emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
10.02.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Volksbank Wiesloch-Cup am 9. Mai 2009

Neuauflage des Zweiermannschaftsturniers

Am Samstag, 9. Mai 2009 findet in der Kraichgauhalle Mühlhausen wieder unser Zweiermannschaftsturnier statt. Die Ausschreibung findet ihr hier.


Damen

Kreisklassenpokal Damen B   1. Platz

Herzlichen Glückwunsch!
Damen sind Kreisklassenpokalsieger!
Ihren Titel haben die Damen des TTV erfolgreich verteidigt. Bei der Endrunde der Heidelberger TT-Kreispokale der Damen B in Sandhausen gewannen die Damen im Halbfinale souverän gegen den TV Eberbach 1 mit 4:0. Punkte holten Silvia Straeten, Moni Görlich, Agnes Klefenz und im Doppel Silvia/Moni. Im Finale gegen den TTC Lobbach siegten sie mit 4:1. Silvia punktete zweimal, Moni einmal, und im Doppel waren Silvia/Moni erfolgreich.

TTC Wiesloch-Baiertal III - TTV Mühlhausen   6 : 8

Abstiegsduell spannend bis zum Schluss

Ka-Yan (2 + 1/2), Silvia (2 + 1/2), Moni (1) und Agnes (2) haben bis weit nach 23 Uhr alles gegeben und gegen eine starke Heimmannschaft beide Punkte aus Wiesloch im Gepäck mit nach Hause genommen! Ein schöneres nachträgliches Geburtstagsgeschenk hätte sich Anne - als unermüdliche Zählerin im Einsatz - nicht wünschen können ;o) Ja, nicht nur die Raumpflegerinnen mussten an diesem Abend Überstunden einlegen. - Und nach dem 'finale grande' floss Annes Geburtstagssekt in Strömen!


Herren

TTV Mühlhausen - TTV Ettlingen II   9 : 5

In einem bis zum Schluss hoch spannenden Match konnte sich der TTV gegen Ettlingen 2 mit 9:5 durchsetzen. Bereits die Eingangsdoppel verliefen besser als beim letzten Spiel und verhalfen zu einer 2:1-Führung. Hier waren Carsten Köhler/Dominik Ruf und Frank Jentsch/Matthias Weyerhäuser erfolgreich. In der ersten Einzelrunde gab es in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung, so dass es beim Kopf an Kopf Rennen blieb. Beim Zwischenstand von 5:4 konnte der TTV dann durch zwei Siege im Spitzenpaarkreuz die nie abgegebene knappe Führung auf 7:4 ausbauen und damit die Vorentscheidung herbeiführen. Nach der erneuten Punkteteilung im mittleren Paarkreuz blieb es dann - wie auch schon im letzten Spiel - Dominik vorbehalten, in der Verlängerung eines hochdramatischen 5-Satz-Matches den entscheidenden neunten Punkt und damit den Sieg zu sichern.
Die Einzelpunkte für den TTV erspielten Carsten (2), Axel Heck, Frank (2) und Dominik (2). Mit diesem wichtigen Sieg hat sich die Mannschaft mit dem nun ausgeglichenen Punktekonto von 12:12 endgültig im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Verbandsklasse konnte sie sich damit erfreulich früh mit sieben Punkten Vorsprung von den Abstiegsplätzen entfernen.

TTV Mühlhausen III - SG Heidelberg-Neuenheim   9 : 6

Diese beiden Punkte gegen Heidelberg wurden dringend benötigt, um wieder ein bisschen Luft auf die Abstiegsplätze zu bekommen. Jedoch konnten die direkten Verfolger auch punkten und so bleibt es spannend im Abstiegskampf in der Kreisliga. Im Spiel gegen Heidelberg war vor allem auf das vordere Paarkreuz Verlass. Hier erspielten Ralf Stiel und Jona Kamuf beide Punkte für die Dritte. Ebenfalls zwei Punkte steuerte mit einer klasse Leistung Julian Markopolsky bei. Die neun Punkte voll machten die Erfolge von Claudio d'Arrigo, Achim Röttele und das Doppel Achim/Stefan Waldvogel.

SV 02 Altneudorf - TTV Mühlhausen V   2 : 9

Gegen die stark ersatzgeschwächten Altneudorfer, die außerdem nur mit 5 Mann antraten, hatte die Fünfte keine Probleme. Thomas Arians musste auf Mühlhäuser Seite kurzfristig durch unseren Jugendersatzspieler Simon Karolus vertreten werden. Die Punkte erzielten Peter Rams (2), Klaus Deißner, Uwe Jurecz, Joachim Dopf und Simon Karolus. Im Doppel steuerten Klaus und Herwig Marx einen weiteren Punkt bei. Die beiden zum Sieg fehlenden Punkte fielen kampflos an Mühlhausen.

TSV Rettigheim III - TTV Mühlhausen VI   9 : 3

Ja, die Grippe ... die hat uns ganz schön zu schaffen gemacht. Bis auf Volker Diesel und Mark Jörgens sind alle Stammspieler ausgefallen. Aber so komme ich wenigstens dazu, mich ganz ausdrücklich bei Nico Steeg, Mohammed Abdel Hadi, Gero Adamek und Thomas Nusko zu bedanken, die alle sehr bereitwillig eingesprungen sind.
Zum Spiel selber: In dieser Konstellation stand die Begegnung eher unter dem Motto "Spielen und Spass haben". Dass es am Ende doch drei Punkte für uns wurden, haben wir unseren Ersatzmännern zu verdanken, denn das Doppel Steeg/Abdel Hadi und auch Nico und Mohammed konnten je einmal gewinnen.
Nun schauen wir mal, wie die Besetzung am Mittwoch aussieht, aber voraussichtlich nicht viel besser.


Jugend

TG 1889 Sandhausen - TTV Mühlhausen   7 : 7

Trotz Verhinderung von Punkt 1 Jona Kamuf lief das Spiel der 1. Jugendmannschaft gegen Sandhausen recht gut und zum Schluss sprang sogar ein Punkt heraus, vor allem weil Ersatzmann Nico Steeg sich in der Mannschaft bestens zurecht fand und zwei Punkte beisteuern konnte. Im Doppel mit Lukas Wiegmann war Nico ebenfalls erfolgreich. Die weiteren Punkte erzielten ein bestens aufgelegter David Fuß (3!) und Lukas Wiegmann (1) im Einzel.

TTV Mühlhausen - TTG Neckarbischofsheim   8 : 2

Was sich beim Unentschieden gegen Sandhausen bereits andeutete, wurde beim Sieg gegen Neckarbischofheim nochmals untermauert. Langsam aber sicher findet auch die 1. Jugendmannschaft zu ihrer Form und sicherte sich am Sonntagnachmittag einen nie gefährdeten Sieg. Die Punkte erspielten Jona Kamuf (2), Lukas Wiegmann (2), Simon Karolus (2) und David Fuß. Lukas und Simon waren auch im Doppel erfolgreich. So kann es auch beim nächsten Spiel gegen Waldhilsbach weitergehen!