emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
01.03.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen 1 - TTC Wiesloch-Baiertal 1    1 : 9

Gegen den Meisterschaftsaspiranten verkauften sich die 1. Herren gar nicht so schlecht, wie das Endergebnis ausdrückt. Es waren einige sehr knappe Spiele dabei, die aber alle leider im fünften Satz verloren gingen. Den Ehrenpunkt erspielten Bernd Vogel/Herbert Lederer.

In den nächsten beiden Spielen gegen Schatthausen und Heiligkreuzsteinach muss die erste Mannschaft nun versuchen, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu erkämpfen.

TV Mauer 1 - TTV Mühlhausen 2    9 : 5

Wieder war's knapp und wieder hat's nicht gereicht für die 2. Herrenmannschaft des TTV.

Die Mühlhäuser hatten sich viel vorgenommen für die Begegnung in Mauer, zumal bekannt war, dass die Heimmannschaft ohne ihren Punkt 2 antreten musste. Doch auch so waren die Hausherren gut besetzt wie der TTV noch feststellen sollte.

Die Partie begann verheißungsvoll für Mühlhausen. Es konnten zwei Doppel gewonnen werden (Ralf Stiel/Paul Pfeifer sowie Holger Witt/Gerhard Merx), was nicht oft in dieser Saison gelang, und bis zum Stand von 4:4 durch weitere Siege von Ralf Stiel und Christian Becker war alles offen. Danach jedoch errang lediglich Paul Pfeifer noch einen Punkt, womit die Mühlhäuser auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Es soll in dieser Saison einfach nicht sein!

Holger Witt fasste die Situation am Ende treffend zusammen: "Würden wir im gesicherten Mittelfeld stehen und Mauer unten drin, hätten wir das Spiel gewonnen."

TTV Mühlhausen 5 - TV Eberbach 4    8 : 4

Der TTV konnte den Gästen, die mit der Einstellung auf einen klaren Sieg angereist waren, gleich mal zeigen "wo der Hammer hängt", und ging mit 6 : 0 in Führung. Während das erste Doppel mit Dogan Duman und Manuel Pfeifer erst nach fünf Sätzen ganz knapp gewann, konnten Uwe Jurecz und Herwig Marx ihr Spiel klar mit einem 3-Satz-Sieg beenden. Die Punkte im Einzel holten: Uwe und Manuel (je 2) sowie Dogan und Herwig. Uwe konnte in einem ausgeglichenen 4-Satz-Spiel dreimal die letzten zwei entscheidenden Punkte verbuchen. Herwig brachte seinen ersten Gegner mit gewaltigen Schmetterbällen so zur Rage, dass ihm überhaupt nichts mehr gelang und er nur noch haderte (was natürlich gut für Mühlhausen war). Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die den TTV weiterhin hoffen lässt.

Schüler B

DJK Dossenheim - TTV Mühlhausen    6 : 2

Punkte für den TTV: Lukas Wiegmann, Jonas Bender