emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
05.01.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Ausklang eines erfolgreichen Jahres

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Ausklang eines erfolgreichen Jahres

Weihnachtsfeier mit Rekordbeteiligung

Gerhard Merx und die Vereinsmeister des TTV

Sportwart Gerhard Merx und die Vereinsmeister des TTV
Viele weitere Fotos von der Weihnachtsfeier

"Der TTV Mühlhausen ist der derzeit erfolgreichste Sportverein in der Gesamtgemeinde; darauf könnt ihr stolz sein!" Mit diesen Worten lobte unser Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Karl Klein die Arbeit des TTV Mühlhausen. Bei der Weihnachtsfeier des Vereins bot sich die Gelegenheit, noch einmal auf das sehr erfolgreiche Jahr 2008 zurückzublicken. Schon die Zahl der Gäste zeigte an, dass die Tischtennisfamilie weiter anwächst: die Vorsitzenden Ralf Stiel und Klaus Merx konnten über 110 Mitglieder und Familienangehörige begrüßen. Der TTV wächst aber nicht nur zahlenmäßig, sondern auch die Spielstärke hat eine enorme Entwicklung genommen: Im Jahr 2003 wurde die 1. Herrenmannschaft Meister der Kreisliga, heute spielt schon die 4. Mannschaft in dieser Klasse, und die Erste spielt drei Etagen höher.

Ralf Stiel berichtete von den Erfolgen der Herrenmannschaften im abgelaufenen Jahr (1. Mannschaft Meister der Bezirksliga, 2. Mannschaft Meister der Kreisliga, 6. Mannschaft Meister der Kreisklasse C, Aufstieg der 4. Mannschaft in die Kreisliga). Bürgermeister Klein gratulierte den Meistermannschaften und den Verantwortlichen recht herzlich und übergab die Meisterprämie, die von der Gemeinde für sportliche Erfolge ausgelobt ist.

In der neuen Saison geht es für die meisten der nunmehr 13 TTV-Mannschaften um den Klassenerhalt, die 1. Herrenmannschaft steht jedoch auf einem Mittelfeldplatz und hat ganz gute Chancen, dieses Ziel zu schaffen.

Sportwart Gerhard Merx bedankte sich bei allen Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführern für die hervorragende organisatorische Arbeit, die hinter den Kulissen geleistet wird, und ehrte die Vereinsmeister 2008.

Klaus Merx bedankte sich bei allen Mitarbeitern im Jugendbereich. Neben Jugendleiter Christian Börchers engagieren sich einige Sportkameraden beim Training und der Betreuung der Jugendmannschaften. "Nur so lässt sich der Spielbetrieb mit sechs Jugendteams aufrechterhalten."

Schließlich wurden folgende Mitglieder für langjährige Treue zum TTV geehrt: 25 Jahre Maria Fellhauer, 20 Jahre Thorsten Günther, 10 Jahre Kayan Ho (aktiv) und Mischi Röttele. Ralf Stiel bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen hatten, insbesondere der Hauptorganisatorin Silvia Straeten.

Julian Markopolsky, Peter Rams und Stefan Waldvogel boten noch einige Kostproben ihres musikalischen Könnens, und so war es nicht verwunderlich, dass die Feier erst spät in der Nacht gemütlich zu Ende ging.

Turniere

Albgauturnier 2009 (TTV Ettlingen)   

Drei Aktive der ersten Herrenmannschaft des TTV nutzten die Gelegenheit beim schon traditionellen Albgauturnier des TTV Ettlingen, ihre Form für die Rückrunde zu testen. In der mit 95 Teilnehmern sehr stark besetzen Konkurrenz der Herren C konnten sich Christian Börchers, Frank Jentsch und Dominik Ruf alle in ihren jeweiligen Vorrundenspielen durchsetzen und somit in die KO-Runde der besten 64 Spieler einziehen.
Trotz Trainingsrückstands nach langer Verletzungspause schaffte es Christian dann bis in die 2. KO-Runde, kam also unter die besten 32 Spieler der insgesamt 95 Teilnehmer - ein sehr beachtliches Ergebnis, mit dem er sehr zufrieden war und damit sein eigenes Ziel "Qualifikation für die KO-Runde" sogar noch übertroffen hatte.
Dominik schaffte es bis in die 3. KO-Runde, war also unter den besten 16 Spielern. Frank bestätigte seine derzeit extrem gute Verfassung, drang bis ins Halbfinale vor und belegte damit den 3. Platz, was bei dem sehr starken Teilnehmerfeld eine prima Leistung darstellt. Herzlichen Glückwunsch!