emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
04.12.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTC Wiesloch-Baiertal - SG-Dielheim/Mühlhausen    8 : 2

In Baiertal können wir nur mit Sybille und Laura punkten, für Silvia und Lisa war leider nichts zu holen. Ansonsten war es ein klares Spiel für die Gastgeberinnen.

SG-Dielheim/Mühlhausen - TTC Heddesheim   8 : 1

Ausnahmsweise in Dielheim spielend konnten wir auch dort unsere Heimspielstärke ausnutzen und alle unsere Punkte zum Sieg beitragen. Nur Sybille musste leider ihr Zweites Einzel gegen die Nr. 1 der Gäste im fünften Satz knapp abgeben. Es spielten Sybille, Silvia, Laura und Lisa.

TTC Schwa-Gold St. Ilgen II - SG-Dielheim/Mühlhausen II   7 : 3

Im Auswärtsspiel in St. Ilgen musste sich unsere Mannschaft in der Besetzung Agnes Klefenz, Monika Görlich, Tina Fauser und Julia Krüger klar geschlagen geben. Moni und Tina waren im Doppel erfolgreich und Tina konnte beide Einzel für sich entscheiden.


Herren

TTV Mühlhausen - DJK MA-Vogelstang    4 : 9

Herber Rückschlag für TTV I
Eine ernüchternde Niederlage musste die erste Mannschaft des TTV Mühlhausen am vergangenen Sonntag gegen die DJK Vogelstang hinnehmen. Nicht annähernd konnte die Mannschaft an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und findet sich somit bei aktuell 4:10 Punkten mitten im Abstiegskampf wieder. Es gab drei Fünf-Satz-Spiele, die allesamt verloren wurden gegen einen Gegner, der durchaus schlagbar war. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft schnell zu besserer Form zurückfindet.
Die Punkte für den TTV erspielten: Dangel/Heck, Freddy Dangel, Axel Heck, Carsten Köhler je 1x.

TTV Mühlhausen II - TTC 1946 Weinheim III    7 : 9

Trotz einiger Ausfälle auf Seiten des TTV konnte das Spiel gegen den Tabellendritten TTC Weinheim die ganze Zeit über ausgeglichen gestaltet werden. Leider war uns am Ende kein Punkt vergönnt, aber die Leistung stimmt positiv für den Fall, dass wir in Zukunft wieder vollzähliger antreten können. Die Punkte für den TTV erspielten Julian Markopolsky/Stefan Waldvogel, Dominik Ruf/Alexander Pilz, Michel Zirkelbach, Dominik, Stefan sowie unser starker Ersatzmann Christian Börchers, der an diesem Abend als einziger zwei Einzel gewinnen konnte.

TTC Hockenheim II - TTV Mühlhausen II    5 : 9

Gegen den direkt vor uns auf dem 4. Tabellenplatz rangierenden TTC Hockenheim erspielte sich der TTV einen beeindruckenden Start-Ziel-Sieg. Gleich 5:1 gingen wir in Führung und gaben diese über die Zwischenstände 5:3, 8:3 bis zum 9:5-Sieg nicht mehr aus der Hand. Besonders stark war dieses Mal unser vorderes Paarkreuz mit Jörg Hirsch und Matthias Weyerhäuser, die alle vier Punkte holten, sowie Stefan Waldvogel, dem dies im hinteren Paarkreuz ebenso gelang. Die restlichen drei Punkte erspielten Dominik Ruf sowie die Doppel Matthias/Dominik und Jörg/Stefan. Bemerkenswert war der erste Einsatz von Sybille Scheiber in der Bezirksliga der Herren, die dankenswerter Weise kurzfristig eingesprungen war. Mit sichtlich Spaß sorgte sie für sehenswerte Ballwechsel, einen umjubelten Satzgewinn im Doppel mit Michel Zirkelbach, sowie für gute Stimmung, die mit zum Sieg beitrug. Wiederholung nicht ausgeschlossen ...

TTV Mühlhausen V - TTC Wiesloch-Baiertal     8 : 8

Überraschender Punktgewinn bei Spitzenteam
Am Donnerstagabend hat die 5. Mannschaft eine sensationelle Leistung gezeigt und der ersten Mannschaft aus Wiesloch-Baiertal einen Punkt abgeluchst. Am Ende konnte man beim Schlussdoppel sogar einen Sieg holen, was leider nicht gelang. Somit konnte ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf gesichert werden.
Punkte für den TTV erzielten Poorya Farahani/Thilo Krähmer, Jan Rößler, Florian Voland, Poorya 2x, Thilo 2x und Joachim Dopf.

SG-TT-Lußheim - TTV Mühlhausen VI    2 : 9

Ein Abend, der schnell vorbei war. Lediglich ein Doppel und ein Einzel wurden abgegeben. Gespielt haben Till Kretschmer, Lukas Pitz, Christof Engel, Uwe Jurecz, Thomas Arians und Klaus Becker, dem wir an dieser Stelle für seinen Einsatz danken.


Jugend

TTC Hockenheim - TTV Mühlhausen II    6 : 8

Am Sonntag spielte die zweite Jugendmannschaft in der Aufstellung Joshua Schmitt, Björn Glasbrenner, Max Lober und Christoph Hellebrandt gegen den TTC Hockenheim. Nach den Doppeln sah es gut für unsere Mannschaft aus, denn beide wurden gewonnen. Am Ende siegte unsere Mannschaft knapp mit 8:6 (Joshua 3x, Björn 1x, Max 1x und Christoph 1x).


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen II - TTC Wiesloch-Baiertal     0 : 6

Gegen die starken Gäste aus Wiesloch hatten wir mit unseren 'Young Stars' leider nichts entgegen zu setzen. Es spielten Liam Lesniak, Timo (Boll, nein, sorry) Rams, Mitchell Freeman und Nico Creter mit D1 Liam/Mitchell und D2 Timo/Nico.
Es gab viele schöne Ballwechsel anzusehen, die vom Publikum mit Klatschen belohnt wurden.