emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
15.03.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen 1 - FC Schatthausen 2    5 : 9

Beide Mannschaften wussten bereits zu Beginn, was bei diesem Verbandsspiel auf dem Spiel stand. Der Verlierer dieser Partie würde noch tiefer in Abstiegsnot in der Bezirksklasse rutschen. Bereits die drei Anfangsdoppel wurden leider verloren, sodass man während der gesamten Partie diesem Drei-Punkte-Rückstand hinterherlaufen musste. Dennoch kämpfte die 1. Mannschaft weiter und schaffte bei Stande von 5:5 sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich. Jedoch riss dann plötzlich wieder der Faden und die restlichen Matches wurden unglücklich verloren. Somit steht der TTV 1 das erste Mal in dieser Runde auf einem Abstiegsplatz. Die restlichen drei Partien müssen jetzt unbedingt gewonnen werden, was aber bei der Stärke der Gegner kein leichtes Unterfangen sein wird.

Punkte für den TTV: Bernd Vogel, Frank Jentsch, Matthias Weyerhäuser, Bernd Frauenfeld und Herbert Lederer

TTV Mühlhausen 3 - TTC Bammental 1    9 : 6

Im Duell des Letzten gegen den Vorletzten war die Ausgangslage für Mühlhausen klar: Alles andere als ein Sieg würde den Abstieg schon fast unabwendbar machen. Auch für den Gegner stand viel auf dem Spiel, so dass die Atmosphäre von Beginn an angespannt war. Nach den Doppeln lag Mühlhausen 2:1 in Front, danach sorgte Achim Röttele mit einem souveränen Sieg für das 3:1. Jugendersatzspieler Janis Heibel dagegen hatte gegen den routinierten Spitzenspieler des TTC Bammental keine Chance und nachdem auch im mittleren Paarkreuz beide Spiele verloren gegangen waren, lag Mühlhausen 3:4 zurück. Glücklicherweise war aber das hintere Paarkreuz sehr gut aufgelegt, sowohl Stefan Waldvogel als auch Harald Bender konnten ungefährdete Siege "heimfahren". Auch im vorderen Paarkreuz wurden beide Spiele gewonnen. Zwischenstand: 7:4. Im mittleren Paarkreuz gab es für Mühlhausen nichts zu holen. Das starke hintere Paarkreuz machte dann aber den Mühlhäuser 9:6-Sieg perfekt.

Punkte für den TTV: Achim Röttele/Dietmar Maier, Peter Rams/Harald Bender, Achim Röttele (2), Janis Heibel, Stefan Waldvogel (2), Harald Bender (2)

Bammental steht nun zwar einen Punkt hinter Mühlhausen, hat aber das leichtere Restprogramm.

TTV Mühlhausen 4 - DJK Dossenheim 5    6 : 8

Gegen den Tabellenführer aus Dossenheim hat die Vierte nur knapp den Kürzeren gezogen. Bis zum Stand von 5:5 verlief das Spiel völlig ausgeglichen.

Punkte für den TTV: Heiko Bartosch/Julian Markopolsky, Heiko Bartosch (2) und Tobias Fucks (3).

TTV Mühlhausen 5 - TTG Walldorf 8    8 : 4

Obwohl Mühlhausen mit zwei Ersatzleuten antreten musste, konnten die Gäste aus Walldorf besiegt werden. Die Punkte für den TTV steuerten Uwe Jurecz/Herwig Marx, Uwe Jurecz (3), Klaus Merx, Sabine Eichmann und Herwig Marx (2) bei.


Damen

TTV Mühlhausen - TTC St. Ilgen 4   4 : 8

Die Damen hatten den Tabellenführer zu Gast und forderten ihm einiges ab. Schließlich setzten sich die Spielerinnen aus St. Ilgen aber doch durch.

Punkte für den TTV: Agnes Klefenz/Anne Klefenz, Monika Görlich, Silvia Straeten und Anne Klefenz


Jugend

TG Sandhausen - TTV Mühlhausen 1    3 : 8

Nach diesem Sieg stehen nun die Chancen gut, dass der TTV 1 die Verbandsrunde als beste Jugendmannschaft des Kreises Heidelberg abschließen kann. Punkte für den TTV: Julian Markopolsky/Claudio d'Arrigo, Janis Heibel (3), Claudio d'Arrigo, Kayan Ho


Schüler B

TTV Mühlhausen - TG Sandhausen    4 : 6

Punkte für den TTV: Lukas Wiegmann/Leon Saam, Lukas Wiegmann, Leon Saam (2)

TTV Mühlhausen - TTG Walldorf 2    5 : 5

Punkte für den TTV: Lukas Wiegmann/Leon Saam, Lukas Wiegmann (2), Leon Saam (2)


Janis Heibel gewinnt die Jugend-Kreisrangliste

Bereits in seinem ersten Jugendjahr hat Janis Heibel die diesjährige Kreisrangliste dominiert. Mit 8:0 Spielen ließ er in der Endrunde keinen Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir Janis recht herzlich!

Mit insgesamt fünf Teilnehmern war der TTV in der Endrangliste sehr gut vertreten. Auch Claudio d'Arrigo und Normen Zimprich hatten sich zwei Wochen vorher mit überzeugenden Leistungen für die Endrunde qualifiziert. Sie landeten nun gemeinsam auf dem siebten Platz und verpassten leider knapp den Einzug in die Regionsrangliste.

Lukas Wiegmann und Leon Saam spielten in der Jahrgangsklasse 1992. Lukas spielte sich in die Schlussrunde und wurde am Ende Siebter und hat die Regionsrangliste damit um einen Platz verfehlt. Leon wurde Neunter.

Hendrik Merx wurde bei seinem ersten Ranglistenturnier Fünfter und hat sich damit in der Jahrgangsstufe 1995 und jünger für die Regionsrangliste qualifiziert.