emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
05.04.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Jugend verliert das "Endspiel" nur knapp

Herren 1

Herren 2: Ungeschlagen!

Damen

Janis, Kayan und Susanne für Verbandsrangliste qualifiziert

Ostergrüße

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Jugend verliert das "Endspiel" nur knapp

TTV Mühlhausen 1 - TB Rohrbach/Boxberg 1    6 : 8

Ein einziger Punkt hat am Ende gefehlt: statt des erhofften 7:7, das zur Meisterschaft gereicht hätte, wurde es am Ende eine knappe Niederlage, und der Jubel war auf Seiten der Rohrbacher. Nachdem Mühlhausen fast die ganze Saison über die Bezirksliga angeführt hatte, war dieser Ausgang natürlich bitter. Dabei sah es nach den Doppeln sogar sehr gut aus: Mühlhausen startete mit 2:0 und hätte in zwölf Einzelspielen noch fünf Punkte holen müssen. Doch dann gab es einige Schlüsselspiele, die nach einem 2:0-Satzvorsprung noch 2 : 3 verloren wurden, und schließlich kippte der Spielstand zugunsten der Rohrbacher.

Für Mühlhausen punkteten Kayan Ho/Janis Heibel, Philipp Günther/Manuel Pfeifer, Janis Heibel (2), Manuel Pfeifer und Philipp Günther.

Wir können dennoch festhalten, dass die Jugendmannschaft eine tolle Saison abgeliefert hat, und gratulieren Kayan, Philipp, Janis und Manuel zu dieser Leistung und zur Vizemeisterschaft in der Bezirksliga. Der TTV Mühlhausen stellt damit immerhin die drittbeste Jugendmannschaft im ganzen Kreis Heidelberg.


Herren 1

SV Waldhilsbach 1 - TTV Mühlhausen 1    9 : 5

Nach dieser Niederlage im letzten Saisonspiel belegt die 1. Herrenmannschaft nun den vierten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse. Der Spielbericht folgt in der nächsten Woche.


Herren 2: Ungeschlagen!

TTV Mühlhausen 2 - SG Wiesenbach    9 : 5

Im letzten Verbandsspiel kam es nochmals zu einem echten Spitzenspiel. Die 2. Herrenmannschaft trat als ungeschlagener Tabellenführer gegen den neuen Tabellenzweiten und Mitaufsteiger aus Wiesenbach an. Leider war die Atmosphäre während der Begegnung eines solchen Spitzenspiels nicht würdig. Dafür sorgten einige der Wiesenbacher Spieler, die keinerlei Verständnis für den verzögerten Spielbeginn aufgrund des Meisterschaftsspiels der 1. Jugend aufbrachten. So herrschte von Beginn an eine negative Stimmung.

Sportlich dagegen war die Begegnung durchaus sehenswert. Ralf Stiel und Paul Pfeifer ließen zum 19. Mal im Doppel nichts anbrennen und auch Achim Röttele und Christian Becker waren erfolgreich. Zwar wurden im Anschluss beide Matches im vorderen Paarkreuz verloren, doch durch Siege von Klaus Becker, Gerhard Merx und Christian Becker lagen die Mühlhäuser zur "Halbzeit" trotzdem mit 5 : 4 in Führung. Diese wurde bis zum Endstand von 9 : 5 dann kontinuierlich ausgebaut. Ralf, Paul, Klaus und Gerhard sorgten für die restlichen Punkte. So richtig freuen konnte sich über den Erfolg am Ende aber niemand. Schade, dass eine solch tolle Saison (35:1 Punkte) so zu Ende geht.

Beste Einzelspieler der Rückrunde waren Ralf Stiel (75 %), Klaus Becker (92 %) und Christian Becker (75 %). Klaus Becker sicherte sich mit dieser tollen Leistung außerdem den Spitzenplatz im mittleren Paarkreuz in der Kreisklasse A.

Im Doppel setzten Ralf Stiel/Paul Pfeifer mit 19:1 Siegen Maßstäbe und ließen damit die besten Doppel aller anderen Mannschaften weit hinter sich.

Hervorzuheben ist, dass alle Spieler über die gesamte Saison hinweg sowohl im Einzel als auch im Doppel eine Quote von über 50 % aufweisen können. Ein Dank gilt an dieser Stelle nochmals unseren zuverlässigen und spielstarken Ersatzleuten.


Damen

TTC SG St. Ilgen 3 - TTV Mühlhausen    8 : 2

Punkte für den TTV: Monika Görlich und Steffi Pfeifer

SV Altneudorf - TTV Mühlhausen    5 : 8

Punkte für den TTV: Anne Klefenz/Barbara Leipold, Steffi Pfeifer, Anne Klefenz, Agnes Klefenz (3), Barbara Leipold (2)

TTV Mühlhausen - SG Wiesenbach    8 : 2

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Claudia Bohner, Agnes Klefenz/Steffi Pfeifer, Monika Görlich (2), Steffi Pfeifer, Agnes Klefenz (2), Claudia Bohner


Janis, Kayan und Susanne für Verbandsrangliste qualifiziert

Bei der Regionsrangliste der Jugend konnten die Jugendlichen des TTV wieder Erfolge verbuchen. Janis Heibel belegte beim Jahrgang 1990 den 2. Platz. Kayan Ho wurde Dritter bei den Mädchen, Susanne Brauer Vierter. Janis, Kayan und Susanne sind damit für die Verbandsrangliste qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!


Ostergrüße

Wir wünschen allen TTV-Mitgliedern und -Freunden sowie der ganzen Bevölkerung ein schönes und besinnliches Osterfest!