emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
12.10.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTG 1947 Walldorf II - TTV Mühlhausen     4 : 8

Die Punkte für den TTV erspielten das Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich und im Einzel waren Silvia und Agnes (2) erfolgreich. Herzlichen Dank an Sina Rappe, die uns als Ersatzspielerin unterstützt hat.


Herren

TTV Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf    9 : 3

Deutlicher Sieg im Spitzenspiel!
Stark ersatzgeschwächt kamen die Gäste aus Walldorf zum vermeintlichen Spitzenspiel am Sonntag, so dass es von Beginn an eigentlich nur um die Höhe des Sieges für Mühlhausen ging. Der TTV musste kurzfristig auf den erkrankten Lukas Reichert verzichten, was allerdings kein Nachteil war, denn mit Dominik Ruf sprang ein verbandsklassenerfahrener Spieler ein und punktete souverän. So verlief das Spiel sehr einseitig und nach nur zwei Stunden Spielzeit konnten die Gäste froh sein, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausgefallen war. Der TTV Mühlhausen verteidigte damit seine Tabellenführung und ist nun als einzige Mannschaft in der Verbandsklasse Nord noch ohne Punktverlust.
Die Punkte für den TTV erspielten Heck/Heibel, Tabbat/Dangel (je 1), Carsten Köhler, Axel Heck (je 2), Marc-Tell Tabbat, Frederik Dangel und Dominik Ruf.

TSV Rettigheim II - TTV Mühlhausen V    2 : 9

Nach den Anfangsdoppeln sah es für die 5. Mannschaft gar nicht nach einem deutlichen Sieg gegen Rettigheim 2 aus. Nachdem Paul Pfeifer/Dietmar Maier ihr Doppel nach 0:2- Rückstand noch im fünften Satz drehen konnten und Frank Langhardt/Christian Becker mit 3:2 knapp gewinnen konnten, lief es in den Einzeln dann viel besser. Hier gab auch Herbert Lederer seinen Einstand in der Fünften und zeigte gleich eine tadellose Leistung. Nach Gewinn seines ersten Einzels musste er zu seinem zweiten Spiel nicht mehr antreten, da sich der Rettigheimer Spieler Babutzka im ersten Match gegen Christian verletzt hatte und leider kampflos abgeben musste. Die weiteren Punkte erspielten Christian, Paul, Frank und Gerhard Merx.
Mit diesem Sieg bleibt der TTV 5 weiter an der Tabellenspitze der Kreisklasse A.

TTV Mühlhausen VI - TTG EK Oftersheim V    9 : 1

Das Wiedersehen mit den Gegnern aus dem Pokalhalbfinale der letzten Saison verlief harmonisch und endete für die 6. Mannschaft mit einem verdienten 9:1-Sieg. Nur Tobias musste sich in einem seiner beiden Spiele dem Gegner geschlagen geben. Weibliche Fans gab es leider keine, hier müssen wir wohl noch von der 7. Mannschaft lernen. Danke an Herwig Marx für das Aushelfen. Punkte für den TTV Beyik/Fucks, Viol/Marx, Rams/Dopf, Fucks, Beyik, Viol, Rams, Dopf und Marx.

TTV Mühlhausen VII - 1. TTC Ketsch VI    9 : 5

Die 7. Mannschaft des TTV hat ihren zweiten Sieg mit 9:5 gegen TTC Ketsch 6 erspielt. Großen Dank an unseren Jugendspieler Simon Lederer, der sein Debüt bei den Herren mit starken Spielen feierte. Der Spielverlauf war genau wie in der Vorwoche in Heidelberg. Nach den beiden Eingangsdoppeln stand es 0:2. Dann konnten sich Daniel/Gero im Doppel, sowie Klaus Deißner, Daniel Thome, Herwig Marx und Gero Adamek mit je zwei Siegen gegen ihre Ketscher Kontrahenten durchsetzen. Nach vier Spielen steht Gero immer noch ungeschlagen mit 100 %.
Dieses Drehbuch kann eigentlich so bleiben. Lediglich Simon Karolus arbeitet noch am passenden Rhythmus. Unsere Gegner reisten mit einer netten Dame als Fan an. Auch hier konnten wir kontern. Vielen Dank an unseren Fan Pietra, die uns anfeuerte und ab dann lief es auch wie geschmiert. Wir wünschen uns auch zukünftig diese nette Unterstützung ;-)

TSV Gaiberg - TTV Mühlhausen VIII    9 : 1

Das Spiel war zu Begin sehr ausgeglichen, und Carsten Steigleder und Jonathan Stephan brachten Mühlhausen mit 1:0 in Führung. Auch Nico Schwab und Matthias Kahl spielten ein gutes Doppel und verloren nur knapp in fünf Sätzen. Doch dann lief nichts mehr zusammen bei den folgenden Einzeln. Alle acht Einzel gingen verloren. Zwar waren einzelne knappe Sätze bei allen dazwischen, doch nur Nico Schwab und Matthias Kahl konnten sich einmal in den vierten bzw. fünften Satz retten. Fazit: Ein schlechter Tag führte zu der deutlichen 9:1-Niederlage.


Jugend

TTF Schwarz-Weiß Spöck II - TTV Mühlhausen     7 : 7

Durch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel erzielte die Jugend 1 ihren ersten Teilerfolg. Ganz knapp schrammten die Jungs am ersten Sieg vorbei. Saijoscha Heck hatte in seinem dritten Spiel sehr viel Pech als er den fünften Satz mit 10:12 verlor. Die Punkte erzielten: Nicolas Heißler/Jonas Bender im Doppel und Jonas (2), Nicolas, Saijoscha und Simon Lederer (2). Danke an Fahrer und Betreuer Lothar Bender!

TTC SG St. Ilgen - TTV Mühlhausen II    8 : 3

Kein Spiel für Morgenmuffel! Sehr früh mussten die Jungs der Jugend 2 am Sonntagmorgen in St. Ilgen antreten. Hier waren zu Beginn des Spiels die St. Ilgener etwas wacher und gingen mit drei Punkten in Front. Bei einigen Fünf-Satz-Matches fehlte dann auch noch das Glück, und so ging der Sieg der St. Ilgener in Ordnung. Die Punkte für den TTV erspielten Leonard Echterbeck und Max Schleifer (2). Mit von der Partie waren noch Hendrik Merx und das erste Mal auch Florian Herrtwich, der sich bereits beachtlich schlug.


J13 (Schüler B)

TTC Hockenheim - TTV Mühlhausen     1 : 6

Auch im zweiten Spiel konnten die Spieler des B1-Schüler- Teams überzeugen. Gegen die starke erste Mannschaft aus Hockenheim war der Sieg nie gefährdet. Besonders der Doppelsieg von Bastian Stadter und Lukas Stiel gegen Punkt 1+2 der Hockenheimer ist hervorzuheben. Auch in den Einzeln siegten Bastian und Lukas souverän. Im vorderen Paarkreuz musste sich Tim-Sebastian Buchheister mit viel Pech gegen Hockenheims Punkt 1 geschlagen geben. Niklas Albuszies erspielte nach anfänglichen Problemen am Ende beide Punkte. Mit diesem Sieg haben unsere Jungs die Tabellenführung übernommen. Weiter so!

TTC Hockenheim II - TTV Mühlhausen II    6 : 4

Einen Krimi leider ohne Happy End lieferte sich die 2. Schüler-B-Mannschaft am Samstagnachmittag gegen Hockenheim. Im Doppel fing alles sehr gut an und schnell lag der TTV an beiden Platten 2:0 und 2:1 vorne. Aber plötzlich riss der Faden und beide Doppel wurden noch im fünften Satz verloren. Danach liefen die Jungs leider immer diesen zwei Punkten Rückstand aus den Doppeln hinterher. Die Einzel konnten sie dagegen sehr ausgeglichen gestalten und man sah viele gute Ansätze und tolle Ballwechsel. Die Punkte erspielten mit einer klasse Leistung: Bastian Stadter 2x und Jan Rössler 2x. Mit von der Partie waren noch Nicolas Baumgartner und Aaron Müller. Danke an Gerhard Merx für die Betreuung!

TTV Mühlhausen III - TSG 78 Heidelberg    6 : 3

Beim zweiten Spiel der Schüler B3-Mannschaft traf man auf die TSG Heidelberg. Die im letzten Jahr überlegenen Gäste haben dieses Mal eine Revanche hinnehmen müssen. Nach diesem verdienten Sieg ist unsere Schüler-B3-Mannschaft weiterhin Tabellenführer. Die spannendsten Duelle lieferten sich Alex Kunz und Leon Dehnelt in ihren Fünf-Satz-Siegen. Die Punkte im Doppel erspielten Alex Kunz/Jan Rößler eindeutig mit 3:1. In den Einzeln waren erfolgreich: Alex Kunz (2), Leon Dehnelt (2) und Jan Rößler. Mit von der Partie war noch Laurin Meid. (Bericht: Jan Rößler)