emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
10.03.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

Neuauflage des Zweiermannschaftsturniers

Am Samstag, 9. Mai 2009 findet in der Kraichgauhalle Mühlhausen wieder unser Zweiermannschaftsturnier statt. Die Ausschreibung findet ihr hier.


Damen

TTV Mühlhausen - TTC Oberacker II   6 : 8

Die Punkte für den TTV erspielten das Doppel Silvia Straeten/Monika Görlich. Im Einzel waren Silvia (3x), Agnes und Anne erfolgreich. Fast wäre sogar ein Sieg drin gewesen, wenn Agnes und Moni ihre Spiele im fünften Satz gewonnen hätten!


Herren

TTV Mühlhausen - TG Söllingen   9 : 5

Am Sonntag empfing die erste Herrenmannschaft des TTV den Spitzenreiter der Verbandsklasse aus Söllingen. Nach der äußerst knappen 7:9-Hinrundenniederlage hatte man sich insgeheim eine kleine Chance ausgerechnet. Dass dann aber am Ende ein 9:5-Sieg für den TTV auf dem Papier stand, sorgte für eine erfreuliche Überraschung. Grundlage dafür bildete eine schon lange nicht mehr dagewesene 2:1-Führung nach den Eingangsdoppeln. Hier waren Axel Heck/Janis Heibel sowie Frank Jentsch/Matthias Weyerhäuser erfolgreich. Sehr stark zeigten sich Frank, Janis und Matthias auch im Einzel, wo sie alle drei jeweils doppelt punkteten. Einen weiteren Punkt steuerte Axel bei, der sein erstes Match souverän für sich entschied.
Ganz nebenbei hat der TTV mit diesem Sieg nun auch rein rechnerisch mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze bei nur noch drei ausstehenden Spielen die Abstiegszone hinter sich gelassen. Derzeit stehen die Herren auf dem 6. Tabellenplatz, können sich aber bei nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellendritten nun durchaus noch weiter nach vorne orientieren.

TTC Hirschhorn II - TTV Mühlhausen V   9 : 2

Wir hätten Tabellenführer werden können, aber es lief überhaupt nichts zusammen. Zwei Spieler krank und einer angeschlagen - sind wir zum Tabellennachbarn Hirschhorn gefahren, der an diesem Abend das erste Mal komplett antreten konnte. Es gab einige sehr enge Spiele, jedoch konnten nur die Ersatzspieler Ismail Beyik und Niklas Lederer im Einzel punkten. Herzlichen Dank nochmals an unsere Ersatzspieler, speziell an Niklas, der erst am späten Freitgnachmittag von seinem Einsatz erfahren hat.

TG 1889 Sandhausen IV - TTV Mühlhausen VI   9 : 0

Ein katastrophales Ergebnis gegen den Tabellenzweiten. Ging das Hinspiel noch mit 3:9 gegen uns aus, war das Glück diesmal nicht auf unserer Seite. Kurzfristig musste noch Tobias krankheitsbedingt ersetzt werden, so dass Gero einsprang. Insgesamt drei Spiele gingen im fünften Satz verloren, dazu noch drei weitere über vier Sätze. Schade! Diese Saison dürfen wir wohl abhaken. Kommende Woche kann aber noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden, da geht es gegen Baiertal, die in der Tabelle direkt hinter uns stehen.


Jugend

TTG 1947 Walldorf II - TTV Mühlhausen II   2 : 6

Weiterhin auf Meisterkurs befindet sich die 2. Jugendmannschaft in der Kreisliga. Die Punkte im Spiel gegen Walldorf erspielten Nico Steeg (2), Jonas Bender (2), Saijoscha Heck und das Doppel Nico/Saijoscha.

TTV Mühlhausen III - TTV Mühlhausen IV   6 : 3

Mit einer Zitterpartie konnte die 3. Mannschaft das interne Duell gegen die 5. Mannschaft gewinnen. Auf Seite der 5. Mannschaft überzeugte Niklas Lederer mit zwei Siegen. Hätte Carsten Steigleder nach einer 2:0-Führung gegen Mischa Kütterer den Sack zugemacht, wäre es nochmals knapp geworden für die Dritte.