emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.01.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TSG Heidelberg 2 - TTV Mühlhausen 2    9 : 5

Die 2. Herrenmannschaft des TTV konnte ihren Erfolg aus der Hinrunde leider nicht wiederholen. Die Heidelberger, die dieses Mal fast komplett antraten, behielten mit 9:5 die Oberhand.

Viele knappe Sätze und Matches bedeuteten eine spannende Begegnung und bis zum Stand von 5:4 durch Punkte von Holger Witt/Gerhard Merx, Ralf Stiel, Holger Witt und Christian Becker sah es noch ganz gut für die Mühlhäuser aus. Danach gelang allerdings nur noch ein weiterer Sieg, erneut durch Holger Witt. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht ein Unentschieden drin gewesen, zumal Christian Becker sein zweites Match bereits gewonnen hatte, dieses jedoch nicht mehr in die Wertung kam.

Spannend dürfte es auch bei der nächsten Begegnung am 27.01. zu Hause gegen Wiesenbach werden, die derzeit mit der gleichen Punktzahl direkt hinter dem TTV platziert sind. Unterstützung durch Fans ist wie immer willkommen!

TTV Mühlhausen 3 - TSG Rohrbach 1    4 : 9

Da beide Mannschaften vor dem Spiel mit jeweils nur einem Punkt am Tabellenende der Kreisklasse A standen, war klar, dass der Verlierer es schwer haben wird, dem Abstieg zu entgehen. Dementsprechend hatten sich auch beide Mannschaften verstärkt: Rohrbach trat mit einem neuen starken Spieler auf Punkt 2 an und Mühlhausen stellte auf Punkt 2 den Schülerkreismeister Janis Heibel als Schnupperspieler auf. Das Spiel startete schlecht für Mühlhausen, beide Anfangsdoppel wurden verloren. Danach gewannen Harald Bender/Peter Rams souverän, so dass wieder etwas Hoffnung aufkam. Im vorderen Paarkreuz wurden danach aber beide Spiele verloren: 1:4. Die Hoffnungen ruhten jetzt auf dem mittleren und dem hinteren Paarkreuz. Während das mittlere Paarkreuz seine Sache gut machte und beide Punkte für Mühlhausen holte, lief es leider für das hintere Paarkreuz nicht so gut, beide Spiele wurden verloren; Zwischenstand war nun 3:6. Nachdem auch Achim Röttele das Spiel gegen Punkt 1 der Gegner verloren hatte, schaffte es Janis Heibel in einem hochklassigen Match gegen den starken Punkt 2 der Gegner, auf 4:7 zu verkürzen. Leider gingen dann aber beide Spiele im mittleren Paarkreuz verloren, so dass Rohrbach das Spiel mit 9:4 gewann.

Die 3. Mannschaft steht nun auf dem letzen Tabellenplatz der Kreisklasse A. Da aber, wegen des Rückzugs einer Mannschaft aus dieser Klasse, nur eine Mannschaft absteigt und die restlichen Spiele gegen alle Mannschaften der unteren Tabellenhälfte noch zu Hause in Mühlhausen ausgetragen werden, besteht noch eine realistische Chance, die Klasse zu halten.

Punkte für Mühlhausen: Harald Bender/Peter Rams, Peter Rams, Dietmar Maier, Janis Heibel

TTV Mühlhausen 4 - TTC Neckarsteinach 3    8 : 1

Einen klaren Sieg landete die vierte Herrenmannschaft, die damit weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze hält.

Punkte für den TTV: Heiko Bartosch/Enzo Innorcia, Klaus Deißner/Uwe Jurecz, Heiko Bartosch, Klaus Deißner (2), Enzo Innorcia (2), Uwe Jurecz


Jugend

TTV Mühlhausen 2 - TTC Hirschhorn 1    6 : 0 (kampflos)

Bei den Hirschhornern sind zwei Spieler kurzfristig krank geworden und es konnte kein Ersatz gefunden werden. Daher mussten sie das Spiel eine Stunde vor Spielbeginn leider absagen.


Schüler B

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch/Baiertal    6 : 2

Wie in der Vorrunde behielten unsere B-Schüler gegen die Wiesloch/Baiertaler die Oberhand.

Punkte für den TTV: Lukas Wiegmann/Leon Saam, Jonas Bender/Alper Kücük, Lukas Wiegmann, Leon Saam (2), Alper Kücük