emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
29.07.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Fünf Teams spielen höher als im Vorjahr

Tischtennis in Baden Online (TiBO) Nr. 3

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Fünf Teams spielen höher als im Vorjahr

TTV Mühlhausen startet mit zwölf Mannschaften in die neue Saison

In zweierlei Hinsicht stellt der TTV Mühlhausen nun wieder einen neuen Rekord auf: mit zwölf Teams (sechs Herren-, eine Damen- und fünf Jugendmannschaften) ist der TTV so stark wie noch nie in der Verbandsrunde vertreten.

Hinzu kommt, dass diese Teams teilweise in Klassen antreten, die noch vor wenigen Jahren außerhalb unserer Reichweite schienen: die Herren 1 in der Verbandsklasse, die Jugend in der Verbandsliga, und damit in der höchsten Liga, und sogar die 4. Herrenmannschaft spielt immerhin Kreisliga!

Glücklicherweise konnte sich der TTV Mühlhausen auch wieder auf einigen Positionen verstärken, so dass dieser Höhenflug hoffentlich auch verkraftet werden kann. Drücken wir die Daumen! Bei den meisten Mannschaften wird es dieses Mal wohl eher um den Klassenerhalt gehen. Aber vielleicht gibt es ja auch wieder die eine oder andere positive Überraschung!

Damen

Spielklasse: Bezirksliga Mitte

Aufstellung: Kayan Ho, Silvia Straeten, Agnes Klefenz, Monika Görlich (Mannschaftsführerin, MF), Anne Klefenz, Luzie Adamek

Spieltag: Mi, 20:15

Eigentlich waren die Damen ja in die Bezirksklasse abgestiegen. Weil andere Mannschaften zurückgezogen haben, kann die Mannschaft jetzt doch wieder in der Bezirksliga antreten. Die Damen starten in unveränderter Formation. Wir drücken ihnen die Daumen, dass sie dieses Mal den Klassenerhalt deutlicher schaffen.

Herren 1

Spielklasse: Verbandsklasse Süd

Aufstellung: Carsten Köhler, Axel Heck, Janis Heibel, Christian Börchers (MF), Matthias Weyerhäuser, Dominik Ruf

Spieltag: So, 10.00 Uhr

Nach dem Durchmarsch durch die Bezirksliga wird es die 1. Mannschaft des TTV nun erstmals in der Verbandsklasse probieren. Alle sind gespannt, wie es dort laufen wird, aber erst einmal steht natürlich der Klassenerhalt im Vordergrund.

Herren 2

Spielklasse: Bezirksklasse

Aufstellung: Frank Jentsch, Herbert Lederer, Bernd Vogel, Rüdiger Deissenberger, Alexander Pilz (MF), Frank Freitag (Neuzugang), Christian Becker

Spieltag: Mo, 20.15 Uhr

Nach der überragenden Meisterschaft in der Kreisliga wird die 2. Mannschaft nun ihr Glück in der Bezirksklasse versuchen. Das Ziel ist natürlich zunächst einmal der Klassenerhalt.

Herren 3

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Ralf Stiel, Dieter Blum, Claudio d'Arrigo, Julian Markopolsky, Jona Kamuf (Jugendersatzspieler), Gerhard Merx (MF), Klaus Becker, Mohamed Abdel Hadi (Neuzugang)

Spieltag: Do, 20.15 Uhr

Nach einen hervorragenden vierten Platz in der vergangenen Runde wird es nach dem Weggang von Rüdiger Deissenberger in die 2. Mannschaft schwer werden, diesen Platz wieder zu schaffen. Im Vordergrund steht natürlich der Klassenerhalt.

Herren 4

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Holger Witt (MF), Achim Röttele, Stefan Waldvogel, Dietmar Maier, Daniel Thome (eigene Jugend), Paul Pfeifer, Lukas Wiegmann (Jugendersatzspieler), David Fuß (Jugendersatzspieler), Gero Adamek (Neuzugang), Normen Zimprich, Harald Bender

Spieltag: Fr, 20.15 Uhr

Völlig überraschend kann die vierte Mannschaft als Dritter der A-Klasse nun doch noch in die Kreisliga aufrücken. Die Mannschaft wird diese Chance nutzen. Der Klassenerhalt ist natürlich auch hier das Ziel.

Herren 5

Spielklasse: Kreisklasse B

Aufstellung: Peter Rams, Thomas Arians (Neuzugang), Klaus Deißner, Uwe Jurecz (MF), Joachim Dopf, Herwig Marx, Nico Steeg (Jugendersatzspieler)

Spieltag: Do, 20.15 Uhr

Nach dem Durchmarsch in der C-Klasse wird die 5. Mannschaft versuchen, auch in der B-Klasse eine gute Rolle zu spielen. Verstärkt durch den Neuzugang Thomas Adrians sollte das auch gelingen.

Herren 6

Spielklasse: Kreisklasse B

Aufstellung: Volker Diesel (Neuzugang), Ismail Beyik, Heiko Bartosch, Tobias Fucks, Vincenzo Innorcia, Mark Jörgens (MF), Matthias Kahl, Joachim Bellm (Neuzugang), Saijoscha Heck (Jugendersatzspieler), Jonas Bender (Jugendersatzspieler), Uwe Battschinger, Dogan Duman, Kalun Ho, Thomas Nusko (Neuzugang), Oliver Nürnberg, Klaus Merx

Spieltag: Mi, 19.45 Uhr

Die 6. Mannschaft hätte eigentlich in der C-Klasse spielen müssen. Durch den Verzicht anderer Mannschaften hat sich jetzt aber die Chance ergeben, doch in der B-Klasse anzutreten. Die Mannschaft wird diese Möglichkeit natürlich nutzen. Verstärkt durch die zwei Neuzugänge Volker und Joachim wird sie versuchen, eine gute Rolle in dieser Klasse zu spielen.

Jugend 1

Spielklasse: Verbandsliga

Aufstellung: Jona Kamuf, Lukas Wiegmann (MF), David Fuß, Simon Karolus (Neuzugang)

Spieltag: So, 13.00 Uhr

Die 1. Jugendmannschaft des TTV Mühlhausen kann nun doch erstmals in der höchsten Jugendklasse, der Verbandsliga, mitspielen. Das Landesschiedsgericht hat den Weg hierfür frei gemacht. In dieser Liga ist die Luft natürlich sehr dünn, und die Mannschaft wird versuchen, den einen oder anderen Überraschungserfolg zu landen.

Jugend 2

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Nico Steeg, Jonas Bender, Saijoscha Heck, Leonard Echterbeck

Betreuer: Axel Heck

Spieltag: Mi, 18.00 Uhr

Jugend 3

Spielklasse: Kreisklasse

Aufstellung: Nicolas Heißler, Micha Kütterer, Hendrik Merx, Nico Schwab

Betreuer: Janis Heibel

Spieltag: Mi, 18.00 Uhr

Jugend 4

Spielklasse: Kreisklasse

Aufstellung: Marcel Breuer, Marian Kuptz, Jonathan Stephan, Hendrik Frahm, Lukas Bartosch, Jonas Nürnberg, Jonas Schindler

Betreuer: Christian Börchers

Spieltag: Do, 18.00 Uhr

Schüler B

Spielklasse: Kreisliga

Aufstellung: Katja Merx, Fabio Litterer, Christopher Porter, Nils Fehringer, Lukas Neidig, Hannah Nürnberg, Marco Albuszies, Kilian Lill, Felix Köhler, Julian Kistner

Betreuer: Gerhard Merx

Spieltag: Di, 18.00 Uhr


Tischtennis in Baden Online (TiBO) Nr. 3

Die dritte Ausgabe der Online-Zeitschrift des Badischen Tischtennisverbands ist nun verfügbar. Ihr könnt sie hier abrufen.


Turniere

2er - Mannschaftsturnier: 11. Klaus-Woll-Gedächtnisturnier des VfL Neuhofen   

Am kommenden Wochenende findet in Neuhofen (Pfalz) das 11. Klaus-Woll-Gedächtnisturnier als Zweiermannschaftsturnier statt. Die Herren C (bis einschließlich Kreisliga) spielen am Sa, 2.8.08 ab 13 Uhr, die weiteren Herren-Konkurrenzen sowie die Damen spielen am So, 3.8.08 ab 9 Uhr. Der Meldeschluss ist Donnerstag, 31.07.2008 um 18 Uhr, Nachmeldungen sind möglich. Interessierte Spielerinnen und Spieler des TTV finden weitere Informationen in der Online-Ausschreibung bzw. können sich an Dominik Ruf wenden.