emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
23.03.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Beiträge werden eingezogen

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

7. Herrenmannschaft des TTV ist Meister der C-Klasse - Herzlichen Glückwunsch!!

Schüler-B2-Mannschaft des TTV Mühlhausen

Die Schüler-B2-Mannschaft des TTV Mühlhausen steht in der Kreisliga auf dem 6. Platz; v. l. n. r. Niklas Albuszies, Jan Rößler, Lukas Stiel, Patrick Marx, Tim-Sebastian Buchheister, Leon Dehnelt, Laurin Meid, Jannis Filsinger; dahinter Trainer Ralf Stiel. Es fehlen: Alex Kunz und Bastian Stadter; Foto: H & B - Pressebild Pfeifer


Beiträge werden eingezogen

Wir möchten alle Mitglieder darauf hinweisen, dass der TTV Mühlhausen Anfang April die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2010 einziehen wird. Bitte stellt sicher, dass eure Konten gedeckt sind, und dass der Verein eure korrekte Bankverbindung kennt. Wenn sich etwas geändert hat, gebt bitte Kassenwart Christian Becker Bescheid.


Damen

TTV Mühlhausen - TSV Amicitia Viernheim    2 : 8

Die Punkte für den TTV erspielten Silvia Straeten und Anne Klefenz. Schade, es hat leider nicht geklappt, unsere Leistung abzurufen und den Gästen Paroli zu bieten, was uns in der Vorrunde geglückt ist. Da siegten wir noch mit 8:3!


Herren

TTC SG St. Ilgen - TTV Mühlhausen   9 : 4

Niederlage gegen den kommenden Meister!
Am vergangenen Samstag musste die Erste beim Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten St. Ilgen antreten. Nachdem das Spiel in der Vorrunde äußerst unglücklich mit 7:9 verloren wurde, hatte man sich durchaus Außenseiterchancen ausgerechnet, die zu Beginn des Spiel auch durchaus vorhanden waren. Nach zwei gewonnenen Eingangsdoppeln durch Heck/Heibel und Köhler/Reichert schaffte es Carsten die Führung weiter auszubauen. Leider verlor Axel knapp im fünften Satz. Dann zeigte St. Ilgen jedoch, warum man das zur Zeit stärkste Team in der Liga bildet. Von Punkt 3 bis 6 war der TTV einfach schwächer. Lediglich Axel gelang es noch, einen weiteren Punkt für den TTV zu ergattern.

TTC 64 Heidelberg - TTV Mühlhausen III    4 : 9

Mit Krampf und Kampf zum Sieg
Gegen die im hinteren Tabellenbereich platzierten Heidelberger tat sich die Dritte zunächst schwer. Insbesondere mit den Bedingungen in der Halle hatten die Mühlhäuser Probleme, wobei keiner so genau sagen konnte, ob es eher die Bälle, die Tische oder etwas anderes war. Letztlich setzte man sich dann aber doch recht klar mit 9:4 durch. Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Alexander Pilz, Ralf (2), Frank Freitag, Alexander, Christian Becker (2) sowie unsere Ersatzleute Ismail Beyik und Julian Markopolsky

TTV Mühlhausen V - TSG Ziegelhausen II    9 : 2

Das hätte sich Ziegelhausen auch nicht träumen lassen. Als Tabellendritter angereist waren sie nach dem Hinspielergebnis (9:4 für Ziegelhausen) klarer Favorit. Aber nach drei gewonnenen Spielen in Folge ist die Moral der 5. Mannschaft gestärkt. So gingen die Spieler des TTV auch motiviert in die Doppel, die alle drei gewonnen werden konnten. Hier war vor allem der Matchball von Mohamed Abdel Hadi/Simon Karolus beim Stande von 12:11 im 5. Satz sehenswert. Mohamed machte mit einem Becker-Hecht den entscheidenden Punkt. Die weiteren Punkte erspielten Klaus Becker/Dietmar Maier, Gerhard Merx/Nico Steeg und in den Einzeln Klaus, Gerhard, Dietmar, Nico, Simon und Mohamed. Damit rückte die Fünfte auf den 4. Tabellenplatz vor und hat nun im letzten Spiel gegen den Tabellenführer Mauer 1 eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe vor sich.

TTV Mühlhausen VI - TTC Hirschhorn II    9 : 5

Gegen Hirschhorn II spielten insbesondere Ismail und Tobias sehr stark auf. Beide sind momentan in bestechender Form und waren mit jeweils zwei souveränen Einzelsiegen und dem ebenfalls gewonnenen gemeinsamen Doppel Garant für den Sieg. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Deißner/Wei, Beyik(2), Fucks (2), Dopf, Deißner (2)


Jugend

TTG 1947 Walldorf II - TTV Mühlhausen II    6 : 8

Spannend bis zum Schluss machte es die 2. Jugendmannschaft in Walldorf. In einem wahren Krimi zeigte sich Niklas Lederer besonders gut in Form und räumte volle Punktzahl ab. Auch Carsten Steigleder und Nico Schwab punkteten jeweils zweimal. Im Doppel waren abermals Niklas und Nico erfolgreich. Mit von der Partie war noch Marian Kuptz. Danke an den Fahrer und Coach Frank Jentsch!


J15 (Schüler A)

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTV Mühlhausen     2 : 6

Endlich auch einmal komplett konnte die Schüler-A- Mannschaft gegen Baiertal antreten. Hier war nur ab und zu etwas Sand im Getriebe, aber letztendlich wurde der Sieg souverän gesichert. Die Punkte erspielten: Simon Lederer/Christoper Porter im Doppel und Hendrik Merx, Simon Lederer (2), Max Schleifer und Christopher. Zum letzten Spiel der Runde treten die Schüler A am Dienstag zu Hause gegen Ketsch an.
Vielen Dank an Matthias Weyerhäuser, der die Jungs in Wiesloch coachte!


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TSG 78 HD    1 : 6

Auch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Heidelberg zeigten die Schüler B1 eine sehr gute Leistung. Vor allem Niklas Albuszies war gut in Form und siegte mit 3:1 Sätzen. Mit von der Partie waren Nils Fehringer, Paul Stier und Lukas Neidig. Damit ist die Runde abgeschlossen und die Mannschaft nimmt einen guten Mittelfeldplatz in der Tabelle ein.