emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
02.12.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Weihnachtsfeier: Anmeldung noch bis Samstag

Einladung zu den Jugendmeisterschaften

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Weihnachtsfeier: Anmeldung noch bis Samstag

Am Samstag, 13. Dezember 2008, ab 18.00 Uhr findet im Gymnastikraum der Kraichgauhalle die diesjährige Weihnachtsfeier des TTV Mühlhausen statt. Jedes TTV-Mitglied müsste eine Einladung mit den Einzelheiten bekommen haben.

Bitte gebt den Organisatoren bis spätestens 6. Dezember 2008 Bescheid, ob und mit wievielen Personen ihr kommen könnt. Anmelden könnt ihr euch über die Mannschaftsführer oder direkt bei Silvia Straeten.


Einladung zu den Jugendmeisterschaften

Hallo liebe Jugendspieler/innen des TTV Mühlhausen,
wir möchten euch gerne zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft einladen, die an verschiedenen Terminen je Altersklasse stattfindet. Bitte schaut auf die entsprechenden Stichtage und meldet euch dann bei Christian oder bei Gerhard für die entsprechende Konkurrenz an. Jeder darf auch in der nächsthöheren Konkurrenz mitmachen. Sprich: ein B-Schüler kann sich auch zusätzlich für die Schüler-A-Meisterschaft melden. Ein A- oder B-Schüler kann auch bei der Jugend mitspielen.
Folgende Konkurrenzen werden durchgeführt:
Schüler B (Stichtag 1.1.96): Dienstag, 9.12.2008 (Start 17:00 Uhr)
Schülerinnen B (1.1.96): Dienstag, 9.12.2008 (Start 17:00 Uhr)
Schüler A (1.1.94): Mittwoch, 10.12.2008 (Start 17:00 Uhr)
Jugend (1.1.91): Mittwoch, 10.12.2008 (Start 17:00 Uhr)
Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.
Viele Grüße Christian und Gerhard


Herren

TTC Langensteinbach - TTV Mühlhausen   8 : 8

Mit einem gerechten Unentschieden kam die erste Mannschaft aus Langensteinbach heim. Der über fast vier Stunden geführte Krimi auf gutem Niveau war an Spannung nicht zu überbieten. Herausragende Mühlhäuser Akteure waren Matthias Weyerhäuser und Frank Jentsch, die beide jeweils zwei Einzel und ihr gemeinsames Doppel gewinnen konnten. Die weiteren Punkte für den TTV 1 steuerten Carsten Köhler, Janis Heibel und das Doppel Carsten/Axel Heck bei.
Jetzt gilt es beim nächsten Auswärtsspiel am Samstagabend (18.30 Uhr in Karlsdorf) den Puffer zu den Abstiegsplätzen in der Verbandsklasse weiter zu vergrößern. Hier freut sich die 1. Mannschaft über jeden mitfahrenden Fan.

VfL Heiligkreuzsteinach - TTV Mühlhausen III   9 : 5

Eine sehr ansprechende Leistung lieferte die 3. Mannschaft gegen die komplett spielenden Heiligkreuzsteinacher ab. Leider reichte es nicht ganz, einen Punkt aus dem Odenwald zu entführen. Letztendlich zählte aber die wirklich faire und freundschaftliche Atmosphäre, die während des Spiels zwischen beiden Mannschaften herrschte. Die Punkte erspielten das Doppel Stefan Waldvogel/Gerhard Merx und im Einzel Ralf Stiel, Claudio d'Arrigo, Julian Markopolsky und Klaus Becker.

TTV Mühlhausen V - TV Mauer III   9 : 4

Die fünfte Mannschaft ist nach einem hartumkämpften Spiel gegen Mauer nun kurzzeitig Tabellenführer. Sechs der dreizehn Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden. Die Verteilung war aber mit 3:3 gerecht. Grundlage für den Sieg waren die drei gewonnenen Eingangsdoppel (Peter Rams/Joachim Dopf, Thomas Arians/Uwe Jurecz, Klaus Deißner/Herwig Marx). Peter erhöhte noch auf 4:0, danach gaben Klaus, Thomas und Herwig unglücklich ihre Spiele ab, während Joachim in gewohnt sicherer Manier und Uwe jeweils punkten konnten. Gegen den Punkt 1 von Mauer kämpfte Peter tapfer und manchmal lautstark aber letztendlich erfolglos. Zu diesem Zeitpunkt stand es 6:4 aus Sicht von Mühlhausen. Thomas, Klaus und Uwe setzten sich dann in ihren Spielen jeweils im fünften Satz durch und machten den Erfolg perfekt.


Jugend

TSG 78 Heidelberg - TTV Mühlhausen II   2 : 6

Durch diesen Sieg machte die 2. Jungenmannschaft den Herbstmeister perfekt. Der eine Punkt Vorsprung auf Walldorf lässt auf eine spannende und interessante Rückrunde hoffen. Die Punkte erspielten die Doppel Saijoscha Heck/Nico Steeg (noch ungeschlagen!) und Jonas Bender/Leonard Echterbeck. Im Einzel waren Nico (2), Saijoscha und Jonas erfolgreich.

TTV Mühlhausen III - TTC Hirschhorn   6 : 1

Mit einem deutlichen Sieg gegen Hirschhorn schloss die 3. Jugendmannschaft die Vorrunde als Zweitplatzierter in der Tabelle ab. Der Sieg gegen Hirschhorn war nie gefährdet. Nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder dabei war Micha Kütterer, der der Mannschaft gleich zusätzliche Stabilität gab. Die Punkte erspielten das Doppel Micha/Nico Schwab, Micha, Nikolas Heissler (2), Nico und Hendrik Merx.