emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.11.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - TV Schwetzingen II    8 : 1

Die Punkte für den TTV erspielten die Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel waren Silvia, Moni und Agnes je 2x erfolgreich.
Somit konnten wir unser Punktekonto auf 8:4 ausbauen und liegen jetzt auf einem sehr guten 4. Platz.


Herren

TTV Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen    7 : 9

Unglückliche Niederlage gegen Tabellenzweiten!
Als um kurz nach Mitternacht, nach über 4 Stunden Spielzeit das Match beendet wurde, war allen Beteiligten sofort klar, ein solches Spiel hatten sie noch nie erlebt! Das war hochklassiger, mitreißender und hochdramatischer Tischtennissport vom Feinsten. Ein paar Fakten: Trotz Niederlage hat der TTV mehr Sätze (37:36) und mehr Bälle (732:702) gewonnen. Es wurden insgesamt neun Fünf-Satz-Spiele bestritten, von denen sieben verloren wurden. Kein einziges Spiel an diesem Abend wurde in drei Sätzen beendet. Insgesamt 30 (!) Sätze wurden mit nur zwei Punkten Unterschied beendet.
Doch der Reihe nach. Die Erste kam sehr gut aus den Startlöchern und führte nach zwei Doppelsiegen (Heck/Heibel, Köhler/Reichert) und zwei Siegen im vorderen Paarkreuz durch Carsten und Axel schnell mit 4:1. Frank, Janis und Christian mussten nach jeweils fünf Sätzen ihren Gegnern gratulieren. Lukas behielt, ebenfalls in fünf Sätzen, die Oberhand. Nach Ende des ersten Durchgangs stand es somit 5:4 für den TTV. Dieser Vorsprung konnte auch nach den Spielen im vorderen Paarkreuz gehalten werden (Carsten gewann auch sein zweites Einzel). In der Mitte wurde es dann dramatisch. Frank beherrschte seinen Gegner klar und hatte im dritten Satz zwei Matchbälle. Janis macht eines seiner besten Spiele in dieser Saison und hat im vierten Satz fünf Matchbälle. Beide Partien gingen aber im fünften Satz verloren. Der wiederum stark spielende Lukas bringt dem TTV mit seinem zweiten Sieg wieder heran. Es steht vor den beiden letzten Partien 7:7 und alles ist offen. Dass die Männer aus St. Ilgen einfach etwas mehr Glück hatten, zeigen die letzten Ballwechsel an diesem Abend. Fast zeitgleich steht es im letzten Einzel von Christian und im Schlussdoppel von Axel und Janis 9:7 im fünften Satz für den TTV, und es fehlen jeweils nur zwei Bälle zum Sieg. Leider gehen beide Spiele verloren und am Ende können selbst die Spieler aus St. Ilgen ihren glücklichen Sieg kaum fassen.


Jugend

TG 1889 Sandhausen II - TTV Mühlhausen II    2 : 8

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der laufenden Verbandsrunde läuft es auch bei der Jugend 2 langsam besser. Endlich einmal in Fast-Bestbesetzung (ohne Niklas Lederer, der sich noch im Ausland befindet) war es gegen die Sandhäuser eine klare Angelegenheit. Die Punkte erspielten: Nico Schwab, Leonard Echterbeck, Simon Lederer 2x und Marian Kuptz 2x. Im Doppel waren Nico/Leonard und Simon/Marian erfolgreich. Danke an Fahrer und Betreuer Frank Jentsch!


Turniere

Bezirksmeisterschaften in Baiertal   

Am 7./8. November 2009 finden zum ersten Mal die Bezirksmeisterschaften des neuen Bezirks Heidelberg/Schwetzingen statt. Am Samstag messen sich die Schüler/-innen, Jungen, Mädchen und Senioren/-innen. Am Sonntag finden dann die Damen- und Herren-Konkurrenzen statt. Die Ausschreibung findet sich unter http://www.ttkreis-heidelberg.de/allgemein/Turniere/Bezirksm_2009_Ausschreibung.pdf. Es wäre schön, wenn sich der TTV hier wieder mit einem starken Teilnehmerfeld präsentieren könnte. Alle interessierte Kinder und Jugendliche melden sich bitte bei ihren jeweiligen Trainern zur Teilnahme an. Damen und Herren melden sich bitte direkt an (Adresse siehe Ausschreibung) oder wenden sich an Dominik Ruf. Meldeschluss ist bereits am nächsten Montag, 2.11.2009 - Nachmeldungen bis 30 Minuten vor Beginn der Konkurrenz sind jedoch möglich.