emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
02.02.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Spende für Jugendarbeit

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Spende für Jugendarbeit

Zum wiederholten Male hat unser Mitglied Dietmar Maier unsere Jugendarbeit mit einer großzügigen Spende unterstüzt. Die Vorstandschaft und alle Jugendlichen des TTV Mühlhausen bedanken sich recht herzlich beim Stuckateurbetrieb Maier GmbH.

Herren

TTV Mühlhausen - TTG Birkenau     9 : 4

Leichter Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht
Gegen die TTG Birkenau gab es am Sonntag einen leicht herausgespielten Erfolg, der durchaus hätte noch höher ausfallen können. Von Beginn an war der TTV dominant und ließ zu keinem Zeitpunkt den Eindruck aufkommen, dass der Tabellenletzte aus dem Odenwald eine Überraschung landen könnte. Mit nunmehr 17:7 Punkten steht der TTV Mühlhausen 1 jetzt auf dem 3. Tabellenplatz der Verbandsklasse Nord. Eine beachtliche Leistung!
Die Punkte für den TTV erspielten: Heck/Heibel, Jentsch/Ruf, Axel Heck (2x), Frank Jentsch(2x), Carsten Köhler, Janis Heibel und Dominik Ruf.

TSV Rettigheim - TTV Mühlhausen II   3 : 9

Zweite Herrenmannschaft nach Sieg im Lokalderby gegen Rettigheim weiter auf Meisterschaftskurs!
Nach einem sehr holprigen Start und einer knappen 4:3- Führung kam der TTV besser in Fahrt und konnte alle folgenden Spiele für sich entscheiden. Dabei ging es teilweise allerdings äußerst knapp zu. Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Marc-Tell Tabbat/Dominik Ruf, Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers und im Einzel Marc-Tell (2), Dominik (2), Rüdiger Deissenberger, Christian und unser Ersatzmann Gerhard Merx, der große Nervenstärke bewies, als er mehrmals nach teilweise hohem Rückstand die Sätze noch für sich entscheiden konnte. Vielen Dank Gerhard, für die Bereitschaft, uns zu unterstützen, nach der äußerst kurzfristigen Benachrichtigung.

TTV Mühlhausen II - TTC SG St. Ilgen II   9 : 5

Wie erwartet war der TTC SG St. Ilgen 2 eine harte Nuss für den TTV 2. Nach einigen schwer umkämpften Spielen, bei denen es teilweise heiß her ging, konnte der TTV jedoch das Spiel mit 9:5 für sich entscheiden und die zwei wichtigen Punkte sichern. Mit nunmehr fünf Punkten Vorsprung auf die nächsten Verfolger Walldorf und Sandhausen ist die Mannschaft weiterhin auf Kurs in Richtung Bezirksliga. Die Punkte erspielten Marc-Tell Tabbat/Dominik Ruf, Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers, Marc-Tell (2), Dominik (2), Rüdiger Deissenberger, Matthias und Christian.

TSG 78 Heidelberg - TTV Mühlhausen III    8 : 8

Als "Duell der Giganten" betitelte der Mannschaftsführer der Gastgeber die Begegnung bei seiner Begrüßung. Auch wenn diese Bezeichnung natürlich übertrieben ist, fand das Spitzenspiel doch auf einem teilweise sehr hohen Niveau statt. Die Mühlhäuser erwischten mit zwei Doppel-Erfolgen (Ralf Stiel/Alexander Pilz und Stefan Waldvogel/Claudio d'Arrigo) den etwas besseren Start, im Anschluss wurde in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt (Ralf, Stefan und Claudio waren erfolgreich), so dass es zur "Halbzeit" 5:4 für Mühlhausen stand. Einen wichtigen Sieg errang hier Claudio, der nach Abwehr von fünf Matchbällen in Folge seine Partie noch drehen konnte. Im zweiten Durchgang gingen beide Spiele im vorderen Paarkreuz an die Gastgeber, doch Stefan und Alexander konnten dies gleich wieder ausgleichen. Nachdem in hinteren Paarkreuz wieder nur ein Sieg verbucht werden konnte, war klar, dass das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Hier unterlagen Ralf und Alexander leider knapp ihren Heidelberger Gegnern.
Somit konnten die Heidelberger die Tabellenführung verteidigen und Mühlhausen ist auf Schützenhilfe einer anderen Mannschaft angewiesen, wenn es mit der Meisterschaft doch noch klappen soll. Bei nur einem Punkt Unterschied ist in den verbleibenden sieben Spielwochen aber noch alles drin.

SV Waldhilsbach III - TTV Mühlhausen VI    9 : 2

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer, der sich zur Rückrunde mit einem weiteren Spieler aus der Kreisliga-Mannschaft verstärkt hatte, gab es trotz eines großen kämpferischen Einsatzes eine deutliche Niederlage. Mit etwas mehr Glück wäre ein knapperes Ergebnis möglich gewesen, aber letzendlich geht der Sieg für die starken Gastgeber in Ordnung. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Fucks

TTF 68 Wiesloch 4 - TTV Mühlhausen 7   0 : 10

Na wenn das nicht ein gelungener Start in die Rückrunde ist! Die gesamte Partie war von Beginn an problemlos, lediglich Mark und Enzo gaben einen Satz ab. Da war der äußerst rutschige Boden in Wiesloch schon der schlimmere Gegner. Da unser größter Konkurrent Hockenheim das erste Spiel verloren hat, müssen wir schauen, die drei Punkte Vorsprung zu halten. Die Punkte holten: Jurecz/Marx, Jörgens/Innorcia, Jurecz (2), Jörgens (2), Innorcia (2) und Marx (2).


J13 (Schüler B)

TTC Hockenheim - TTV Mühlhausen     6 : 3

Ein ganz knappes Ergebnis, zumal Niklas Albuszies bereits sein zweites Einzel gewonnen hatte. Das zählte aber leider nicht mehr, da am Nachbartisch das Spiel für Mühlhausen knapp verloren gegangen war. Aber letztendlich waren wir mit den Hockenheimer auf Augenhöhe. Es spielten: Fabio Litterer, Nils Fehringer, Lukas Neidig und Niklas Albuszies. Danke an Niklas für das Aushelfen und Silvia Straeten für das Coachen und Fahren!

TTV Mühlhausen II - TV Dielheim    6 : 0

Souveräner Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Dielheim
Nach der unglücklichen Niederlage in St. Ilgen konnten unsere Jüngsten gegen Dielheim den erhofften Sieg feiern. Alle acht eingesetzten Spieler zeigten sehr gute Leistungen, so dass der erste Heimsieg nach nur 50 Minuten perfekt war. Weiter so! Die Punkte erspielten in den Doppeln Laurin Meid/Leon Dehnelt und Lukas Stiel/Bastian Stadter und in den Einzeln Niklas Albuszies, Tim Sebastian Buchheister, Jan Rößler und Alex Kunz.