emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
06.04.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

Saisonabschluss am 25. April

Katja Merx qualifiziert sich für die Verbandsrangliste

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

Neuauflage des Zweiermannschaftsturniers

Am Samstag, 9. Mai 2009 findet in der Kraichgauhalle Mühlhausen wieder unser Zweiermannschaftsturnier statt. Die Ausschreibung findet ihr hier.


Saisonabschluss am 25. April

Die Damen- und Herrenmannschaften des TTV Mühlhausen feiern ihren Saisonabschluss am Samstag, 25. April 2009, ab 19.00 Uhr im Foyer der Kraichgauhalle Mühlhausen.
Bitte merkt euch diesen Termin schon einmal vor.


Katja Merx qualifiziert sich für die Verbandsrangliste

Mit starken Nerven und viel Spielfreude setzte sich Katja am Sonntagmittag auf der Regionsrangliste mit 4:0 Spielen durch. Drei Partien konnte sie nervenstark im 5. Satz für sich entscheiden. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihr auf der Verbandsrangliste viel Erfolg!


Herren

TTV Mühlhausen II - TTC SG St. Ilgen II   9 : 5

Wer hätte das zu Beginn der Rückrunde gedacht? Nach vier Siegen und einem Unentschieden aus den letzten fünf Spielen belegt die 2. Herrenmannschaft am Ende doch noch einen Mittelfeldplatz. In entspannter Atmosphäre zeigten die Mühlhäuser erneut eine gute Leistung und gewannen verdient. Erfolgreich waren Christian Börchers, Herbert Lederer, Rüdiger Deissenberger (2), Christian Becker (2) und Frank Freitag sowie die Doppel Herbert/Alexander Pilz und Rüdiger/Frank. Damit fand diese schwierige Verbandsrunde doch noch einen versöhnlichen Abschluss.

TSG 78 Heidelberg II - TTV Mühlhausen III   3 : 9

Der Nichtabstieg ist auch bei der 3. Mannschaft in trockenen Tüchern. Verstärkt durch Dieter Blum, der wieder einmal zum Schläger griff, zeigte die ganze Mannschaft eine tolle kämpferische Leistung. Die Ausgangssituation war klar: wenn man sich nicht auf die Ergebnisse der Konkurrenz verlassen wollte, musste ein Sieg gegen Heidelberg her. Schnell ging die Dritte mit 6:0 in Führung, ehe die Partie fast nochmals spannend geworden wäre, da dann drei Spiele in Folge knapp verloren wurden. Aber das vordere Paarkreuz mit Ralf Stiel und Dieter Blum stellte durch Siege den alten Abstand wieder her, ehe Claudio d'Arrigo den viel umjubelten Siegpunkt für den TTV erspielte.
Somit kann die 3. Mannschaft auch in der nächsten Runde in der Kreisliga antreten.
Das Team spielte die Verbandsrunde mit Ralf Stiel, Dieter Blum, Jona Kamuf, Claudio d'Arrigo, Stefan Waldvogel, Julian Markopolsky, Achim Röttele und Gerhard Merx (Mannschaftsführer).

TTV Mühlhausen V - TSV Rettigheim II   6 : 9

Das letzte Spiel der Saison war hart umkämpft, ging aber letztendlich verdient an den Meister aus Rettigheim. Gespielt hat die komplette fünfte Mannschaft in der Aufstellung Peter Rams, Thomas Arians, Klaus Deißner, Uwe Jurecz, Joachim Dopf und Herwig Marx. Die Punkte für den TTV erspielten Peter und Klaus jeweils (2), Joachim und im Doppel Thomas und Uwe. Nach nur einem Jahr in der B-Klasse, freuen wir uns auf die neue Herausforderung in der A-Klasse.

FC Schatthausen III - TTV Mühlhausen VI   9 : 4

Das war's. Die Saison ist vorbei, das letzte Spiel hinter uns. Nachdem ja schon klar war, dass wir in der Tabelle nichts mehr würden reißen können, fuhren wir entsprechend locker nach Schatthausen. Es ging ja nur noch um den Spaß am Spiel. Das am Ende deutliche Ergebnis täuscht ein wenig, da von den vier 5-Satz-Spielen drei gegen uns gingen. Die Punkte verdanken wir (abermals) Tobse und Ismail, die im Doppel erfolgreich waren und auch im Einzel gewinnen konnten (Ismail 2x und Tobse 1x). Zu bemerken ist noch, dass der augenkranke Enzo beinahe sein erstes Spiel der Rückrunde gewonnen hätte. In seinem "5-Satz-Säbel-Duell" mit Auer fehlten ihm am Ende nur zwei Punkte. Schade!
Wir sind gespannt, wie die Mannschaft in der kommenden Saison aussehen wird, wer geht, wer hinzu kommt. Sicher ist, dass wir nach dem Abstieg die C-Klasse mal richtig aufmischen werden und spätestens in der Saison 2010/2011 haben wir die Chance auf so manche Revanche aus diesem Jahr.


Jugend

TTV Mühlhausen III - TTF 68 Wiesloch   5 : 5

Von Anfang an war Wiesloch Favorit, was auch noch durch den Ausfall von Nicolas Heißler, unserem Punkt 2, bestätigt wurde. Daher musste Nico Schwab für Nicolas einspringen. Micha Kütterer und Niklas Lederer gewannen sicher ihr Doppel gegen Punkt 3 und 4 aus Wiesloch. Hendrik und Nico mussten sich gegen Punkt 1 und 2 geschlagen geben. Einen klaren Sieg konnte Micha gegen Punkt 2 aus Wiesloch verbuchen. Hendrik hatte gegen den starken Punkt 1 keine Chance und verlor klar mit 3:0. Nico und Niklas konnten ihre Partien sicher gewinnen, leider verloren ihre zweiten Einzel. Die Partie war also wieder offen. Sicher und abgezockt gewann Niklas auch sein zweites Einzel. Es fehlte noch ein Punkt zur Meisterschaft! Doch leider verlor Nico nach einem Pyscho-Kampf mit seinem Gegner 3:2. Wir gratulieren den Jungs zur Vize-Meisterschaft!