinem ersten gewonnenen Einzel und Bastian Stadter in bewährter Form zu den Punkten beitragen. Katja Merx und Hannah Nürnberg waren sowohl mit ihren gemischten Doppelpartnern als auch in ihren Einzeln knapp davor, mussten sich dann aber doch den Gegnern geschlagen geben. Hannah hat nach dem letzten Spiel noch wertvolle Tipps von Betreuer der gegnerischen Mannschaft erhalten, mal sehen wie es damit dann beim nächsten Heimspiel aussieht.

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen III    1 : 6

Mit einer souveränen Mannschaftsleistung erzielte das Schüler-B3-Team im dritten Spiel den dritten Sieg. Sehr erfreulich war, dass sich jeder Spieler in die Siegerliste eintragen konnte.
Die Punkte für den TTV erspielten Alex Kunz/Jan Rößler im Doppel, Alex Kunz (2), Leon Dehnelt, Laurin Meid, Jan Rößler in den Einzeln.
Somit ist man gut vorbereitet für das Spitzenspiel am kommenden Donnerstag gegen den Tabellenzweiten SV Waldhilsbach. (Bericht: Jan Rößler)

TTV Mühlhausen IV - TSG 78 Heidelberg II    2 : 6

Ihre ersten beiden Spielpunkte konnten die B-Schüler der neu gegründeten 4. Mannschaft erkämpfen. Gegen die erfahrenen Heidelberger war das auch schon ein kleiner Erfolg. Im Doppel gewannen Tobias Schwan/Bastian Klefenz und im Einzel war Aaron Müller erfolgreich. Mit von der Partie war noch Thomas Antoni.

TV Dielheim - TTV Mühlhausen IV    6 : 2

Gegen die Mannschaft aus Dielheim zeigte unsere vierte B-Schülermannschaft schon richtig gutes Tischtennis, waren aber in den knappen Spielen und Sätzen noch zu unerfahren. Die Punkte erspielten Tobias Schwan im Einzel und Thomas Antoni/Aaron Müller im Doppel. Betreut wurde die Mannschaft von Dietmar Maier - vielen Dank dafür!


Turniere

2er Mannschaftsturnier TG Söllingen   

Am 1. November (Allerheiligen) findet in Söllingen ein 2er- Mannschaftsturnier statt. Die Ausschreibung ist unter http://www.tg-soellingen.de/cms/docs/doc52032.pdf zu finden. Alle TTV-Spieler und Spielerinnen sind herzlich eingeladen, dort unsere Vereinsfarben zu vertreten. Bei Fragen dürft ihr euch gerne an Dominik Ruf wenden.