emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.12.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTG 1947 Walldorf II - TTV Mühlhausen   8 : 4

Die Punkte für den TTV erspielten Silvia Straeten und Monika Görlich (je 2).

TTV Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen III   2 : 8

Das war leider nicht unser Tag. Die Punkte erspielte das Doppel Silvia/Moni, und im Einzel war Silva noch einmal im fünften Satz erfolgreich.


Herren

Kreispokal Herren A   

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Verbandsklasse durften die Herren I dieses Jahr zum ersten Mal in der höchsten Klasse am Kreispokal teilnehmen. Gleich im ersten Jahr schaffte es der TTV bis ins Finale, in dem sie dann der höherklassigen TG 1889 Sandhausen I mit 2:4 unterlagen. Carsten Köhler bewies seine starke Form und konnte beide Einzel gewinnen. Auch in den anderen Spielen zeigten Frank Jentsch im Einzel und Matthias Weyerhäuser im Doppel zusammen mit Carsten sehr gute Leistungen und waren jeweils nur knapp im 5. Satz unterlegen.
Diese Leistungen machen Mut für die Rückrunde, in der es darum gehen wird, möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

TSV Rettigheim II - TTV Mühlhausen V   8 : 8

Der Erste gegen den Zweiten, das versprach einen spannenden Tischtennisabend. Nach den Eingangsdoppeln und den Spielen des oberen Paarkreuzes stand es zwischenzeitlich 4:1 aus Sicht von Mühlhausen. Den ersten Durchgang beendete die Fünfte mit 5:4. Das mittlere Paarkreuz, Joachim Dopf und Uwe Jurecz, hatte an diesem Abend kein Glück und starke Gegner und gab insgesamt vier Punkte ab. Peter Rams, Herwig Marx und unser bester Ersatzspieler aus der sechsten Mannschaft Ismail Beyik brachten die Mannschaft mit 8:7 in Führung. Das Schlussdoppel sollte die Entscheidung bringen. In einem dramatischen und hochklassigen Match blieben die Rettigheimer glücklicher Sieger.
Die Punkte für Mühlhausen erzielten die Doppel Herwig Marx/Klaus Deißner, Ismail/Uwe; im Einzel waren Peter (2), Ismael (2) Klaus und Herwig erfolgreich.
Damit hat die Fünfte die Vorrunde als Vize-Herbstmeister abgeschlossen.


J13 (Schüler B)

TTC Wiesloch-Baiertal III - TTV Mühlhausen   5 : 5

Wieder ein Unentschieden gegen Baiertal erreichten die Schüler B am Samstagnachmittag. Es war ein spannendes Spiel mit vielen knappen Ergebnissen. Die Punkte für den TTV erzielten: Max Schleifer/Christopher Porter im Doppel und Christohper, Max (2) und Marco Albuszies. Fabio Litterer war ebenfalls mit von der Partie. Anschließend ließen die Mannschaft und ihr Betreuer Gerhard Merx die Vorrunde auf der Weihnachtsfeier des TTV ausklingen.