emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.08.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Mühlhausen mit dem größten Aufgebot des Bezirks

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Mühlhausen mit dem größten Aufgebot des Bezirks

16 TTV-Mannschaften starten in die neue Saison

Eine neue Herrenmannschaft und eine zusätzliche Schülermannschaft - das ergibt für die neue Saison die stolze Zahl von 16 (!) Mannschaften, die für den TTV Mühlhausen antreten werden. Damit stellt Mühlhausen nicht nur den größten Tischtennisverein des Bezirks, sondern auch einen der größten in Baden.

Die Herrenmannschaften haben drei Neuzugänge und fünf Übergänge aus der eigenen Jugend zu vermelden. Gute Jugendarbeit zahlt sich also doch aus! Es kann nun eine 8. Herrenmannschaft gebildet werden, nachdem die im letzten Jahr neu gegründete 7. Mannschaft auf Anhieb Meister geworden ist.

Mit drei Jugend- und vier Schülermannschaften wird auch die Jugendabteilung eine Rekordgröße haben. Die vielfältigen Aufgaben können nur bewältigt werden, wenn das neue Patenkonzept funktioniert: jeweils eine Erwachsenenmannschaft kümmert sich um eine Jugendmannschaft und stellt die Auswärtsfahrten und die Betreuung sicher.

Damen

Spielklasse: Bezirksliga Nord

Aufstellung: Silvia Straeten, Monika Görlich (Mannschaftsführerin = MF), Agnes Klefenz, Kayan Ho, Lucie Adamek, Anne Klefenz, Jugendersatz: Katja Merx, Sina Rappe

Spieltag: Mi, 20:15

Die Damen starten die neue Saison mit einer veränderten Aufstellung. Als Jugendersatzspielerinnen sind Katja und Sina herzlich willkommen. Das Ziel wird sein, erstens nicht gegen den Abstieg kämpfen zu müssen, und zweitens einen Platz im mittleren Bereich zu sichern.

Herren 1

Spielklasse: Verbandsklasse Nord

Aufstellung: Carsten Köhler, Marc-Tell Tabbat, Axel Heck (MF), Lukas Reichert (Jugend), Hubert Gruber, Janis Heibel

Spieltag: So, 10:00

Die 1. Herrenmannschaft startet mit etwas geänderter Aufstellung. Im vorderen Paarkreuz findet unser langjähriger Spitzenspieler Carsten Köhler nun Unterstützung durch Marc-Tell Tabbat, der in der abgelaufenen Spielzeit ohne Spielverlust in der 2. Mannschaft blieb. In der Mitte spielen mit unserem starken Nachwuchsmann Lukas Reichert und dem erfahrenen Axel Heck zwei Spieler, die beide eine positive Bilanz erspielen sollten. Hoffentlich verletzungsfrei bleibt Hubert Gruber, der zusammen mit dem derzeit bei der Bundeswehr verweilenden Janis Heibel das hintere Paarkreuz bilden wird. Durch die Umtellungen müssen auch neue Doppel gefunden werden und es bleibt abzuwarten, ob dieses schon zu Rundenbeginn erfolgreich gelingen wird. Die Mannschaft geht in jedem Fall als einer der aussichtsreichsten Kandidaten auf den Aufstieg ins Rennen, wobei die härtesten Konkurrenten wohl aus Walldorf und Weinheim kommen werden. Es bleibt daher zu wünschen, dass die Mannschaft nach der Sommerpause das Training wieder rechtzeitig aufnimmt, um nicht den Saisonauftakt zu verschlafen.

Herren 2

Spielklasse: Bezirksliga Nord

Aufstellung: Frederik Dangel (Neuzugang), Dominik Ruf (MF), Frank Jentsch, Matthias Weyerhäuser, Christian Börchers, Stefan Waldvogel

Spieltag: Fr, 20:30

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga lautet das Saisonziel der 2. Herrenmannschaft ganz klar, den Klassenerhalt zu schaffen. Es gibt einige personelle Veränderungen zum Vorjahr: Im Gegenzug zu Marc-Tell Tabbat (nun Herren 1) erhalten wir mit Frank Jentsch einen sowohl in der Bezirksliga als auch der Verbandsklasse sehr erfahrenen Mann aus der bisherigen 1. Mannschaft. Mit Rüdiger Deissenberger verlieren wir eine weitere große Stütze. Er wird aus terminlichen Gründen in Zukunft die 3. Mannschaft bereichern. Im Gegenzug erhalten wir mit Stefan Waldvogel einen sehr talentierten, jungen Spieler aus der früheren 3. Mannschaft, der auch letzte Runde als Ersatzspieler bei uns mit einer Topbilanz von 8:1 im hinteren Paarkreuz bewiesen hat, dass er hier gut aufgehoben ist. Schließlich haben wir mit Frederik Dangel noch einen Neuzugang zu verzeichnen, der vom TV Dielheim zu uns wechselte und nach einer überragenden Bilanz von 11:2 in der Kreisliga nun eine neue Herausforderung bei uns sucht. Mit seinen erst 16 Jahren wird er bei uns an Position 1 spielen und ist damit in den Tischtennis-Fachforen bereits ein großes Gesprächsthema.

Herren 3

Spielklasse: Kreisliga Staffel 3

Aufstellung: Rüdiger Deissenberger, Claudio d'Arrigo, Ralf Stiel, Dieter Blum, Alexander Pilz (MF), Frank Freitag, Goran Madzar (Neuzugang)

Spieltag: Mo, 20:15

Die dritte Mannschaft geht mit dem Ziel ins Rennen, den Aufstieg in die Bezirksklasse zu erreichen. Sie ist sehr ausgeglichen besetzt und brennt auf die neue Saison. Mit Rüdiger, Dieter und Claudio hat sie sich sehr gut verstärken können. Allerdings ist ihr mit Walldorf III (Meixner, Rein mit Sperrvermerk auf 1 und 2 !) der wohl mit Abstand schwerste Gegner aller drei Kreisligen zugelost worden. Die Mannschaft wird sich aber gut vorbereiten und auch diese Hürde hoffentlich meistern.

Herren 4

Spielklasse: Kreisklasse A - Staffel 2

Aufstellung: Julian Markopolsky (MF), Nico Steeg, Jona Kamuf, Jonas Bender, Holger Witt, Florian Voland, David Fuß

Spieltag: Fr, 20:00

Das klare Saisonziel für unsere 4. Mannschaft ist der direkte Wiederaufstieg in die Kreisliga. Mit einem Altersdurchschnitt von 22 Jahren ist sie auch dieses Jahr wieder die jüngste Herrenmannschaft des TTV. Nachdem Leistungsträger Claudio d'Arrigo an die 3. Mannschaft abgegeben werden musste, wird die 4. Mannschaft durch zwei neue Jungspunde, Nico Steeg und Jonas Bender, tatkräftig unterstützt werden und die Mission Aufstieg in Angriff nehmen.

Herren 5

Spielklasse: Kreisklasse A - Staffel 3

Aufstellung: Herbert Lederer, Bernd Vogel, Christian Becker, Dietmar Maier, Paul Pfeifer, Gerhard Merx (MF), Frank Langhardt (Neuzugang), Niklas Lederer (Jugendersatz)

Spieltag: Do, 20:15

Mit einer starken Aufstellung geht die 5. Mannschaft ins Rennen um die Meisterschaft in der A-Klasse. Verstärkt durch Herbert, Bernd und Christian und mit den bewährten Kräften wie Dietmar, Paul, Klaus und Gerhard kann die Fünfte ein gutes Wort um den Aufstieg mitreden. Die Mannschaft wird komplettiert durch den jungen Spieler Niklas Lederer, der sein erstes Jahr bei den Herren spielt. Als weiterer Spieler steht Neuzugang Frank Langhardt zur Verfügung, der im Training schon gutes Tischtennis zeigt und sich auf die erste Saison beim TTV Mühlhausen freut.

Herren 6

Spielklasse: Kreisklasse A - Staffel 1

Aufstellung: Tobias Fucks, Klaus Becker, Ismail Beyik, Markus Viol, Peter Rams (MF), Joachim Dopf, Thomas Arians, Nicolas Heißler

Spieltag: Do, 20:15

Nach dem Aufstieg ist das primäre Ziel natürlich der Klassenerhalt. Die hohe Leistungsdichte im Team - die Spieler sind alle fast gleichstark - und die Verstärkung durch Markus Viol lässt aber auch einen Platz im vorderen Mittelfeld möglich erscheinen.

Herren 7

Spielklasse: Kreisklasse B - Staffel 1

Aufstellung: Klaus Deißner, Uwe Jurecz (MF), Mohamed Abdel Hadi, Simon Karolus, Daniel Thome, Herwig Marx, Vincenzo Innorcia, Mark Jörgens, Gero Adamek; Saijoscha Heck, Simon Lederer (beide Jugendersatz)

Spieltag: Mi, 20:15

Eine neue Herausforderung mit vielen Unbekannten. Minimalziel: Klassenerhalt.

Herren 8

Spielklasse: Kreisklasse C - Staffel 3

Aufstellung: Carsten Steigleder, Heichao Wie, Nico Schwab, Matthias Kahl (MF), Jonathan Stephan, Jiong Liang, Christoph Boekelmann, Dirk Fuchs, Leonard Echterbeck, Max Schleifer, Volker Diesel

Spieltag: Di, 20:30

In der ersten Saison mit einer neu gegründeten, recht jungen Mannschaft ist das Ziel zunächst ein Platz im oberen Mittelfeld.

Jugend 1

Spielklasse: Verbandsklasse Süd

Aufstellung: Lukas Reichert, Frederik Dangel, Jonas Bender, Nicolas Heißler

Mannschaftsführer: Saijoscha Heck

Spieltag: Sa, 12:30

Die erste Jugendmannschaft spielt erneut in der zweithöchsten Liga des Badischen Tischtennisverbands mit. Sie setzt sich keine großen Ziele. Bei nur acht Mannschaften wird sie versuchen, mindestens einen Gegner am Ende hinter sich zu lassen.

Jugend 2

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Saijoscha Heck, Simon Lederer, Leonard Echterbeck, Hendrik Merx

Mannschaftsbetreuer: Gerhard Merx

Spieltag: Mi, 18:00

Die zweite Jugendmannschaft ist stark aufgestellt und wird vielleicht sogar um die Meisterschaft in der Kreisliga mitspielen können. Trainingsfleiß natürlich vorausgesetzt!

Jugend 3

Spielklasse: Kreisklasse

Aufstellung: Max Schleifer, Marian Kuptz, Yannick Haar, Yannik Klose, Sina Rappe, Jonas Rotter, Julian Beck, Josha Oestringer, Marcel Breuer, Christopher Porter, Nils Fehringer, Fabio Litterer, Marco Albuszies, Patrick Tobias Marx

Mannschaftsbetreuer: Christian Börchers

Spieltag: Mi, 18:00

Mit einigen Neueinsteigern wird die 3. Jugend in der Kreisklasse antreten.

Schüler B1

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Niklas Albuszies, Tim-Sebastian Buchheister, Jannis Filsinger, Lukas Stiel

Mannschaftsbetreuer: Ralf Stiel

Spieltag: Fr, 18:00

Nach den gewonnenen Erfahrungen vom letzten Jahr und den tollen Erfolgen bei den verschiedenden Turnieren heißt das Saisonziel dieses Jahr in der oberen Hälfte der Tabelle mitzuspielen. Mit dem nötigen Trainingsfleiß und etwas Glück sollte dies möglich sein.

Schüler B2

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Bastian Stadter, Katja Merx, Nicolas Baumgartner, Hannah Nürnberg, Paul Stier, Lukas Neidig

Mannschaftsbetreuerin: Silvia Straeten

Spieltag: Mo, 18:00

Die Schüler B2 starten in die neue Saison mit einer gemischten Aufstellung. Die Mädchen Katja Merx und Hannah Nürnberg werden mit den beiden Jungs Bastian Stadter und Nicolas Baumgartner in die neue Saison starten. Hier sollten sie bei entsprechenden Trainingsfleiß gut mithalten können.

Schüler B3

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Alex Kunz, Jan Rößler, Leon Dehnelt, Laurin Meid

Mannschaftsbetreuer: Julian Markopolsky

Spieltag: Fr, 18:00

In ihre zweite Saison bei den Schülern gehen die Jungs aus der 3. Schülermannschaft. Mit den Erfahrungen aus der letzten Saison und viel Trainingsfleiß sollten einige Punkte drin sein.

Schüler B4

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Eren Tas, David Maier, Thomas Antoni, Michael Zimmermann, Tobias Schwan, Aaron Müller, Bastian Klefenz, Nico Brenzinger, Stefan Fellhauer, Felix Köhler

Mannschaftsbetreuer: Christian Börchers

Spieltag: Do, 18:00

Bei Verbandsspielen kann man am meisten lernen. Deshalb haben wir uns entschlossen, auch unsere Neulinge gleich an die Tische zu schicken. Für die 4. Schülermannschaft gilt es, Spaß zu haben und den einen oder anderen Punkt zu ergattern.