emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
20.10.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTG Walldorf 1 geschlagen

Man muss schon ein wenig zurückblättern, um die Bedeutung dieses Ergebnisses besser einschätzen zu können. Noch in den Neunzigern spielten die Walldorfer sieben bis acht Klassen höher als der TTV Mühlhausen. Vor ziemlich genau neun Jahren gab es ein Spiel, bei dem unsere Erste gegen die Walldorfer Sechste verloren hat: Online-Bericht vom 17.10.2000
Jetzt spielte unsere Erste das erste Mal gegen die Walldorfer 1. Mannschaft und hat gewonnen! Mühlhausen 1 steht damit in der Tabelle vor Walldorf 1 auf dem 4. Platz. Zu diesem erfreulichen Zwischenstand gratulieren wir der Mannschaft recht herzlich!


4. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen

Die 4. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen steht mit 4:4 Punkten momentan auf dem 4. Platz der Kreisliga, v. l. n. r. Julian Markopolsky, Holger Witt, David Fuß, Jona Kamuf, Claudio d'Arrigo, Florian Voland, Foto: H & B - Pressebild Pfeifer


Damen

TSG 78 Heidelberg II - TTV Mühlhausen     8 : 1

Das Glück war an diesem Nachmittag nicht auf unserer Seite. Die Chancen, die wir hatten, konnten wir leider nicht für uns nutzen. Den Ehrenpunkt für den TTV erspielte Silvia Straeten.


Herren

TTV Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf    9 : 5

Knapper Sieg gegen die TTG Walldorf!
Zu einem knappen Erfolg kam die 1. Herrenmannschaft in einem vorverlegten Heimspiel. Nach einem guten 2:1-Start in den Doppeln (Köhler/Reichert, Jentsch/Ruf) zog der TTV schnell auf 8:3 davon, wobei drei äußerst knapp gewonnene Fünf-Satz-Spiele zeigen, dass dieser Zwischenstand schwer erkämpft war. Nachdem unser mittleres Paarkreuz im zweiten Durchgang patzte, war es Lukas Reichert mit seinem zweiten Einzelerfolg, der den Sack endgültig zumachte. Vielen Dank an Dominik Ruf, der kurzfristig für den verletzten Hubert Gruber eingesprungen ist.
Die Punkte für den TTV erspielten: Köhler/Reichert, Jentsch/Ruf, Lukas Reichert (2), Carsten Köhler, Axel Heck, Frank Jentsch, Janis Heibel, Dominik Ruf.

TV Mosbach II - TTV Mühlhausen     2 : 9

Souveräner Auswärtserfolg!
Mit drei Mann Ersatz musste die 1. Herrenmannschaft zur Reserve des TTV Mosbach anreisen. Dass dies kein Nachteil war, zeigte sich deutlich am Spielverlauf, denn Dominik Ruf, Christian Börchers und Stefan Waldvogel waren hervorragend aufgelegt und konnten alle ihre Spiele gewinnen. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten alle drei Doppel gewonnen werden, womit die Basis zum Sieg schnell gelegt war. Nach etwas mehr als zwei Stunden war der Drops gelutscht. Vielen Dank an Dominik, Christian und Stefan für das spontane Einspringen - ihr seid jederzeit wieder willkommen!
Die Punkte für den TTV erspielten: Heck/Heibel, Köhler/Ruf, Börchers/Waldvogel, Carsten Köhler(2), Axel Heck, Dominik Ruf, Christian Börchers, Stefan Waldvogel.

TTV Mühlhausen II - TSG Ziegelhausen   9 : 6

Einen knappen, aber wichtigen Sieg erspielte sich die zweite Mannschaft gegen die TSG Ziegelhausen. Mit nunmehr 8:0 Punkten führt sie damit weiterhin die Tabelle vor der TTG Walldorf II und der TG Sandhausen II an. An diesem Montagabend lief nicht alles rund. Trotzdem gibt es einige positive Leistungen hervorzuheben: Alexander Pilz/Stefan Waldvogel gewannen zum ersten Mal in dieser Runde das dritte Doppel für den TTV, während Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers - das "unschlagbare" Doppel - ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und ebenfalls punkteten. Im vorderen Paarkreuz war dieses Mal der Wurm drin, lediglich Dominik Ruf siegte. Nach 2:3-Rückstand war es dann das grandios aufspielende mittlere Paarkreuz mit Rüdiger Deissenberger/Christian, das mit zwei Siegen die 4:3-Führung erkämpfte. Diese knappe Führung wurde bis 6:5 gehalten, ehe erneut Rüdiger und Christian auf 8:5 erhöhten. Der Schlusspunkt blieb dem wieder einmal sehr starken Stefan Waldvogel vorbehalten, der insgesamt zwei Einzelsiege beisteuerte. Erneut zeigte sich, dass die große Ausgeglichenheit ein großer Pluspunkt unserer Mannschaft ist, so dass einzelne "Ausfälle" gut kompensiert werden können.

TTV Mühlhausen VI - SV 02 Altneudorf     9 : 3

Die 6. Mannschaft kam zu einem verdienten, nie gefährdeten Sieg. Lediglich Mannschaftsführer Peter Rams zeigte sich gastfreundlich und verlor seine beiden Einzel und auch das Doppel zusammen mit Joachim Dopf. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Deißner/Jurecz, Beyik (2), Fucks (2), Deißner, Dopf, Jurecz

TTV Mühlhausen 7 - TTC Hockenheim 7   5 : 5

Ein gerechtes Ergebnis, auch wenn wir uns im Nachhinein mehr gewünscht hätten. Das erste Spiel in Stammbesetzung lief ganz gut. Schade nur, dass unser erstes Doppel in fünf Sätzen an den Gegner ging und auch Uwe sein erstes Spiel in fünf Sätzen abgeben musste. Dafür konnte das untere Paarkreuz punkten und so das Unentschieden holen. In besonderer Spiellaune war Enzo, der nicht nur mit Mark das Doppel gewann, sondern auch beide Einzel beisteuerte. So kann es weitergehen und es werden sicher noch einige Punkte folgen.
Die Punkte holten: Jörgens/Innorcia, Jurecz, Jörgens, Innorcia (2).


Jugend

TTV Mühlhausen - TTC Weingarten     8 : 4

Auch die Jugend 1 kommt in der Verbandsklasse immer besser ins Rollen und konnte ihren ersten Sieg in der laufenden Runde erkämpfen. Wie knapp das Spiel war, zeigt die Bilanz von insgesamt acht Fünf-Satz-Spielen. Davon konnten die Mühlhäuser Jungs sieben gewinnen. Das zeugt von besonderer Nervenstärke! Die Punkte erspielten Nico Steeg/Nikolas Heissler und Jonas Bender/Saijoscha Heck im Doppel und Nico 3x, Saijoscha 2x und Nikolas 1x.


J15 (Schüler A)

SG Wiesenbach - TTV Mühlhausen     6 : 3

Ohne Punkt 1 Hendrik Merx fuhren die Schüler A nach Wiesenbach und kassierten dort eine vermeidbare Niederlage. Toll war, dass Niklas Albuszies kurzfristig für Hendrik einsprang und auch eine sehr gute Leistung bot. Die Punkte erspielten Christopher Porter/Marco Albuszies im Doppel, Max Schleifer und Niklas. Danke an den Fahrer und Betreuer Gerhard Merx.


J13 (Schüler B)

TSV Wieblingen - TTV Mühlhausen     5 : 5

Die Schüler B waren in einer guten Mischung nach Wieblingen gefahren. Zwei Mädchen und zwei Jungen ergänzten sich auch prima im Doppel. Beide Doppel wurden von Mühlhausen gewonnen. Hier spielten Katja Merx/Niklas Albuszies und Hannah Nürnberg/Fabio Litterer. Die weiteren Punkte erspielten Katja und Niklas 2x. Danke an die Fahrerin und Betreuerin Ulrike Merx.

SV Waldhilsbach II - TTV Mühlhausen II    3 : 6

Unsere Jüngsten feierten in Waldhilsbach nach einer tollen kämpferischen Leistung ihren ersten Saisonsieg. Die Freude war nach sehr spannenden Spielen - sechsmal ging es in den Entscheidungssatz - riesig. Die Punkte erspielten im Doppel Lukas Stiel/Tim Buchheister und Jannis Filsinger/Leon Dehnelt, in den Einzeln Lukas, Jannis und Tim 2x. Leon verlor unglücklich im fünften Satz.