emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
17.02.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Nicht vergessen: Heute ist Mitgliederversammlung

Herren 1

Herren 2

Herren 3

Damen

Jugend

Kein Training an Fastnacht

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Nicht vergessen: Heute ist Mitgliederversammlung

Treffpunkt: 19.00 Uhr im Vereinsraum

Wie bereits mehrfach angekündigt, findet heute die Mitgliederversammlung des TTV statt. Es stehen u. a. die Wahlen der gesamten Vorstandschaft an. Kommt also und bestimmt mit! Die Tagesordnung findet ihr hier.


Herren 1

TTC Wiesloch-Baiertal 2 - TTV Mühlhausen 1    4 : 9

Sehr wichtig für die Moral der ersten Mannschaft war der erste Sieg in der Rückrunde am Freitagabend in Baiertal. Dabei sah es am Anfang gar nicht danach aus. Nachdem die Mühlhäuser Doppel Bernd Vogel/Ralf Stiel und Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser eine 2:1-Führung erkämpft hatten, gelang Bernd Vogel in seinem Einzel fast alles, und er erhöhte die Führung noch auf 3 : 1. Dann jedoch konnte Baiertal recht schnell auf 3 : 3 ausgleichen. Nach dieser kurzen Schwächeperiode lief es plötzlich wieder rund beim TTV und so stand es nach Einzelerfolgen von Frank Jentsch, Bernd Frauenfeld, Ralf Stiel, Matthias Weyerhäuser und Christian Börchers 8 : 3. Bernd Vogel war es dann, der seine hervorragende Leistung an diesem Abend mit dem Siegpunkt für den TTV krönte.


Herren 2

SV Waldhilsbach 3 - TTV Mühlhausen 2    0 : 9

Nachdem die Gastgeber noch vor kurzem in Komplettbesetzung gegen den Tabellenzweiten aus Nußloch gewinnen konnten, mussten sie gegen den TTV 2 stark ersatzgeschwächt antreten und hatten dem Tabellenführer dadurch nichts entgegen zu setzen. Bereits nach der 3:0-Führung in den Doppeln war klar, dass es ein deutliches Ergebnis werden würde. Als auch im Einzel alle Mühlhäuser ihre Pflichtaufgabe meistern konnten, war der Endstand von 9 : 0 hergestellt.

Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Klaus Becker/Gerhard Merx, Achim Röttele/Christian Becker sowie die genannten Spieler in ihren Einzeln.


Herren 3

Post Heidelberg - TTV Mühlhausen 3    3 : 9

3. Herrenmannschaft

Eine faustdicke Überraschung gelang der dritten Mannschaft im Spitzenspiel beim bisher unangefochtenen Tabellenführer Post Heidelberg. Der Post fehlten die beiden planmäßigen Spieler im vorderen Paarkreuz, und die Mühlhäuser packten diese Chance beim Schopf und landeten sogar einen recht deutlichen Sieg.

Mühlhausen 3 steht damit weiterhin auf dem zweiten Platz in der Kreisklasse B.

Punkte für den TTV: Dietmar Maier/Holger Witt, Thorsten Günther/Stefan Waldvogel, Peter Rams (2), Holger Witt (2), Dietmar Maier (2), Harald Bender.


Damen

TTV Mühlhausen - TTC Lobbach    7 : 7

Gegen den Tabellenführer TTC Lobbach gelang den TTV-Damen eine kleine Sensation. Den bisher ohne Punktverlust spielenden Lobbacherinnen konnte ein Punkt abgejagt werden. Die beiden Doppel Steffi Pfeifer/Agnes Klefenz und Anne Klefenz/Kayan Ho schockten die Lobbacher gleich zu Beginn und siegten sicher. Kayan Ho spielte stark und konnte zwei Punkte im Einzel erzielen. Steffi Pfeifer, Anne Klefenz und Agnes Klefenz holten jeweils einen Punkt.


Jugend

TV Schlierbach - TTV Mühlhausen 2    4 : 6

Nachdem das Spiel in der Hinrunde zu Hause noch 5 : 5 ausgegangen war, konnte in Schlierbach ein 6:4-Sieg errungen werden. Zum Sieg konnten alle Spieler/innen beitragen: Claudio d'Arrigo/Susanne Brauer, Julian Markopolsky, Claudio d'Arrigo (2), Susanne Brauer, Patrick Müller.


Kein Training an Fastnacht

Vom Montag, 23. Februar bis Mittwoch, 25. Februar findet kein Tischtennistraining statt. Am Donnerstag nach Fastnacht geht es wieder weiter: 18.00 Uhr bei der Jugend, 19.30 Uhr bei den Erwachsenen.