emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
29.03.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

VfL Heiligkreuzsteinach 1 - TTV Mühlhausen 1    3 : 9

Nach dieser weiten Reise gab es endlich mal wieder einen doppelten Punktgewinn zu feiern. Alle Spieler der 1. Herrenmannschaft zeigten sehr ansprechende Leistungen und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein.

Danke an die Ersatzleute aus der zweiten Mannschaft Paul Pfeifer und Christian Becker.

Punkte für den TTV: Bernd Vogel/Christian Börchers, Bernd Vogel (2), Frank Jentsch (2), Christian Börchers, Bernd Frauenfeld, Paul Pfeifer und Christian Becker

Was dieser Sieg im Kampf um den Klassenerhalt wert ist, werden erst die zwei letzten Verbandsspiele nach Ostern zeigen.

TTV Mühlhausen 2 - SG HD-Neuenheim    3 : 9

Es läuft nach wie vor nicht rund bei der 2. Herrenmannschaft. Während man den Heidelbergern in der Hinrunde auswärts nur denkbar knapp mit 7:9 unterlegen war, war für die Mühlhäuser zuhause kein Blumentopf zu gewinnen. Der TTV kommt einfach nicht aus seiner Formkrise heraus, und nach dem Spiel stellte die Mannschaft selbstkritisch fest, dass bei manchem und insbesondere für die Doppel etwas mehr Training gut getan hätte.

Für die Punkte sorgte wieder einmal der beste Mühlhäuser Ralf Stiel mit Siegen im Doppel (mit Paul Pfeifer) und im Einzel sowie Gerhard Merx in einem weiteren hart umkämpften Fünf-Satz-Match.

Nachdem gleichzeitig die Konkurrenz aus Wiesloch überraschend gewonnen hat, ist der Klassenerhalt für den TTV leider in weite Ferne gerückt. Zwei Siege aus den letzten beiden Begegnungen (in Wiesloch und zuhause gegen Walldorf) sind nun Pflicht, um das Unmögliche doch noch zu schaffen.


Jugend

SG Nußloch - TTV Mühlhausen 2    5 : 5

Bereits vor dem Spiel war klar: Es geht um nicht mehr und nicht weniger als die Meisterschaft in der Kreisklasse. Entsprechend waren beide Mannschaften hoch motiviert angetreten. Wie bereits in der Hinrunde entwickelte sich ein packendes Duell, das erneut keinen Sieger fand. Erfolgreich für Mühlhausen waren Claudio d'Arrigo und Norman Zimprich zusammen im Doppel und mit jeweils zwei Erfolgen im Einzel. Doch wahrscheinlich war dieses Unentschieden zu wenig für Mühlhausen, auch wenn es knapper nicht sein könnte: Die Nußlocher liegen beim Spieleverhältnis um gerade mal zwei Spiele besser. Ob sie diese gegen das Tabellenschlusslicht aus Ziegelhausen oder gegen Hirschhorn noch abgeben, ist fraglich - zumindest ließen sie in der Hinrunde in diesen Spielen nur einen Punkt. Dennoch werden die Mühlhäuser in ihrer letzten Begegnung sicher noch einmal alles geben, um sich zumindest die theoretische Chance offen zu halten.