emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
27.04.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Christian Börchers verteidigt seinen Einzeltitel

Herren 3: Pokalhalbfinale erreicht

Jugend

Kayan und Janis auf Platz 12 in Baden

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Christian Börchers verteidigt seinen Einzeltitel

Holger Witt Zweiter - Frank Jentsch und Bernd Frauenfeld neue Doppelmeister

Die Vereinsmeisterschaften des TTV Mühlhausen, die am vergangenene Samstag ausgespielt wurden, waren hervorragend besetzt. 18 Sportkameradinnen und Sportkameraden des TTV trafen sich, um die neuen Doppel- und Einzelmeister des TTV zu bestimmen. Zu Beginn gab es bereits im Doppel viele spannende Partien. Ein an Dramatik nicht zu überbietendes Match war das Halbfinale, im dem das Doppel Paul Pfeifer/Ralf Stiel im fünften Satz gegen das favorisierte Doppel Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers gewann. Somit spielten Paul/Ralf im Finale gegen Frank Jentsch/Bernd Frauenfeld. Diese beiden lösten aber auch diese schwere Aufgabe bestens und wurden verdient Doppelmeister.

Endplatzierung im Doppel: 1. Bernd Frauenfeld/Frank Jentsch, 2. Paul Pfeifer/Ralf Stiel, 3. Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers und Thomas Hotz/Achim Röttele

Bei den anschließenden Einzelmeisterschaften war eine gute Kondition verlangt, nachdem einige Spieler bereits bis zu sechs Doppelpartien in den Beinen hatten. Hier konnten sich zwei Spieler, die eigentlich niemand so recht auf der Rechnung hatte, bis ins Halbfinale vorkämpfen. Jugendspieler Janis Heibel (13 Jahre) und Holger Witt, der aktuell als Punkt 2 in der dritten Mannschaft spielte, waren die Überraschung. Holger Witt setzte hier noch einen drauf und gewann im Halbfinale gegen einen ebenfalls glänzend aufgelegten Ralf Stiel im fünften Satz. Im Finale traf Holger dann auf Christian Börchers, der seinem Schützling Janis im Halbfinale wenig Chancen gelassen hatte. Auch im Finale zeigte Christian, dass er ein sehr guter Turnierspieler ist, und gewann 3 : 0 gegen Holger Witt. Herzlichen Glückwunsch!

Endplatzierung im Herren-Einzel: 1. Christian Börchers, 2. Holger Witt, 3. Ralf Stiel und Janis Heibel


Herren 3: Pokalhalbfinale erreicht

TSG Ziegelhausen - TTV Mühlhausen 3    2 : 4

Mit diesem Pokalsieg ist die dritte Herrenmannschaft in das Halbfinale des Kreisklassenpokals eingezogen. Die Punkte erzielten Holger Witt, Peter Rams und Dietmar Maier (2).

Die Endrunde findet am Samstag, 15. Mai ab 14.30 Uhr in der Vierburgenhalle Neckarsteinach statt. Abfahrt: 13.00 Uhr vor der Kraichgauhalle. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn ein paar Fans mitfahren könnten.


Jugend

TTV Mühlhausen 3 - TTC SG St. Ilgen    4 : 6

Punkte für den TTV: Janina Adler/Alexandra Förderer, Janina Adler, Alexandra Förderer, Sabine Eichmann


Kayan und Janis auf Platz 12 in Baden

Bei der badischen Jugendrangliste in Höpfingen war der TTV mit drei Spielerinnen und Spielern beteiligt. Susanne Brauer und Kayan Ho hatten sich für das 24-er-Feld der besten Mädchen in Baden qualifiziert. Während Susanne sich in dieser hochkarätigen Konkurrenz mit einzelnen Satzgewinnen zufrieden geben musste, und damit in der ersten Runde ausschied, konnte sich Kayan durch einige überzeugende Siege auf Platz 12 vorkämpfen.

Janis Heibel trat am darauffolgenden Tag bei den Schülern Jahrgang 90 an, erwischte aber leider nicht seinen besten Tag und verlor alle fünf Gruppenspiele. Damit belegte er am Ende ebenfalls Platz 12 in diesem Jahrgang.