emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
20.04.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Gut gespielt und gut gefeiert

Herren 1 erreichen guten vierten Platz in der Bezirksklasse

Vereinsmeisterschaften am Samstag

Jugendmeisterschaften

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Gut gespielt und gut gefeiert

Abschluss einer erfolgreichen Saison

Eine Meisterschaft und zwei Vizemeisterschaften mit Aufstieg hatten die TTV-Mannschaften zu feiern, als sie sich am Samstag zum Saisonausklang trafen. Leider blieb zwar das i-Tüpfelchen aus, weil die 1. Jugendmannschaft am letzten Spieltag ihren 1. Tabellenplatz noch an Rohrbach abgeben musste, aber alles in allem zeigten sich die beiden Vorsitzenden Ralf Stiel und Klaus Merx sehr zufrieden, und dankten allen, die dazu beigetragen haben. Schließlich waren die ersten drei Herrenmannschaften ja aufgestiegen und belegten am Ende die Plätze 4, 1 und 2 in ihren jeweiligen Ligen. Auch die neu gegründete vierte Mannschaft hat mit ihrem 4. Platz einen guten Einstieg geschafft. Bürgermeister Klein überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde Mühlhausen zu diesen Erfolgen. "Ich habe den Eindruck, dass es beim TTV nicht nur in sportlicher, sondern auch in kameradschaftlicher Hinsicht sehr gut läuft." sagte Klein und überreichte dem TTV die Meisterprämie. Wie viele andere in Mühlhausen verfolgt der Bürgermeister unsere Berichte wohl genau, und er drückte die Hoffnung aus, dass diese weiterhin positiv sein werden.

Bürgermeister Klein übergibt die Meisterprämie

v. l. n. r. Ralf Stiel, Bürgermeister Karl Klein, Klaus Merx; Bild: Achim Röttele

Weitere Fotos sind hier zu finden.


Herren 1 erreichen guten vierten Platz in der Bezirksklasse

Fast hätten die 1. Herren des TTV Mühlhausen noch Zweiter in der Bezirksklasse werden können. Leider wurde aber das letzte Spiel in Waldhilsbach nach hartem Kampf mit 5 : 9 verloren. So konnte letztendlich Waldhilsbach diesen zweiten Platz in der Tabelle einnehmen. Trotz dieser abschließenden Niederlage war die vergangene Saison mit dem 4. Platz in der Abschlusstabelle aber sehr erfolgreich, da die Mannschaft nach ihrem letztjährigem Aufstieg eher mit dem Kampf gegen den Abstieg gerechnet hatte. Vielen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Es spielten: Frank Jentsch, Bernd Vogel, Herbert Lederer, Matthias Weyerhäuser, Christian Börchers und Bernd Frauenfeld. Als Ersatz aus der 2. Mannschaft war vorallem einer im 'Groß'-Einsatz: Ralf Stiel. Klaus Becker und Gerhard Merx halfen ebenfalls das ein oder andere Mal in der 1. Mannschaft aus. Die erfolgreichsten Spieler waren: Frank Jentsch auf Punkt 1 mit 76 %, Bernd Vogel mit 52 %, Matthias Weyerhäuser mit 54 %, Christian Börchers mit 55 %, Bernd Frauenfeld mit 59 % und Ralf Stiel mit 67%. Das beste Doppel spielten Matthias Weyerhäuser und Christian Börchers mit 65 % gewonnener Matches.

1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen

v. l. n. r. Matthias Weyerhäuser, Bernd Frauenfeld, Ralf Stiel, Christian Börchers, Bernd Vogel, Frank Jentsch; nicht auf dem Bild: Herbert Lederer; Bild: Achim Röttele

Abschlusstabelle der Bezirksklasse Herren

1. TTV Heidelberg 2 32 : 4
2. SV 08 Waldhilsbach 1 25 : 11
3. FC Fortuna Schatthausen 2 25 : 11
4. TTV Mühlhausen 1 23 : 13
5. TSG 78 Heidelberg 1 21 : 15
6. TSV Rettigheim 1 19 : 17
7. TTC Wiesloch/Baiertal 2 17 : 19
8. TTG Walldorf 3 8 : 28
9. DJK Dossenheim 2 7 : 29
10. ASV Eppelheim 2 3 : 33

Vereinsmeisterschaften am Samstag

Am Samstag, 24.04.2004 finden die Vereinsmeisterschaften des TTV statt. Teilnahmeberechtigt sind alle aktiven Mitglieder, die das 17. Lebensjahr vollendet haben, sowie die Spielerinnen und Spieler der 1. Jugendmannschaft. Es werden die Vereinsmeister der Herren, Damen und im Doppel ermittelt. Wenn mindestens vier Damen mitspielen, wird eine eigene Konkurrenz gestartet. Beginn: 14.00 Uhr, Hallenöffnung: 13.30 Uhr, Kraichgauhalle.


Jugendmeisterschaften

Am Samstag, 08.05.2004 finden die Jugendmeisterschaften des TTV statt. Teilnahmeberechtigt sind alle aktiven Mitglieder, die in diesem Jahr noch für die Jugend spielberechtigt waren. Es werden die Vereinsmeister der Jugend, der Schüler und im Jugend-Doppel ausgespielt. Jungen und Mädchen spielen in diesem Jahr gemeinsam. Das bestplatzierte Mädchen erhält den Mädchen-Pokal. Beginn: 14.00 Uhr, Hallenöffnung: 13.00 Uhr, Kraichgauhalle.