emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
04.08.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV-Camping-Wochenende am St. Leoner See: ein Riesenspaß!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV-Camping-Wochenende am St. Leoner See: ein Riesenspaß!

Start an der Kraichgauhalle

Am vergangenen Samstagmorgen brachen 25 Jugendliche des TTV mit ihren Fahrrädern zum St. Leoner See zum Camping-Wochenende auf. Bei herrlichstem Wetter (was diesen Sommer leider bisher viel zu selten vorkam) wurden die Anhänger und Autos mit dem Gepäck der Teilnehmer beladen, und bevor die Jugendlichen mit den Rädern am See ankamen, standen die Zelte bereits (aufgebaut von fleißigen Papas und TTV-Betreuern). Nachdem die Fahrradgruppe am See anlandete, wurden die Zelte bezogen und sofort das kühle Nass aufgesucht. Nach der wohltuenden Abkühlung hatten sich die Betreuer Florian Voland, David Fuß und Daniel Thome einige wirklich lustige Spiele überlegt, bei denen die restlichen Betreuer einige Wasserbomben abbekamen. Danach wurde der Grill angeworfen und die Grillmeister Ralf Stiel und Frank Freitag verwöhnten die Teilnehmer mit lecker schmeckenden Würstchen und Steaks. Auch die Salate der Mütter wurden von den hungrigen Mäulern gerne verspeißt. Anschließend hatten einige Lust auf Wasserski. Auch die Jüngeren der Gruppe hatten großen Spaß beim Knieboardfahren. Auch wenn die erste Kurven den meisten TTV-Jugendlichen Schwierigkeiten bereitete, war es eine gelungene Sache. Die Nacht wurde lang und gut unterhalten von Julian Markopolsky, der mit seiner Gitarre tolle Lieder präsentierte. Die wenigsten Teilnehmer bekamen viel Schlaf in dieser Nacht und die Jüngsten begannen bereits um 6.00 Uhr morgens wieder mit Fußballspielen.

Jugendliche mit Betreuern

Weitere Bilder vom Ausflug

Nachdem Gabi Weyerhäuser mit einem Fünf-Sterne-Frühstück aufwartete, ging es wieder an den Zeltabbau – leider bei Nieselregel. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Einige der Kids fuhren nochmals Wasserski und vergaßen dabei ganz die Fahrradschlüssel aus den Taschen zu tun, die bereits den Weg wieder nach Mühlhausen antraten. Das bescherte uns dann eine kleine Überraschung beim nachmittäglichen Aufbruch mit den Rädern. Aber mit Zangen und einer kleinen Handsäge wurden die Fahrräder von den lästigen Schlössern befreit und auch diese Herausforderung gemeistert. Zu Hause angekommen (gerade rechtzeitig vor dem großen Regen) waren sich alle Teilnehmer einig: "Das war ein tolles Wochenende!", und viele fragten gleich, wann wir wieder losziehen zum Campen.

Danke an alle Eltern und TTV-Betreuer, die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben. Besonderen Dank an Gerhard Merx, der dieses Wochenende hervorragend organisiert hat.