emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
09.03.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV Mühlhausen 2: Meister der Kreisklasse A

Herren 1

Herren 3

Herren 4

Damen

Jugend

Deutschland ist Vizeweltmeister!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV Mühlhausen 2: Meister der Kreisklasse A

TTV Mühlhausen 2 - TV Eberbach 2    9 : 0

SG Nußloch 2 - TTV Mühlhausen 2    7 : 9

Mit einem Kantersieg gegen Eberbach und einem hart erkämpften Erfolg beim Verfolger Nußloch hat sich die zweite Herrenmannschaft bereits am viertletzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisklasse A gesichert. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir der ganzen Mannschaft recht herzlich!

2. Herrenmannschaft

v. l. n. r. Ralf Stiel, Achim Röttele, Paul Pfeifer, Christian Becker, Klaus Becker, Gerhard Merx

Gegen Eberbach bewies die Mannschaft, dass sie die dreiwöchige Fastnachtspause ohne Formverlust überstanden hatte. Die Gäste hatten nur drei Tage zuvor dem härtesten Konkurrenten um die Meisterschaft Nußloch eine empfindliche Niederlage beigebracht. In Mühlhausen konnten die Eberbacher jedoch nicht in derselben Besetzung antreten und waren nur phasenweise in der Lage, die Mühlhäuser ein wenig in Bedrängnis zu bringen. Letztlich blieb ihnen der Ehrenpunkt jedoch verwehrt.

Beim Showdown in Nußloch hat der TTV noch einmal alle Kräfte mobilisiert: Christian Becker ist extra von Stuttgart nach Hause gefahren, Paul Pfeifer spielte trotz seines Geburtstags, und Gerhard Merx war wenigstens beim Doppel mit dabei, obwohl eine Feier in der Familie anstand.

Dass es auf jeden einzelnen Punkt ankam, war schnell klar: nachdem der TTV alle Eingangsdoppel (Klaus Becker/Gerhard Merx, Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Christian Becker/Achim Röttele) gewonnen hatte, gingen die ersten drei Einzel an Nußloch. Danach verlief das Spiel immer ziemlich ausgeglichen, und jede Menge Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Die Zwischenstände 3:4, 4:5, 6:5, 6:7 geben die Dramatik dieser Begegnung nur ungenügend wieder. Schließloch war es Ersatzspieler Holger Witt, der in seinem zweiten Einzel den wichtigen achten Punkt holte, der zur Meisterschaft noch fehlte. Das Schlussdoppel Ralf Stiel/Paul Pfeifer ließ dann nichts mehr anbrennen und machte den knappen Sieg perfekt.

Die weiteren Einzelpunkte für den TTV holten Klaus Becker (2), der damit in der Rückrunde bisher ungeschlagen ist, Christian Becker und Achim Röttele, der in seinem zweiten Spiel besonders abgeklärt und dann auch erfolgreich agierte.


Herren 1

TTV Mühlhausen 1 - TTG Walldorf 3    9 : 4

Gegen die abstiegsbedrohten Walldorfer sah es anfangs nicht nach dem letztlich doch deutlichen Sieg aus, denn nur ein Mühlhäuser Doppel (Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser) konnte punkten, und Bernd Vogel verlor knapp sein erstes Einzel. Das bedeutete einen 1:3-Rückstand. Aber dann waren nacheinander Frank Jentsch, Matthias Weyerhäuser, Christian Börchers, Ralf Stiel, Bernd Frauenfeld und nochmals Frank Jentsch erfolgreich. So konnten die 1. Herren mit 7 : 3 in Führung gehen, bevor Bernd Vogel und Christian Börchers in ihrem zweiten Einzelmatch die fehlenden Punkte für den Gesamtsieg erkämpften. Mit diesem Sieg nimmt die erste Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz in der Bezirksklasse ein und kann so in den letzten vier Saisonspielen nichts mehr mit dem Abstieg, aber auch nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun bekommen.


Herren 3

TTV Mühlhausen 3 - RSV Leimen 2    9 : 7

Nach einem 0:4-Rückstand lieferte der TTV eine Aufholjagd und glich zum 4 : 4 aus. Enzo Innorcia verlor anschließend im fünften Satz 10 : 12, dann bekamen aber wieder die Mühlhäuser die Oberhand.

Punkte für den TTV: Peter Rams, Holger Witt (2), Dietmar Maier (2), Thorsten Günther, Stefan Waldvogel (2) und Peter Rams/Holger Witt im Schlussdoppel


Herren 4

TTV Mühlhausen 4 - TSV Wieblingen 2    8 : 0

Punkte für den TTV: Heiko Bartosch/Herwig Marx, Andreas Becker/Dogan Duman, Heiko Bartosch (2), Andreas Becker (2), Dogan Duman und Herwig Marx


Damen

TV Eberbach 2 - TTV Mühlhausen    0 : 8

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Anne Klefenz, Steffi Pfeifer/Agnes Klefenz, Monika Görlich (2), Steffi Pfeifer (2), Anne Klefenz und Agnes Klefenz


Jugend

TTV Mühlhausen 1 - MTG Mannheim    8 : 2

Die erste Jugendmannschaft führt weiterhin die Bezirksliga mit klarem Vorsprung an. Die Punkte für den TTV erzielten Philipp Günther/Manuel Pfeifer, Philipp Günther (2), Janis Heibel (2), Kayan Ho (2) und Manuel Pfeifer.


Deutschland ist Vizeweltmeister!

Bei der Mannschaftsweltmeisterschaft in Doha (Katar) konnte die deutsche Nationalmannschaft die beste Platzierung seit 35 Jahren erkämpfen. Timo Boll, Jörg Roßkopf, Christian Süß und Zoltan Fejer-Konnerth wurden erst im Finale von China gestoppt. Zu diesem WM-Silber gratulieren wir unserer deutschen Mannschaft recht herzlich!