emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.02.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren 1

Herren 2

Jugend

Schüler A

Einladung zur Mitgliederversammlung

Neue Kinder-Tischtennis-Gruppe gegründet

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren 1

FC Schatthausen 2 - TTV Mühlhausen 1    9 : 5

Hatte die 1. Herrenmannschaft das Spiel in der Vorrunde noch mit 9 : 5 gewonnen, ging die Partie dieses Mal mit den gleichen Ergebnis an den Tabellenzweiten Schatthausen. Bereits nach den Doppelpartien geriet der TTV mit 1 : 2 ins Hintertreffen. Nur Herbert Lederer und Bernd Vogel gewannen ihr Doppel souverän. Nach dem ersten Einzelsieg von Frank Jentsch riss leider völlig der Faden. Schatthausen zog bis zum Spielstand von 8 : 2 davon, ehe dann der TTV doch noch das Spiel spannender gestalten konnte. Denn nach einem weiteren Sieg von Frank Jentsch im vorderen Paarkreuz gewannen auch Bernd Vogel und Matthias Weyerhäuser noch ihre Matches. Bei Christian Börchers und Bernd Frauenfeld im hinteren Paarkreuz ging es jeweils sehr knapp zu. Mit ein bisschen mehr Fortune hätte sogar noch das Schlussdoppel erreicht werden können.

Am Freitag, 7. Februar, 20.15 Uhr steigt nun das Lokalderby gegen den TSV Rettigheim. Die Ausgangslage ist interessant: Mühlhausen (3. Platz) und Rettigheim (4. Platz) sind derzeit punktgleich. Das Vorrundenspiel hat der TSV Rettigheim mit 9 : 7 gewonnen. Die Sache ist also völlig offen.


Herren 2

TG Sandhausen 4 - TTV Mühlhausen 2    6 : 9

In der ersten Begegnung der Rückrunde mussten die Mühlhäuser gegen die TG Sandhausen 4 antreten, die Mannschaft, die ihnen als einzige in der Hinrunde einen Punkt hatte abnehmen können. Trotz des Heimvorteils aufgrund ihrer unbequemen Halle blieben die Sandhäuser dieses Mal jedoch ohne Punktgewinn. Der TTV erspielte sich schnell eine deutliche 8:3-Führung und hatte die Begegnung bei diesem Spielstand auch bereits gewonnen, da das zweite Spiel unseres Ersatzmannes Peter Rams vorgezogen worden war und mit einem Sieg für ihn geendet hatte. Leider wurden noch drei Matches bis zum 8 : 6 verloren, bevor Peters Spiel in die Wertung kam.

Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Christian Becker/Peter Rams, Ralf Stiel (2), Klaus Becker (2), Christian Becker, Peter Rams (2)

TTV Mühlhausen 2 - TB Rohrbach    9 : 2

Nur einen Tag nach dem Spiel gegen Sandhausen musste die 2. Herrenmannschaft schon wieder ran, dieses Mal jedoch in eigener Halle. Vor den Gegnern aus Rohrbach hatte man im Vorfeld durchaus einen gewissen Respekt, da der Rohrbacher Punkt 1 die Hinrunde mit einer Bilanz von 13 : 1 Siegen abgeschlossen hatte. In Mühlhausen mussten die Gäste allerdings ohne ihn auskommen, und so wurde es eine deutliche Angelegenheit für den TTV. Überzeugend spielte wieder einmal Ralf Stiel, der wie am Vortag seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte. Auch Klaus Becker musste in der Rückrunde noch keine Niederlage hinnehmen. Ein Dank geht zum wiederholten Mal an unsere zuverlässigen Ersatzleute aus der 3. Mannschaft, dieses Mal an Holger Witt, der erst seit der Rückrunde für Mühlhausen spielt und in der höheren Klasse einen erfolgreichen Einstand feierte.

Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Klaus Becker/Gerhard Merx, Ralf Stiel (2), Paul Pfeifer, Klaus Becker, Gerhard Merx, Christian Becker, Holger Witt

Der härteste Verfolger des TTV, die SG Nußloch, hat übrigens ein weiteres Spiel verloren. Damit ist der TTV 2 nun mit sechs Punkten Vorsprung Tabellenführer der A-Klasse.


Jugend

TTV Mühlhausen 2 - TSG Rohrbach 1    5 : 5

In der Vorrunde hatte die zweite Jugendmannschaft in Rohrbach noch 6 : 0 verloren. Dieses Mal reichte es wenigstens zu einem Unentschieden. Die Punkte für den TTV erzielten Julian Markopolsky/Patrick Müller, Julian Markopolsky (2), Patrick Müller und Susanne Brauer.


TTV Mühlhausen 3 - TTC Bammental 2    1 : 6

Den Ehrenpunkt für die dritte Jugendmannschaft holte das Doppel Janina Adler/Alexandra Förderer.


Schüler A

TSV Rettigheim - TTV Mühlhausen    6 : 0

Leider konnten unsere Schüler gegen die Tabellenführer aus Rettigheim keine zählbaren Punkte erkämpfen.


Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, hiermit darf ich Euch recht herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Tischtennisvereins Mühlhausen 1980 e. V.

am Dienstag, den 17. Februar 2004 um 19.00 Uhr
in unseren Vereinsraum im Untergeschoss der Kraichgauhalle Mühlhausen

einladen.

Tagesordnung

  1. Berichte (1. Vorsitzender, Sportwart, Jugendleiter, Festausschuss, Kassenwart, Kassenprüfer)
  2. Aussprache
  3. Entlastung der Vorstandschaft
  4. Antrag auf Satzungsänderung: Soll künftig die Wahl zweier gleichberechtigter Vorsitzender möglich sein?
  5. Wahlen (Vorstandschaft, Festausschuss, Kassenprüfer)
  6. Beschlussfassung über vorliegende Anträge

Anträge bitte bis spätestens Freitag, den 13.02.2004 schriftlich dem Vorstand bekannt geben. Ich freue mich auf Euer Erscheinen.

Viele Grüße
Thomas Hotz


Neue Kinder-Tischtennis-Gruppe gegründet

Liebe Kinder, liebe Eltern,
in den letzten Wochen haben wir eine neue Kinder-Tischtennis-Gruppe gegründet, die sich regelmäßig

dienstags, 17.45 - 19.15 Uhr
im Gymnastikraum der Kraichgauhalle Mühlhausen

trifft. Zu dieser Gruppe möchten wir alle Kinder im Alter von 6 - 8 Jahren recht herzlich einladen.

Wir bieten eine kindgerechte Einführung ins Tischtennis und betonen dabei die Förderung der allgemeinen Koordinationsfähigkeit.

Tischtennisschläger können in der Anfangszeit von uns gestellt werden; Sportkleidung und Hallenschuhe sind mitzubringen.