emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.11.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Wer fährt mit zur EM?

Einladung zu den Jugendmeisterschaften

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv
EM 2009 in Stuttgart

Wer fährt mit zur EM?

Am Samstag, 19. September 2009 wird der TTV zur Tischtennis- Europameisterschaft nach Stuttgart fahren. An diesem Tag stehen die Viertelfinal- und Halbfinalspiele (Einzel und Doppel) der Damen und Herren an. Es ist also auf jeden Fall toller Tischtennissport geboten.

Da der Kartenverkauf bereits begonnen hat, wollen wir uns die Eintrittskarten möglichst schnell sichern. Daher bitten wir alle Interessierten, sich bis spätestens Samstag, 29.11.2008 bei Klaus Merx zu melden, und mitzuteilen, wieviele Karten von welchen Kategorien ihr verbindlich bestellen wollt: Kategorie 1: 35 EUR (Sitzkarten mit Platz), Kategorie 2: 20 EUR (freie Platzwahl), Kat. 2 Ermäßigte 15 EUR.

Wir werden mit dem Zug fahren, dadurch entstehen weitere Kosten, die sich aber in engen Grenzen bewegen werden, weil wir die Sonderangebote der Bahn nutzen werden (Wochenendticket).


Einladung zu den Jugendmeisterschaften

Hallo liebe Jugendspieler/innen des TTV Mühlhausen,
wir möchten euch gerne zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft einladen, die an verschiedenen Terminen je Altersklasse stattfindet. Bitte schaut auf die entsprechenden Stichtage und meldet euch dann bei Christian oder bei Gerhard für die entsprechende Konkurrenz an. Jeder darf auch in der nächsthöheren Konkurrenz mitmachen. Sprich: ein B-Schüler kann sich auch zusätzlich für die Schüler-A-Meisterschaft melden. Ein A- oder B-Schüler kann auch bei der Jugend mitspielen.
Folgende Konkurrenzen werden durchgeführt:
Schüler B (Stichtag 1.1.96): Dienstag, 9.12.2008 (Start 17:00 Uhr)
Schülerinnen B (1.1.96): Dienstag, 9.12.2008 (Start 17:00 Uhr)
Schüler A (1.1.94): Mittwoch, 10.12.2008 (Start 17:00 Uhr)
Jugend (1.1.91): Mittwoch, 10.12.2008 (Start 17:00 Uhr)
Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.
Viele Grüße Christian und Gerhard


Damen

TTV Mühlhausen - TTC Oberacker III   8 : 4

Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Silvia Straeten/Monika Görlich. Im Einzel siegten Silvia (3), Moni (2) und Lucie Adamek (2).


Herren

TTV Mühlhausen - DJK Rüppurr   9 : 2

Nach zwei unglücklichen 9:7-Niederlagen punkteten die 1. Herren endlich wieder doppelt. Das war ein klarer und verdienter Sieg gegen den Tabellendritten aus Rüppurr. Vor allem die gute Doppelleistung und die vier Punkte von Carsten Köhler und Axel Heck im vorderen Paarkreuz waren ausschlaggebend für diesen Erfolg. Die Punkte im Doppel gingen auf das Konto von Carsten/Dominik Ruf, Axel/Janis Heibel und Frank Jentsch/Matthias Weyerhäuser. Die fehlenden Punkte im Einzel steuerten Dominik und Janis bei.
Zum nächsten wichtigen Spiel muss die 1. Mannschaft am Samstag in Langensteinach antreten. Die Ausgangssituation ist klar, denn durch einen Sieg kann der TTV etwas Luft auf die Abstiegsränge schaffen. Zu dieser schweren Aufgabe wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg.

TSG Ziegelhausen - TTV Mühlhausen II   9 : 4

Zwar ohne Herbert, Bernd und Rüdiger, aber trotzdem mit Siegeswillen reiste die 2. Mannschaft nach Ziegelhausen. Doch schon das Finden der Halle bereitete Probleme, und das Spiel sah nicht besser aus. Selbst Punktegarant Frank Jentsch musste dieses Mal Federn lassen und konnte nur ein Match gewinnen. Unglücklich lief es auch für Frank Freitag, der ebenfalls im vorderen Paarkreuz ran musste und trotz guter Leistung zweimal knapp in fünf Sätzen unterlegen war. Die weiteren Punkte erzielten Ralf Stiel, Christian Becker und das Doppel Frank Jentsch/Ralf Stiel.

TTV Mühlhausen II - TTV Heidelberg II   6 : 9

"Da wäre ein Punkt drin und wohl auch verdient gewesen", lautet das Fazit nach der 6:9-Niederlage der Zweiten gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Heidelberg. Und das, obwohl man erneut auf Herbert Lederer und Rüdiger Deissenberger verzichten musste. Bis zum Stand von 4:4 konnten die Mühlhäuser die Begegnung offen gestalten. Frank Jentsch und Bernd Vogel waren zusammen im Doppel und jeweils im Einzel erfolgreich. Bernd schaffte es dabei, mit seinem sicheren Konterspiel den starken Punkt 1 der Gäste zu bezwingen. Hinzu kam ein konzentriert herausgespielter Punkt von Ralf Stiel. Leider zogen die Gäste danach auf 4:7 davon. Zwar konnten Frank Freitag und Christian Becker noch auf 6:7 verkürzen, doch am Ende reichte es leider nicht ganz. Im letzten Spiel der Vorrunde beim Tabellenletzten sollte nun noch ein Sieg her, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

TTV Mühlhausen III - TV Dielheim II   9 : 3

Diese beiden Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn waren sehr wichtig, um sich leicht von der Abstiegszone in der Kreisliga abzusetzen. Die 3. Mannschaft ging deshalb mit viel Biss und Motivation in diese Partie und konnte eine deutliche 7:0-Führung erspielen. Danach machte es das hintere Paarkreuz mit zwei knappen 5-Satz-Niederlagen nochmals spannend, ehe Ralf Stiel und Julian Markopolsky die entscheidenden Punkte erkämpften. Die weiteren Zähler gingen auf das Konto von Ralf/Klaus Becker, Claudio d'Arrigo/Julian und Achim Röttele/Stefan Waldvogel im Doppel und Ralf (2), Claudio, Julian (2) und Jona Kamuf im Einzel.

TB 1889 Rohrbach II - TTV Mühlhausen V    9 : 7

Eine knappe Niederlage, ein langer Abend am Emmertsgrund und die Tabellenführung verpasst. Gespielt haben Peter Rams, Thoams Arian, Klaus Deißner, Uwe Jurecz, Joachim Dopf und Herwig Marx. Die Punkte haben erzielt Peter und Joachim im Doppel, Peter, Thomas, Herwig und Joachim (je 2).

TTV Mühlhausen V - SG Heidelberg-Neuenheim III   9 : 2

Ein kurzer Abend für die fünfte Mannschaft: nach knapp zwei Stunden war das Spiel beendet. Die Punkte im Doppel erzielten Peter Rams/Joachim Dopf und Klaus Deißner/Herwig Marx. Im Einzel waren erfolgreich Peter (2), Thomas Arians , Klaus, Uwe Jurecz, Joachim und Herwig.

TTV Mühlhausen VI - TSG Ziegelhausen II   4 : 9

So klar, wie das Ergebnis scheint, war das Spiel bei weitem nicht. Nach den Doppeln lagen wir noch mit 1:2 hinten, aber es blieb weiter eng. Zwischenzeitlich stand es 4:5 und es lag eine Überraschung in der Luft. Leider haben dann aber Volker und auch Ismail unglücklich ihre Partien im fünften Satz verloren, was unsere Niederlage bedeutete. Dennoch zeigt uns dieses Spiel, dass wir uns nicht verstecken müssen und sicher noch weitere Punkte folgen werden.
Die Punkte holten: Diesel/Beyik, Beyik, Bartosch, Jörgens


Jugend

TTC Ersingen - TTV Mühlhausen   5 : 8

Endlich!! Der erste Sieg der Jungenmannschaft in der Verbandsliga!
Bei Eiseskälte in der Ersinger Sporthalle waren unsere Jungs von Beginn an hell wach und konnten zum ersten Mal beide Eingangsdoppel gewinnen. Dieser Vorsprung wurde dann nicht mehr abgegeben, so dass am Ende ein verdienter 8:5-Erfolg erzielt werden konnte. Lukas musste sogar auf seinen Ersatzschläger zurückgreifen, was aber im Nachhinein keinen Nachteil darstellte, da besonders der Punkt 2 der Ersinger mehrfach an Lukas Außennoppenbelag verzweifelte.
Die Punkte erspielten im Doppel Lukas Wiegmann/Simon Karolus und Jona Kamuf/David Fuß. In den Einzeln waren dann Jona (2), Lukas, Simon (2) und David erfolgreich.

TTV Mühlhausen II - SV 02 Altneudorf   6 : 4

Im Spitzenspiel der Kreisliga behielt unsere 2. Jungenmannschaft knapp die Oberhand und baut durch diesen Sieg ihre Tabellenführung in der Kreisliga aus. Die Punkte für den TTV erzielten Nico Steeg (2), Jonas Bender, Leonard Echterbeck (2) und das Doppel Saijoscha Heck/Nico Steeg.

TTF 68 Wiesloch - TTV Mühlhausen III   6 : 2

Leider ohne Punkte kehrte unsere 3. Jugendmannschaft vom Spitzenspiel aus Wiesloch heim. Die Punkte erspielten Nikolas Heißler/Hendrik Merx im Doppel und Niklas Lederer im Einzel. Durch diese Niederlage bleibt Mühlhausen 3 weiter auf dem 2. Tabellenplatz - hinter Wiesloch.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TG 1889 Sandhausen   6 : 2

Ein toller Sieg! Nur ein Doppel und ein Einzel wurden verloren. Die Punkte erzielten ein toll aufgelegter Christopher Porter (2) und Katja Merx, die ihr erstes Einzel knapp in fünf Sätzen gewann, aber im zweiten Einzel mit dem Schnitt des Gegners nicht zurecht kam und das Spiel leider verlor. Einen sehr guten Eindruck hinterließ wieder einmal Max Schleifer, der einen Punkt beisteuerte. Sehr erfreulich war auch die Leistung von Marko Albuszies, der zusammen mit Christopher im Doppel als auch im Einzel erfolgreich war. So kann es weitergehen!