emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
17.03.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Der Tabellenvierte der Tischtennis-Verbandsklasse
TTV Mühlhausen
empfängt
am Sonntag, 22. März 2009, 10.00 Uhr
den Tabellenachten TTC Langensteinbach
in der Kraichgauhalle Mühlhausen.
In der Vorrunde gab es ein 8:8-Unentschieden. Für Spannung dürfte also gesorgt sein. Zu diesem Spiel laden wir alle Sportinteressierten recht herzlich ein.


Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

Neuauflage des Zweiermannschaftsturniers

Am Samstag, 9. Mai 2009 findet in der Kraichgauhalle Mühlhausen wieder unser Zweiermannschaftsturnier statt. Die Ausschreibung findet ihr hier.


Damen

TTC Oberacker III - TTV Mühlhausen   3 : 8

Punkte für den TTV erspielten im Doppel: Silvia Straeten/Monika Görlich, Agnes Klefenz/Anne Klefenz. Im Einzel waren Silvia (3), Moni, Agnes und Anne erfolgreich.


Herren

DJK Rüppurr - TTV Mühlhausen   7 : 9

In Rüppurr lieferte sich die erste Herrenmannschaft einen wahren Tischtenniskrimi, der spannender nicht hätte sein können. Nach viereinhalb Stunden hatte der TTV dann schließlich den 9:7-Sieg unter Dach und Fach gebracht. Dabei gab es nur zwei 3-Satz-Spiele, vier 4-Satz-Spiele und sage und schreibe zehn Spiele, die erst im fünften Satz entschieden wurden. In aufstrebender Form präsentierte sich das Doppel Axel Heck/Janis Heibel, die nun schon den zweiten Sieg in Serie feierten. Carsten Köhler und Matthias Weyerhäuser waren dieses mal prächtig aufgelegt und verbuchten jeweils zwei Einzelsiege für den TTV. Matthias' Spiel gegen Hauswirth, bei dem sich zwei Abwehrspieler gegenüberstanden dauerte alleine 45 Minuten, wie der sichtlich ermüdete Schiedsrichter anschließend stolz berichtete. Weitere Punkte für den TTV erspielten Janis und Dominik Ruf im Einzel sowie Carsten/Dominik gleich zweimal im Doppel, wobei sie ihre eindrucksvolle Bilanz von 100 % gewonnener Abschlussdoppel aufrecht erhielten.

TV Dielheim - TTV Mühlhausen II   6 : 9

Die Ausgangssituation war klar: Dieses Spiel musste gewonnen werden, sonst hätte der Abstieg aus der Bezirksklasse für unsere 2. Mannschaft nur sehr schwer vermieden werden können. Entsprechend angespannt war auch die Atmosphäre in Dielheim. Letztendlich war das bessere mittlere und hintere Paarkreuz von Mühlhausen ausschlaggebend für den Mühlhäuser Sieg. Nun gilt es, bei einem sehr schweren Restprogramm möglichst noch den einen oder anderen Punkt zu ergattern.
Die Punkte erspielten: Herbert Lederer, Rüdiger Deissenberger (2), Bernd Vogel (2), Frank Freitag (2) und Alexander Pilz. Im Doppel siegten Alexander/Herbert.

TTV Mühlhausen II - TSG Ziegelhausen   9 : 4

Zwei Punkte sollten gegen Ziegelhausen her, das war natürlich das erklärte Ziel vor der Begegnung. Und da die Gäste ersatzgeschwächt angereist kamen, gelang dies sogar verhältnismäßig deutlich mit 9:4. Und das, obwohl das Glück an diesem Tag nicht unbedingt auf Mühlhäuser Seite war. Drei knappe 5-Satz-Matches gingen alle an die Gäste. Letztlich erfolgreich waren im Doppel Herbert Lederer/Alexander Pilz und Christian Becker/Frank Freitag sowie im Einzel Herbert (2), Rüdiger Deissenberger, Alexander (2), Christian und Frank.

SV Waldhilsbach II - TTV Mühlhausen III   8 : 8

Als um 24:00 Uhr der letzte Matchball vom Doppel Ralf Stiel/Holger Witt zugunsten des TTV verwandelt wurde, hatte die 3. Mannschaft ein bereits verloren geglaubtes Spiel doch noch zu einem Unentschieden gedreht. Ein wahrer Krimi entwickelte sich im Spiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga. Immer wieder war der Spielstand ausgeglichen, bevor die Waldhilsbacher mit 8:6 in Führung gingen. Als dann Holger Witt sein zweites Einzel nach 0:2-Satzrückstand doch noch zu einem Sieg umwandeln konnte, keimte nochmals Hoffnung auf. Jedoch war auch der Anfang des Schlussdoppels nicht nach dem Geschmack der Mühlhäuser. Abermals hieß es 0:2. Aber dann kämpften sich Ralf und Holger Satz für Satz heran und verwandelten beim Stand von 10:9 im fünften Satz den vielumjubelten Matchball.
Die Punkte erspielten Ralf/Holger (2), Stefan Waldvogel/Gerhard Merx, Ralf (2), Stefan, Gerhard und Holger.

TTV Mühlhausen V - TTC 64 Heidelberg II   9 : 7

Ein langer Abend mit gutem Ausgang für die Fünfte. Ausschlaggebend waren wieder einmal die Doppel. Klaus Deißner/Herwig Marx als Doppel 1 waren zweimal erfolgreich und das Doppel 3 Uwe Jurecz/Simon Karolus steuerte einen weiteren Punkt bei. In den Paarkreuzen wurde jeweils Unentschieden gespielt. Die Punkte erzielten Peter Rams, Klaus, Uwe, Joachim Dopf, Herwig und Simon.

TTV Mühlhausen VI - TTC Wiesloch-Baiertal IV   8 : 8

Eine lange Partie haben wir erlebt zwischen den Tabellennachbarn TTV Mühlhausen 6 und Wiesloch Baiertal 4. Konnten wir das Hinspiel noch für uns entscheiden, so war es diesmal sehr knapp. Gewinner des Abends waren eindeutig Ismail, Tobias und Volker, denn hier kamen die Punkte. Leider war das Spiel zeitweilig geprägt von kleineren "Ausrastern" des Gegners, der sich durch den laufenden Trainingsbetrieb derart in seiner Konzentration gestört fühlte, dass sogar eine Partie geschenkt wurde. Schade, denn geht es hier doch nicht um die Deutsche Meisterschaft, sondern darum, schöne Spiele zu sehen und Spass dabei zu haben. Bei noch ausstehenden drei Spielen unter anderem gegen den Tabellenzweiten und -dritten bleibt wenig Hoffnung auf eine Verbesserung der Lage. Aber das ist weniger schlimm, haben wir doch unsere Freude am Spiel und nörgeln nicht am Gegner herum.
Die Punkte holten: Beyik/Fucks (2), Beyik (2), Fucks (2), Diesel (2)


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TV Schlierbach   6 : 2

Das war eine tolle Leistung der Schüler B im Spiel gegen Schlierbach. In der Vorrunde waren die Schüler des TTV noch mit einer Niederlage heimgekehrt. Am Dienstagabend drehten sie dann aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Spieß um. Es spielten: Max Schleifer, Christopher Porter, Katja Merx, Marko Albuszies und Fabio Litterer. Danke an Julian Markopolsky, der das Spiel coachte!


Turniere

38. Oster-Tischtennis-Turnier in Neureut   

An Ostern findet wieder das traditionelle Oster-Tischtennis-Turnier in Neureut statt. Am Ostersamstag, 11.04.09 finden die Wettbewerbe der Schüler, Jugend, Senioren und Herren D statt. Am Ostermontag, 13.04.09 messen sich die Damen A und B sowie die Herren A, B und C. Gespielt werden Einzel- und Doppelwettbewerbe, teilweise auch Mixed. Die Einzelwettbewerbe beginnen in Gruppenspielen. Die Ausschreibung ist unter http://www.ttc-karlsruhe-neureut.de/cms/docs/doc37365.pdf zu finden. Interessierte Spieler und Spielerinnen des TTV sind eingeladen, sich direkt selbst anzumelden oder sich an Dominik Ruf zu wenden. Meldeschluss ist der 8. April 2009.

24. Seniorenturnier Spöck   

Am Sonntag, 10.05.09 findet das schon traditionelle Seniorenturnier in Spöck statt. Eingeladen sind alle Spieler und Spielerinnen ab 40 Jahren. Es finden Einzel- und Doppelkonkurrenzen statt. Gespielt wird jeweils im doppelten KO-System. Bei den Senioren B dürfen Spieler bis Kreisklasse A teilnehmen, Spieler ab Kreisliga müssen in der Senioren A Konkurrenz starten. Die Ausschreibung ist unter http://www.battv.de/battv/cms/front_content.php?idcat=79&idart=821 zu finden. Interessierte Spieler und Spielerinnen des TTV werden gebeten, sich direkt selbst anzumelden oder sich an Dominik Ruf zu wenden. Meldeschluss ist der 08. Mai 2009.

Qualifikationsrangliste Damen 2009   

Die Qualifikationsrangliste 2009 der Damen findet am Samstag, 06.06.09 in Weinheim statt. Die 10 Erstplatzierten qualifizieren sich für die Verbandsrangliste. Alle interessierten Spielerinnen des TTV werden gebeten sich bis spätestens 29.04.09 bei Dominik Ruf zu melden. Die Ausschreibung ist unter http://www.ttkreis-heidelberg.de/Kreisrangliste/08_09/Damen/Rangliste_2009.htm zu finden.