emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.11.2003   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Tabellenstände, die Freude machen

Herren 1

Herren 2

Kreisrangliste: Normen und Julian weiter

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Tabellenstände, die Freude machen

TTV-Herrenmannschaften behaupten sich in den höheren Klassen

Nachdem drei Herrenmannschaften des TTV aufgestiegen sind, und die vierte neu gegründet worden ist, hätte sich sicher kaum einer die folgenden Zwischenstände träumen lassen:

1. Mannschaft Bezirksklasse 3. Platz 10 : 4 Punkte
2. Mannschaft Kreisklasse A 1. Platz 13 : 1 Punkte
3. Mannschaft Kreisklasse B 5. Platz 7 : 5 Punkte
4. Mannschaft Kreisklasse C 3. Platz 10 : 4 Punkte

Drücken wir unseren Mannschaften die Daumen, dass sie diesen erfolgreichen Kurs fortsetzen können!


Herren 1

ASV Eppelheim 2 - TTV Mühlhausen 1    3 : 9

Deutlicher als der eigentliche Spielverlauf fiel das Ergebnis der 1. Herren im Auswärtsspiel in Eppelheim aus. Bei sehr ungewohnten Hallen- und Lichtverhältnissen taten sich die TTVler teilweise schwer, ins Spiel zu finden. Gut, dass Christian Börchers mal wieder taktisch geschickt die Doppel aufgestellt hatte und zu Beginn alle drei Doppel an Mühlhausen gingen. Nach dieser komfortablen 3:0-Führung riss kurzzeitig der Faden und die drei nachfolgenden Einzel wurden verloren. Erst Frank Jentsch rüttelte durch das erste gewonnene Einzel die Mannschaft wach. Denn dann lösten Ralf Stiel und Bernd Frauenfeld ihre Aufgaben im hinteren Paarkreuz hervorragend und sie gewannen beide gegen zwei Eppelheimer Abwehrstrategen. Plötzlich lief es auch im vorderen Paarkreuz, wo Bernd Vogel und Matthias Weyerhäuser in ihrem zweiten Einzel die Oberhand behielten. Frank Jentsch war es dann, der mit seinem zweiten Einzelsieg den berühmten Sack für den TTV zumachte.

Punkte im Doppel: Christian Börchers, Matthias Weyerhäuser, Bernd Vogel/Bernd Frauenfeld, Frank Jentsch/Ralf Stiel


Herren 2

DJK Dossenheim 3 - TTV Mühlhausen 2    1 : 9

Entgegen den Erwartungen konnte die 2. Herrenmannschaft in Dossenheim einen klaren Sieg erringen und durfte damit zugleich ein kleines Jubiläum feiern, nämlich das 25. Verbandsspiel ohne Niederlage in Folge. Dabei hatten die Dossenheimer alle Anstrengungen unternommen, um dies zu verhindern. Sie traten in Bestbesetzung und erst das zweite Mal mit ihrem starken Punkt 1 an. Zudem stellten sie ihre Doppel taktisch auf, so dass unser Stardoppel Ralf Stiel/Paul Pfeifer gleich gegen das Doppel 1 der Gastgeber ran musste. In einem hochklassigen Spiel schien sich das Blatt beim Satzstand von 2 : 0 für Mühlhausen zunächst zu wenden, doch am Ende hatten Ralf und Paul doch wieder die Nase vorn. Auch Klaus Becker und Peter Rams (Danke für das Aushelfen!) machten es bis zum Schluss spannend und siegten erst im fünften Satz. Dagegen lief bei Achim Röttele und Christian Becker zumindest im Doppel nicht viel zusammen. Dies sollte dann aber der einzige Punktverlust bleiben. Im Einzel zeigten alle Mühlhäuser gegen durchaus nicht schwache Gegner eine sehenswerte Leistung und brachten ihre Matches sicher nach Hause. Einsatz und Kampfgeist stimmten ebenfalls - Klaus Becker und Achim Röttele brachten jeweils einen Satz mit 18:16 nach Hause. Und auch Christian Becker kommt nach einer Durststrecke zu Beginn der Saison immer besser in Fahrt, so dass man mit Recht behaupten kann, dass die Mühlhäuser durchgehend stark besetzt sind.

Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Klaus Becker/Peter Rams Ralf Stiel (2), Paul Pfeifer, Klaus Becker, Achim Röttele, Christian Becker, Peter Rams

Nach dem Heimspiel nächste Woche gegen Neckarsteinach kommt es in der letzten Begegnung der Hinrunde dann zum Spitzenspiel in Wiesenbach gegen den härtesten Verfolger.


Kreisrangliste: Normen und Julian weiter

Hell wach zeigten sich die TTV-Spieler am frühen Sonntagmorgen. Beim ersten Durchgang der Kreisrangliste der Jungen belegten Normen Zimprich und Julian Markopolsky beide den zweiten Platz in ihrer Gruppe und haben sich damit für die zweite Runde qualifiziert.