emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
07.09.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV ist vorübergehend nach Tairnbach umgezogen

Ferienspaß nach Tairnbach verlegt

Die ersten Termine

Nachlese: Hochzeitsfoto von Barbara und Herwig

Regelecke

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV ist vorübergehend nach Tairnbach umgezogen

Am Freitagabend haben wir die vier verbliebenen Tischtennistische und die übrigen benötigten Materialien nach Tairnbach transportiert. Allen Helfern möchten wir recht herzlich danken. Ein besonderer Dank gilt unserem Getränkehändler Harald Christ für die Unterstützung.

Damit können die Damen und Herren ab sofort zu folgenden Zeiten in der Tairnbacher SG-Halle trainieren: montags ab 20.45 Uhr, mittwochs ab 20.00 Uhr und freitags ab 20.00 Uhr. Das Jugendtraining findet samstags 10.30 - 12.00 Uhr stattfinden. Das Kinder-Tischtennis wird vorübergehend auf donnerstags 17.45 - 19.00 Uhr verschoben und findet ebenfalls in der SG-Halle statt. Der erste Termin ist der 16. September 2004.


Ferienspaß nach Tairnbach verlegt

Auch der Ferienspaß muss nach Tairnbach ausweichen: die Veranstaltung findet zwar am vorgesehenen Zeitpunkt, also am Donnerstag, 9. September 2004, 15.00 - 18.00 Uhr statt, wird aber in die SG-Halle Tairnbach verlegt. Wir bitten, diese Änderung zu beachten. Bitte denkt auch dran, Tischtennisschläger mitzubringen, sofern ihr welche habt. Und noch etwas: Hallenschuhe sind Pflicht, Sportkleidung ist erwünscht. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spass!


Die ersten Termine

Wir ihr alle wisst, geht die neue Verbandsrunde demnächst los. Zur Erinnerung hier noch einmal die ersten Termine:

Fr, 17.09. Abf. 19:00 Damen SV Altneudorf - TTV Mühlhausen
Di, 21.09. 19:45 Herren 3 TSG Rohrbach 1 - TTV Mühlhausen 3
Mi, 22.09. 20:30 Herren 2 TTV Mühlhausen 2 - TSG Heidelberg 2
Do, 23.09. 20:00 Herren 5 RSV Leimen 5 - TTV Mühlhausen 5
Fr, 24.09. 20:00 Herren 4 TTC Neckarsteinach 3 - TTV Mühlhausen 4
Fr, 24.09. Abf. 19:50 Herren 1 TTC Wiesloch/Baiertal 2 - TTV Mühlhausen 1
Sa, 25.09.   Jugend 1 TTV Mühlhausen 1 - Ladenburger SV

Die Termine der zweiten Jugendmannschaft und der Schüler B liegen uns leider im Moment noch nicht vor.


Nachlese: Hochzeitsfoto von Barbara und Herwig

Hochzeitsfoto von Barbara und Herwig

Mit diesem Foto haben sich Barbara und Herwig beim TTV für das Hochzeitsgeschenk bedankt. Der Webmaster möchte es euch nicht vorenthalten.


Regelecke

Spieler A berührt während des Ballwechsels mit dem Schläger den Netzpfosten. Wie ist zu entscheiden?

Antwort: Der Gegner erhält einen Punkt, weil der Netzpfosten zum Netz gehört, und dieses nicht berührt werden darf.

Nach dem vierten Satz bemerkt ein Spieler, dass während des ganzen Satzes auf der falschen Seite gespielt worden ist. Wie ist der fünfte Satz auszutragen?

Antwort: Es gibt keinen Seitenwechsel. Der fünfte Satz ist so auszutragen, wie er bei vollständig korrekten Seitenwechseln gespielt worden wäre. Faustregel: Sobald ein Irrtum bemerkt wird, wird er behoben.