emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.12.2003   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Ausklang eines erfolgreichen Jahres

Kein Training in den Weihnachtsferien

Weihnachtsgrüße

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Ausklang eines erfolgreichen Jahres

Die diesjährige Weihnachtsfeier des TTV Mühlhausen fand wie im Vorjahr im Gymnastikraum der Kraichgauhalle statt, der unter Leitung von Achim Röttele wieder sehr schön geschmückt war und eine gemütliche Atmosphäre verbreitete. Nachdem die äußerst zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder, Angehörigen und Sponsoren mit einem Glas Sekt in Empfang genommen worden waren, begrüßte der 1. Vorstand Thomas Hotz die Anwesenden recht herzlich und eröffnete zugleich das Buffet. Angeboten wurden chinesische Speisen vom China-Restaurant "China Garden" der Familie Ho aus Mühlhausen sowie deutsche Küche vom Gasthaus "Traube" in Malsch. Das Essen war in beiden Fällen hervorragend und reichlich.

Thorsten Günther wird für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt

Nachdem der Hunger und der erste Durst gestillt waren, kam Thomas Hotz zum offiziellen Teil des Abends. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Maria Fellhauer, für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft Thorsten Günther und für 10 Jahre Mitgliedschaft Daniel Essenbreis mit einem Präsent geehrt. Des weiteren durften unsere beiden Neuzugänge Heiko Bartosch für die Geburt seiner Tochter Juliane und Holger Witt für die Geburt seines Sohnes Lars Glückwünsche und ein Präsent des Vereins entgegen nehmen.

Im Anschluss konnte Thomas Hotz von einer sehr erfolgreich verlaufenen Hinrunde 2003/2004 berichten. Alle drei Mannschaften, die in der letzten Saison aufgestiegen waren, konnten sich in der jeweils höheren Klasse behaupten und sind teilweise erneut "aufstiegsgefährdet". So belegt die erste Mannschaft in der Bezirksklasse den dritten Platz, die zweite Mannschaft in der Kreisklasse A als Herbstmeister den ersten Platz und die dritte Mannschaft den zweiten Platz. Auch der dritte Platz der neugegründeten vierten Mannschaft kann sich sehen lassen. Gerhard Merx darf sich über die beste Bilanz aller Herrenmannschaften (90 %) freuen. Aber auch über die Damenmannschaft und den Jugendbereich gab es Positives zu berichten. Die Damen behaupten sich mit dem 5. Platz im oberen Mittelfeld und unsere erste Jugend konnte ohne Punktverlust ebenfalls die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga Mitte erreichen. Die Platzierungen der zweiten Jugend (5. Platz), der dritten Jugend (6. Platz) und der Schüler A (8. Platz) sind sicherlich noch ausbaufähig.

In diesem Zusammenhang stellte Thomas Hotz die Wichtigkeit der Jugendarbeit im Verein heraus. Des weiteren dankte er in Anbetracht der sportlichen Erfolge den Hauptsponsoren des Vereins, der Firma Maier Stukkateurgeschäft für die Herren 1, der Firma Bulla für die Herren 2, sowie der Gaststätte "China Garden".

Alexandra, Janina

Traditionell durfte auch die Wahl des Sportlers des Jahres nicht fehlen. Hier setzten sich im Jugendbereich Janis Heibel und im Erwachsenenbereich Frank Jentsch durch. Nach Beendigung des offiziellen Teils der Veranstaltung wartete Christian Börchers noch mit einem Schätzspiel auf. Er zeigte den Anwesenden ein großes Stück Schinken, dessen Gewicht geschätzt werden musste. Jeder konnte bis zu drei Tipps abgeben. Am Ende setzte sich Thorsten Günther im Stechen durch und durfte sich über den Schinken und einen Fußball freuen. Der weitere Abend wurde im Gespräch untereinander verbracht, das in dem einen oder anderen Fall bis tief in die Nacht ging.

Im Namen von Achim Röttele gilt allen Helfern beim Auf- und Abbau ein herzliches Dankeschön. Nur durch diese umfangreiche Mithilfe war eine solch gelungene Weihnachtsfeier möglich.

Weitere Bilder von der Weihnachtsfeier findet ihr hier.


Kein Training in den Weihnachtsferien

Das letzte Training in diesem Jahr findet am Donnerstag, 18. Dezember statt. Nach den Weihnachtsferien geht's am Mittwoch, 7. Januar wieder weiter.


Weihnachtsgrüße

Der Tischtennisverein Mühlhausen 1980 e. V. wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.