emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
19.01.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Saijoscha Heck hat C-Trainer-Schein abgelegt

Fotonachlese zum Pokalsieg

Volksbank Wiesloch-Cup am 24. April

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Saijoscha Heck hat C-Trainer-Schein abgelegt

Der 16-jährige Jugendspieler Saijoscha Heck hat nun an der Sportschule Schöneck in Karlsruhe seinen Tischtennis-C-Trainer-Schein gemacht. Er hat den Prüfungslehrgang erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch, Saijoscha, und viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Trainingsarbeit mit den Kindern!


Fotonachlese zum Pokalsieg

Auch die Damen haben den Pokal gewonnen

Die Damenmannschaft gewann den Bezirkspokal (Bild: Wolfgang Ely)


Volksbank Wiesloch-Cup am 24. April

Hallo TT-Begeisterte,
auch im diesem Jahr werden wir wieder unser bereits bekanntes Turnier um den "Volksbank-Wiesloch Cup" durchführen.
In der Kraichgauhalle Mühlhausen seid ihr am 24. April 2010 herzlich eingeladen, dabei zu sein. Dieses Jahr wird es auch wieder ein Jugendturnier am Nachmittag geben.
Wegen der Hallenkapazität müssen wir die Anmeldezahl der Erwachsenen-Teams auf 48 begrenzen. Meldet euch deshalb rechtzeitig an, um euch ganz sicher einen Startplatz zu reservieren.
Die Turnier-Ausschreibung findet ihr hier: Ausschreibung
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
P.S. Vergesst nicht, bei der Anmeldung den Teamnamen mit anzugeben.


Carsten Köhler verteidigt seinen Einzeltitel   

Neue Doppelvereinsmeister Axel Heck/Janis Heibel - Silvia Straeten wird Damenmeisterin - Christian Becker gewinnt den neu eingeführten Herren-B-Titel

Am vergangenen Samstag kämpften die Herren und Damen um die "Krone" des TTV Mühlhausen. Es wurde in insgesamt vier Konkurrenzen gespielt: Herren A, Herren B, Doppel und Damen. Bei den Damen wiederholte Silvia Straeten ihren Vorjahreserfolg.
In der Herren-Doppel-Konkurrenz nahmen insgesamt zwölf Doppel teil und nach spannenden Partien setzen sich Janis Heibel/Axel Heck im Finale mit 3:1 gegen Carsten Köhler/Lukas Reichert durch. Dritte wurden Frank Jentsch/Dominik Ruf und Christian Börchers/Ralf Stiel.
Der Herren-A-Wettbewerb war wieder einmal stark besetzt, und hier kam es bereits in der Vorrunde zu hochdramatischen Partien. Einmal mehr schaffte es Carsten Köhler (gewann sein Halbfinale gegen Dominik Ruf) und Axel Heck (gewann sein Halbfinale gegen Janis Heibel) ins Finale. Hier setzte sich Carsten mit seiner präzisen Spielweise und seiner wieder erstarkten Rückhand durch und gewann erneut den Herren-A-Titel.
In der neu eingeführten Herren-B-Konkurrenz schafften es Klaus Becker, Christian Becker, Markus Viol und Gerhard Merx ins Halbfinale. Christian bezwang Markus, und Gerhard setzte sich gegen Klaus durch. Das Finale war sehr ausgeglichen und letztendlich setzte sich Christian knapp in vier Sätzen durch.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierte!
Nach den Partien an den Tischen wurden die Sieger noch lange im Vereinsraum gefeiert. Ein besonderer Dank geht an Agi für die leckeren Pizzen!

Herren

TTV Mühlhausen - SV Adelsheim    9 : 6

Knapper Heimsieg zum Auftakt der Rückrunde

Dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde, war von Beginn an klar. Mit neuem Punkt Eins sind die Adelsheimer um einiges besser aufgestellt als in der Vorrunde, und da die Mannschaft gegen den Abstieg kämpft, waren unsere Gäste entsprechend motiviert. Nach nur einem gewonnenen Doppel und ein Punkt im vorderen Paarkreuz durch Axel stand es 2:3 gegen den TTV. Doch das mittlere Paarkreuz des TTV 1 war bärenstark, allen voran unser Jungspund Lukas, der erstmalig in der Mitte spielte und unerwartet gleich beide Einzel für sich entscheiden konnte. Nach weiteren Siegen von Frank, Janis, Carsten und Axel stand es plötzlich deutlich 8:4 und Frank hätte bei einer 2:0-Satzführung den Sack bereits zuschnüren können. Nach seiner 12:14-Niederlage im fünften Satz, wurde es trotzdem nochmal eng, da Janis sein zweites Einzel knapp verlor. Somit lag es an unserem Ersatzmann Dominik, das Spiel vor dem Schlussdoppel zu entscheiden. Der TTV verfügt über hervorragende Ersatzleute, Dominik behielt die Nerven und gewann das letzte Einzel im Entscheidungssatz und somit das Match für Mühlhausen.
Damit festigte die Erste mit nunmehr 13:7 Punkten ihren guten 4. Tabellenplatz in der Verbandsklasse Nord.
Die Punkte für den TTV erspielten: Heck/Heibel, Axel Heck (2), Lukas Reichert (2), Carsten Köhler, Frank Jentsch, Janis Heibel, Dominik Ruf