emblem

TTV Mühlhausen 1980 e. V.
15. Januar 2019   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum     
vorherige Woche

 

 

 

Startseite



Saison 2018/19
Saison 2017/18
Saison 2016/17
Saison 2015/16
Saison 2014/15
Saison 2013/14
Saison 2012/13
Saison 2011/12
Saison 2010/11
Saison 2009/10
Saison 2008/09
Saison 2007/08
Saison 2006/07
Saison 2005/06
Saison 2004/05
Saison 2003/04
Saison 2002/03
Saison 2001/02
Saison 2000/01

Dieter Schreiber holt sich den Herren-A-Titel

Mit einen großen 16-köpfigen Teilnehmerfeld ging am Mittwochabend das Rennen um den Vereinsmeister bei den Herren A über ie Bühne. Spannende und stets faire Spiele prägten den Wettbewerb. Im Halbfinale konnte sich Dieter Schreiber gegen Michel Zirkelbach mit 3:2 für das Finale qualifizieren. Im anderen Halbfinale setze sich Carsten Köhler gegen Dominik Ruf mit 3:1 durch. Im anschließenden Finale machte Dieter mit druckvollem Angriffsspiel Carsten das Leben schwer und gewann verdient den Herren-A-Vereinsmeister-Pott.

Siegerehrung Herren A

Mike Lober gewinnt nach Jugendtiteln auch bei den Herren B

Bei den Herren B war ebenfalls ein großes Teilnehmerfeld am Start. Hier war es bemerkenswert, wie gut sich die Jugendspieler Mike Lober und Till Kretschmer behaupten konnten. Auch andere junge Spieler wie Björn Glasbrenner, Lennard Schleweis und Simon Lederer kamen bis ins Viertelfinale. Im Halbfinale war es dann Till, der gegen Sören Glasbrenner glänzend aufgelegt sich mit 3:0 für das Finale qualifizierte, und Mike, der in einem packenden Spiel gegen den Vorjahressieger Poorya Farahani die Finalteilnahme sicherte. Im Finale der Herren spielte dann der 12-jährige Till gegen den 14-jährigen Mike eine tolle Partie, die Mike mit 3:1 für sich entscheiden konnte und somit neuer Vereinsmeister der Herren B wurde.

Siegerehrung Herren B


Damen

TTG 1947 Walldorf - SG-Dielheim/Mühlhausen    8 : 5

Mit nur drei Spielerinnen mussten wir witterungsbedingt in Walldorf antreten. Das Doppel Sybille/Silvia ging direkt an uns, ein schöner Auftakt. Danach konnte Sybille alle Spiele nach dem Motto "Lächeln und Bewegen" gewinnen. Bei Tina (vielen lieben Dank für deinen Einsatz bei uns) klappte es leider zweimal ganz knapp nicht - jeweils im 5. Satz fiel die Entscheidungen zugunsten der Gegner. Das dritte Spiel gegen die Nr. 1 ging ebenfalls verloren. Silvia musste sich in einem ewig langem Schupf-Spiel geschlagen geben und konnte zum Abschluss nur einen Punkt beisteuern.

SG-Dielheim/Mühlhausen II - SG Heidelberg-Neuenheim    2 : 8

Im ersten Spiel der Rückrunde musste sich unsere Mannschaft in der Besetzung Agnes Klefenz, Monika Görlich und Tina Fauser dem Tabellenersten klar geschlagen geben. Gegen stark aufspielende Gäste konnten Moni und Tina je einen Punkt erkämpfen.


Herren

TTV Mühlhausen - 1. TTC Ketsch II    7 : 9

Unglückliche Niederlage gegen Ketsch
Da war mal wieder mehr drin! Gegen den Tabellenzweiten aus Ketsch hielt der TTV das Spiel die ganze Zeit offen und musste sich erst im Schlussdoppel denkbar knapp geschlagen geben.
Ein besonderer Dank geht an Mike Lober, der mit 14 Jahren erstmalig in der Ersten antrat und in seinem ersten Match ein glattes 3:0 erspielte - weiter so!
Die Punkte für den TTV erspielten: Dangel/Heck, Jentsch/Hirsch, Frederick Dangel, Dieter Schreiber, Frank Jentsch, Jörg Hirsch, Mike Lober je 1x

FC Lohrbach - TTV Mühlhausen     Vorschau

Schweres Auswärtsspiel in Lohrbach
Am kommenden Wochenende muss die erste Mannschaft des TTV eine weite Reise nach Lohrbach antreten. In der Vorrunde gab es für den TTV eine knappe Niederlage, so dass auch dieses Spiel sehr schwer werden wird.

LSV Ladenburg - TTV Mühlhausen II    6 : 9

Knapper Pflichtsieg gegen Tabellenletzten
Gegen den Tabellenletzten LSV Ladenburg mussten sich die Herren 2 in neuer Aufstellung zur Rückrunde die zwei Punkte hart erarbeiten. Über den Zwischenstand 5:5 bis zum 6:7 war das Spiel sehr ausgeglichen und spannend, ehe unser hinteres Paarkreuz mit zwei Siegen "den Sack zumachen" konnte. Punkte für den TTV erzielten im Doppel Julian Markopolsky/Thorsten Kräwer und Stefan Waldvogel/Michel Zirkelbach. Im Einzel siegten: im vorderen Paarkreuz Julian 1x, im mittleren Paarkreuz Dominik Ruf 2x und Michel 1x sowie im hinteren Paarkreuz Thorsten K. 2x und Thorsten Deck 1x.


Schüler A

TTV Mühlhausen - TTC Weingarten     8 : 4

Titelposition erfolgreich verteidigt - gegen einen starken TTC Weingarten gelang unserer Mannschaft in der Aufstellung Cosmo Schmitt, Jannik Ohr, Luca Engel und Hendrik Häuser ein knapper Sieg. Alle vier 5-Satz-Spiele wurden mit Glück aber auch guten Nerven von unseren Jungs gewonnen.
Mit beiden Doppeln und 3x Cosmo, 2x Luca und 1x Hendrik war der Sieg auf unserer Seite.


Schüler B

TTV Mühlhausen II - TTC Wiesloch-Baiertal    1 : 6

Den Ehrenpunkte steuerte heute Juli Kretz bei. Liam Lesniak konnte ebenfalls ein Spiel gewinne, aber leider zählte sein Spiel am Ende nicht mehr. Timo Rams und Nico Creter konnten erneut Erfahrung sammeln und waren begeistert bei der Sache. Dank an die Fans vor Ort, die mit Applaus tolle Ballwechsel bedachten.


Die nächsten Termine

in meinen Kalender eintragen Fr, 18.01.20:15H8SG-Wiesenbach/Bammental IV - TTV Mühlhausen VIII 
Biddersbachhalle Am Sportzentrum 2, 69257 Wiesenbach
 
in meinen Kalender eintragen Sa, 19.01.18:00H1FC Lohrbach - TTV Mühlhausen  
Odenwald-Halle, Lohrbach Ringstraße, 74821 Mosbach-Lohrbach
 
in meinen Kalender eintragen So, 20.01.14:00SchB1TTV Mühlhausen - TTV Mühlhausen II
Kraichgauhalle, Gymnastikraum Schulstr. 32, 69242 Mühlhausen
 
in meinen Kalender eintragen So, 20.01.14:00SchB2TTV Mühlhausen - TTV Mühlhausen II
Kraichgauhalle, Gymnastikraum Schulstr. 32, 69242 Mühlhausen
 
in meinen Kalender eintragen Mo, 21.01.19:45H7TTV Mühlhausen VII - TV Brühl III 
Kraichgauhalle, Gymnastikraum Schulstr. 32, 69242 Mühlhausen
 
in meinen Kalender eintragen Di, 22.01.20:30H8TTV Mühlhausen VIII - TTG 1947 Walldorf VII 
Kraichgauhalle, Eingang oben Schulstr. 32, 69242 Mühlhausen
 
in meinen Kalender eintragen Do, 24.01.19:45H5TTV Mühlhausen V - DJK 1927 Dossenheim 
Kraichgauhalle, Gymnastikraum Schulstr. 32, 69242 Mühlhausen
 

Alle Termine


Geburtstagsgrüße

Allen TTV-Mitgliedern, die in dieser Woche ihren Geburtstag feiern, wünschen wir alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr:
Holger W.


Vorläufige Berichte

H5: SG Nußloch - TTV Mühlhausen V    9:7

Rückrundenstart nicht geglückt Mit Hoffnung auf eine Revanche für das 7:9 in der Hinrunde, ist die 5. Mannschaft nach Nußloch gereist. Während des kompletten Spiels war das Ergebnis äußerst eng und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Leider mussten sich Jan Rößler/Sören Glasbrenner im Schlussdoppel 2:3 geschlagen geben. Die Punkte für den TTV erzielten Jan Rößler 1,5x , Sören Glasbrenner 2,5x, Thilo Krähmer 1x, Joachim Dopf 1x und Lennard Schleweis 1x