emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.10.2003   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren 1

Herren 2

Herren 3

Jugend

Schüler A

Dank an die Kerwehelfer und Kerwegäste

Tischtennis-Mini-Meister gesucht

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren 1

TTV Mühlhausen 1 - FC Schatthausen 2    9 : 5

Die erste Mannschaft konnte das erste Mal in der neuen Spielklasse in Bestsetzung antreten. Bis zum Schluss war die Partie gegen Schatthausen spannungsgeladen, und den Zuschauern wurden tolle Ballwechsel geboten. Nach dem 1:2-Rückstand nach den Eingangsdoppeln (nur Herbert Lederer/Bernd Vogel waren erfolgreich) spielten diese beiden auch in den Einzeln groß auf und besiegten ihre Gegner. Nach ausgeglichenem Spielverlauf im mittleren Paarkreuz (Frank Jentsch gewann 3 : 0 und Matthias Weyerhäuser verlor knapp im fünften Satz) konnte sich der TTV durch die Siege von Christian Börchers und Bernd Frauenfeld auf 6 : 3 absetzen. Diese Führung wurde bis zum Schluss verteidigt.

TSV Rettigheim 1 - TTV Mühlhausen 1    9 : 7

Nach Jahren ohne Lokalderby kam es am Freitagabend endlich mal wieder zu einem Match gegen Rettigheim. Von Anfang an entwickelte sich eine sehr spannende Partie mit dem besseren Ende für die Rettigheimer. In den Anfangsdoppeln waren nur Bernd Vogel und Herbert Lederer erfolgreich, die ihr Spiel im fünften Satz mit hauchdünnem Vorsprung gewinnen konnten. In den Einzeln konnte jeder Mühlhäuser Spieler jeweils ein Spiel für sich entscheiden. Dadurch stand es vor dem Schlussdoppel 8 : 7 für Rettigheim. Hier spielten die Rettigheimer sehr offensiv und ließen Bernd und Herbert nicht zur Entfaltung kommen, was letztendlich die 9:7-Niederlage bedeutete.

Die Punkte in den Einzeln erspielten Herbert Lederer, Bernd Vogel, Matthias Weyerhäuser, Frank Jentsch, Christian Börchers und Bernd Frauenfeld.


Herren 2

RSV Leimen 1 - TTV Mühlhausen 2    7 : 9

In einer erneut hochdramatischen Begegnung konnte die zweite Herrenmannschaft in gegnerischer Halle mit 9 : 7 den Sieg erringen und ist damit seit nunmehr 21 Verbandsspielen ungeschlagen. Eine herausragende Leistung zeigte das vordere Paarkreuz mit Ralf Stiel und Paul Pfeifer. Gemeinsam konnten sie das Anfangs- und das Schlussdoppel für sich entscheiden und holten im Einzel alle vier möglichen Punkte. Die Vorstellung der beiden ist insbesondere deshalb so hoch zu bewerten, weil sie es mit zwei erfahrenen und bekannt unbequemen Abwehrspielern zu tun bekamen, von denen einer sogar mit dem gefürchteten Curl-Belag antrat. Trotz dieser bemerkenswerten Leistung unseres vorderen Paarkreuzes sah es lange Zeit nicht nach einem Sieg für Mühlhausen aus, denn in den ersten sechs Einzeln wurde lediglich ein weiterer Punkt durch Gerhard Merx gewonnen. Im weiteren Verlauf drehte sich die Begegnung auf die eine und auf die andere Seite, doch keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen. Beim Stand von 7 : 7 profitierten die Mühlhäuser einmal mehr davon, dass immer ein guter Ersatzspieler zur Verfügung steht. Peter Rams stellte mit einem glatten 3 : 0 die Weichen für den Sieg, danach bewiesen Ralf Stiel und Paul Pfeifer nochmals ihre besondere Klasse an diesem Abend.

Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer (2), Ralf Stiel (2), Paul Pfeifer (2), Klaus Becker, Gerhard Merx, Peter Rams


Herren 3

TV Dielheim 3 - TTV Mühlhausen 3    5 : 9

Punkte für den TTV: Peter Rams/Harald Bender, Peter Rams (2), Dietmar Maier (2), Stefan Waldvogel (2), Thorsten Günther (2)


Jugend

TTV Mühlhausen 1 - TTC Ketsch    8 : 4

Bereits den zweiten Sieg landete die TTV-Jugendmannschaft in der Bezirksliga Mitte und hat damit einen vielversprechenden Start hingelegt.

Punkte für den TTV: Janis Heibel/Kayan Ho, Janis Heibel (2), Kayan Ho (2), Manuel Pfeifer (2), Philipp Günther.

TTV Mühlhausen 2 - TSV Rettigheim 1    1 : 6

Gegen die erste Mannschaft der Rettigheimer hatte unsere Zweite leider wenig auszurichten. Claudio d'Arrigo holte den einzigen Punkt für Mühlhausen.


Schüler A

TTV Mühlhausen - TV Eberbach    0 : 6

Leider musste unsere neugegründete Schülermannschaft gleich in ihrem ersten Spiel mit zwei Ersatzspielern antreten. Gegen die routinierten Eberbacher war daher nichts drin.


Dank an die Kerwehelfer und Kerwegäste

Der Festausschuss des TTV Mühlhausen möchte sich bei allen Helfern der diesjährigen Kerwe sowie allen Gästen für die Unterstützung recht herzlich bedanken. Insbesondere seien auch die vielen fleißigen Mitwirkenden hinter den Kulissen erwähnt: die Auf- und Abbauteams, die "Musikredaktion", die Einkäufer und Arbeitsplanersteller, kurzum alle, die mit ihrer Arbeit beigetragen haben. Dankeschön!


Tischtennis-Mini-Meister gesucht

Am Samstag, 25. Oktober 2003 ist es wieder so weit: im Rahmen des bundesweit durchgeführten Talentwettbewerbs suchen wir die Tischtennis-Mini-Meister aus Mühlhausen und Umgebung. Es geht um 14.00 Uhr in der Kraichgauhalle Mühlhausen los.

Mitmachen können alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1991 und jünger, die bisher noch nicht an offiziellen Tischtenniswettkämpfen teilgenommen haben. Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen - 8 Jahre und jünger (Stichtag: 1.1.1995); 9-/10-Jährige (Stichtag: 1.1.1993) und 11-/12-Jährige (Stichtag: 1.1.1991). Die Teilnahme ist kostenlos; eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Den Gewinnern winken schöne Sachpreise und Urkunden. Außerdem qualifizieren sich die Besten für den Kreisentscheid.

Diese Sportwerbeaktion wird vom Tischtennisverein Mühlhausen 1980 e. V. veranstaltet und von der Kraichgauschule Mühlhausen und der Volksbank für das Angelbachtal eG unterstützt.